Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
zuletzt 19. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Sept. 12:13
😂😂😂👍
Wie läufts mit der Schweinchen Suche? Schon Erfolg gehabt ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
15. Sept. 12:15
Wie läufts mit der Schweinchen Suche? Schon Erfolg gehabt ?
Ja eine Anfrage von einer Bekannten , sie fragt eine Freundin . Diese hat sich aber noch nicht gemeldet . Und eine über die App . Muss aber nochmal alles in Ruhe überdenken ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Sept. 12:32
Ja eine Anfrage von einer Bekannten , sie fragt eine Freundin . Diese hat sich aber noch nicht gemeldet . Und eine über die App . Muss aber nochmal alles in Ruhe überdenken ..
Du wirst schon ganz bestimmt das beste zu Hause für sie finden. Ganz sicher.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
15. Sept. 12:52
Du wirst schon ganz bestimmt das beste zu Hause für sie finden. Ganz sicher.
Ja da bin ich mir sicher .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Sept. 13:13
Man soll ja nicht auf ebay gucken. Aber mir sprang gerade eine Anzeige entgegen. Meerie Bock, schwarz. Lebt in eine Art Plastik Auslauf, ohne Verstecke, Häuschen usw. Habe mal gefragt, wie alt er ist und ob kastriert oder nicht. Und offenbar lebt er alleine. Wird wohl im Oktober 1 Jahr alt. Habe mal gefragt, was sonst bekannt ist. Sprich gesundheitliche Probleme und ob er derzeit mit anderen Böckchen zusammen lebt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Sept. 14:24
Leider nicht so richtig 😫 Ich saß vor 10 Jahren zuletzt aufm Pferd. Mit meinem aktuellen Gewicht möchte ich mich auch nicht unbedingt auf einen Pferderücken setzen. Und ich kenne auch leider niemanden mehr, bis auf eine Arbeltskollegin, aber ihr Rentner genießt sein verdientes Reiterfreies leben auf der Wiese 🥰 Die Reitschulen hier im Umkreis sind sowieso nur für Kinder und die würde ich auch nicht unterstützen wollen. Für erwachsene hier was zu finden um reiten zu lernen bzw wieder einzusteigen, ist irgendwie unmöglich 😣
Echt? Wenn du wirklich wieder rauf möchtest würde ich bei Kleinanzeigen einfach einen Aufruf machen unter Reitbeteiligung und dann Reiter sucht Pferd hinter deine Überschrift. Und wiegst du denn echt über 90/100kg? Das kommt auf deinen Fotos echt nicht so rüber, allerdings sieht man immer nicht die Größe, bei mir mit nichtmal 1,60m verteilen sich 70kg natürlich auch anders als bei jemanden der 1,80 ist😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Sept. 14:26
Das kommt mir sehr bekannt vor. Hier ist es ähnlich schwierig. Und diese Reitschulen, wo die Pferde, wo jeder Kunz und Hinz drauf herum hüpft das möchte ich auch nicht.
Das kann ich verstehen, das auch nicht schön, aber manchmal kennt man jemanden oder man fragt einfach bei ner KleinanzeigenAnzeige, man würde gerne wieder aufs Pferd aber ist sich nicht sicher, ob da ne Möglichkeit besteht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Sept. 14:29
Ja ich kann mich an einige sehr gruselige Momente in meiner Kindheit erinnern, wie mit den Pferden umgegangen wurde. Angefangen von Boxenknast und jedes Pferd hat 3 - 4 Reitstunden pro Tag, bis hin zu Pferden die geschlagen werden, weil sie einfach ihren „Dienst“ quittieren. Möchte sowas wirklich nicht unterstützen. Fand das als Kind schon Scheiße, Aber es wurde einem leider immer als „normal“ verkauft. Auch das eigentlich jedes Pferd Verhaltensauffällig war. „Du musst dich nur mehr durchsetzen“ Ein Pferd damals lief einfach keinen Meter nachdem ich aufgestiegen bin, oder wenn dann nur rückwärts. Bis der Reitlehrer dann mit der Peitsche kam und das Pferd mit mir oben drauf durchging. Konnte mich zwar halten, aber bin danach abgestiegen. Das ist einfach furchtbar, wie man kleinen Kindern (ich war vielleicht 10) reiten und den Umgang mit Pferden beibringen will 😣
Jaaaaa, sowas ist echt ätzend, genauso schlimm finde ich das ausbinden oder wenn Anfänger schon Gerten in die Hand kriegen. Gerten sind eine Hilfe, eine Armverlängerung, kein Ding um die Tiere zu vermöbeln oder anzustreiben..schrecklich! Wir sind ja nun selbst mittlerweile ein kleiner Stall (ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, es waren zwei und so sollte es auch bleiben 🤣 jetzt sind es doch 6 + einen Einsteller🤭) wir lehnen Ausbinder und Sporen ab. Ne Gerte nehme ich wohl mit auf Ausritte, aber bislang habe ich sie dazu benutzt um Dornenäste zur seit zu drücken 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Sept. 14:35
Jaaaaa, sowas ist echt ätzend, genauso schlimm finde ich das ausbinden oder wenn Anfänger schon Gerten in die Hand kriegen. Gerten sind eine Hilfe, eine Armverlängerung, kein Ding um die Tiere zu vermöbeln oder anzustreiben..schrecklich! Wir sind ja nun selbst mittlerweile ein kleiner Stall (ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, es waren zwei und so sollte es auch bleiben 🤣 jetzt sind es doch 6 + einen Einsteller🤭) wir lehnen Ausbinder und Sporen ab. Ne Gerte nehme ich wohl mit auf Ausritte, aber bislang habe ich sie dazu benutzt um Dornenäste zur seit zu drücken 😂
Na dann hat die Gerte doch eine sinnvolle Verwendung 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Sept. 14:38
Das kann ich verstehen, das auch nicht schön, aber manchmal kennt man jemanden oder man fragt einfach bei ner KleinanzeigenAnzeige, man würde gerne wieder aufs Pferd aber ist sich nicht sicher, ob da ne Möglichkeit besteht.
Ja mal sehen... reitverein ist meist Streitverein. Gab sogar so Spezialisten, die sich drum gekloppt haben wer denn nun die Pferdeäpfel in der Reithalle zu beseitigen hat. Irgendwas war immer. Zum Glück hatten wir aber auch ein tolles Ausreitgelände. Da, ich jetzt mit ella oft laufe. Ich würde wenn, einfach ein nettes Pferdchen suchen mit dem ich einfach ins gelände kann. Mehr muss und will ich gar nicht. Aber wieder in einen Verein eintreten das will ich auch nicht unbedingt 😂😆