Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 15:43
Jetzt darfst du sie nach Hause tragen😆
22 Kilo schleppen ? Nein Danke 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
14. Sept. 15:51
Und nun?😂
Na viel spaß beim nachhause bewegen 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 16:46
Na viel spaß beim nachhause bewegen 😂
Wir sind zu Hause 😂 bin dann einfach weiter gelaufen, sie ist mir dann hinterher gerast
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Sept. 16:54
Na es gibt doch bestimmt irgendwo die Möglichkeit 😊 setz dich doch einfach malwieder drauf 😊
Leider nicht so richtig 😫 Ich saß vor 10 Jahren zuletzt aufm Pferd. Mit meinem aktuellen Gewicht möchte ich mich auch nicht unbedingt auf einen Pferderücken setzen. Und ich kenne auch leider niemanden mehr, bis auf eine Arbeltskollegin, aber ihr Rentner genießt sein verdientes Reiterfreies leben auf der Wiese 🥰 Die Reitschulen hier im Umkreis sind sowieso nur für Kinder und die würde ich auch nicht unterstützen wollen. Für erwachsene hier was zu finden um reiten zu lernen bzw wieder einzusteigen, ist irgendwie unmöglich 😣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 17:40
Leider nicht so richtig 😫 Ich saß vor 10 Jahren zuletzt aufm Pferd. Mit meinem aktuellen Gewicht möchte ich mich auch nicht unbedingt auf einen Pferderücken setzen. Und ich kenne auch leider niemanden mehr, bis auf eine Arbeltskollegin, aber ihr Rentner genießt sein verdientes Reiterfreies leben auf der Wiese 🥰 Die Reitschulen hier im Umkreis sind sowieso nur für Kinder und die würde ich auch nicht unterstützen wollen. Für erwachsene hier was zu finden um reiten zu lernen bzw wieder einzusteigen, ist irgendwie unmöglich 😣
Das kommt mir sehr bekannt vor. Hier ist es ähnlich schwierig. Und diese Reitschulen, wo die Pferde, wo jeder Kunz und Hinz drauf herum hüpft das möchte ich auch nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Sept. 17:55
Das kommt mir sehr bekannt vor. Hier ist es ähnlich schwierig. Und diese Reitschulen, wo die Pferde, wo jeder Kunz und Hinz drauf herum hüpft das möchte ich auch nicht.
Ja ich kann mich an einige sehr gruselige Momente in meiner Kindheit erinnern, wie mit den Pferden umgegangen wurde. Angefangen von Boxenknast und jedes Pferd hat 3 - 4 Reitstunden pro Tag, bis hin zu Pferden die geschlagen werden, weil sie einfach ihren „Dienst“ quittieren. Möchte sowas wirklich nicht unterstützen. Fand das als Kind schon Scheiße, Aber es wurde einem leider immer als „normal“ verkauft. Auch das eigentlich jedes Pferd Verhaltensauffällig war. „Du musst dich nur mehr durchsetzen“ Ein Pferd damals lief einfach keinen Meter nachdem ich aufgestiegen bin, oder wenn dann nur rückwärts. Bis der Reitlehrer dann mit der Peitsche kam und das Pferd mit mir oben drauf durchging. Konnte mich zwar halten, aber bin danach abgestiegen. Das ist einfach furchtbar, wie man kleinen Kindern (ich war vielleicht 10) reiten und den Umgang mit Pferden beibringen will 😣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 18:04
Ja ich kann mich an einige sehr gruselige Momente in meiner Kindheit erinnern, wie mit den Pferden umgegangen wurde. Angefangen von Boxenknast und jedes Pferd hat 3 - 4 Reitstunden pro Tag, bis hin zu Pferden die geschlagen werden, weil sie einfach ihren „Dienst“ quittieren. Möchte sowas wirklich nicht unterstützen. Fand das als Kind schon Scheiße, Aber es wurde einem leider immer als „normal“ verkauft. Auch das eigentlich jedes Pferd Verhaltensauffällig war. „Du musst dich nur mehr durchsetzen“ Ein Pferd damals lief einfach keinen Meter nachdem ich aufgestiegen bin, oder wenn dann nur rückwärts. Bis der Reitlehrer dann mit der Peitsche kam und das Pferd mit mir oben drauf durchging. Konnte mich zwar halten, aber bin danach abgestiegen. Das ist einfach furchtbar, wie man kleinen Kindern (ich war vielleicht 10) reiten und den Umgang mit Pferden beibringen will 😣
Krass das ist heftig 😵‍💫🥴🤯 Ich habe damals sowas ähnliches wie eine Reitbeteiligung gehabt und das dann mit Reitlehrer gelernt. War eine tolle Zeit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Sept. 18:28
Ja ich kann mich an einige sehr gruselige Momente in meiner Kindheit erinnern, wie mit den Pferden umgegangen wurde. Angefangen von Boxenknast und jedes Pferd hat 3 - 4 Reitstunden pro Tag, bis hin zu Pferden die geschlagen werden, weil sie einfach ihren „Dienst“ quittieren. Möchte sowas wirklich nicht unterstützen. Fand das als Kind schon Scheiße, Aber es wurde einem leider immer als „normal“ verkauft. Auch das eigentlich jedes Pferd Verhaltensauffällig war. „Du musst dich nur mehr durchsetzen“ Ein Pferd damals lief einfach keinen Meter nachdem ich aufgestiegen bin, oder wenn dann nur rückwärts. Bis der Reitlehrer dann mit der Peitsche kam und das Pferd mit mir oben drauf durchging. Konnte mich zwar halten, aber bin danach abgestiegen. Das ist einfach furchtbar, wie man kleinen Kindern (ich war vielleicht 10) reiten und den Umgang mit Pferden beibringen will 😣
Ich habe leider auch oft das Gefühl, dass positives Training im Reitsport noch nicht so recht angekommen ist. Ich erinnere mich noch an ne Reitstunde wo ich aufgestiegen bin und beim Warmreiten schon zum Reitlehrer meinte, dass das Pferd lahmt- 'ach der bockt- gib dem mal ordentlich die Gerte'. Ja nee Pferd hatte Schmerzen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Sept. 11:31
Ohrenloser Flughund 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
15. Sept. 11:37
Ohrenloser Flughund 😂
😂😂😂👍