Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
14. Sept. 08:55
Grüße von Lotte aus dem Urlaub- leider ist das Wetter etwas gekippt. Dafür haben wir eine weitere Galga getroffen, die tatsächlich vom gleichen Verein wie Lotti ist.- die hat sich natürlich direkt Lottes Decke stibitzt (geklaut)- naja mit 10 darf man das.😂
Woooooow 🤩 🤩 🤩
So schöne Aufnahmen 💖💖💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
14. Sept. 09:05
Hallo , ich wollte auch hier in dieser tollen Gruppe einmal nachfragen ob jemand aus höchstadt und Umgebung Meerschweinchen hat und bereit wäre meiner lieben Meerschweinchen Dame Lucy ❤️❤️❤️ ein Zuhause zu schenken 🐹. Mein zweites Meerschweinchen mussten wir diese Woche leider einschläfern lassen und wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen Lucy zu verkaufen😭 . Wer bereit wäre ihr ein schönes Zuhause mit Gesellschaft zu schenken , kann sich gerne bei mir über die Chatfunktion melden 🙂
LG eure Fiona

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 09:20
Noch etwas Schweinchen Spam 😂 Gruppenbild war leider unmöglich.
Einer verschwindet immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
14. Sept. 09:20
Noch etwas Schweinchen Spam 😂 Gruppenbild war leider unmöglich. Einer verschwindet immer.
Du hast männchen oder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 09:21
Hallo , ich wollte auch hier in dieser tollen Gruppe einmal nachfragen ob jemand aus höchstadt und Umgebung Meerschweinchen hat und bereit wäre meiner lieben Meerschweinchen Dame Lucy ❤️❤️❤️ ein Zuhause zu schenken 🐹. Mein zweites Meerschweinchen mussten wir diese Woche leider einschläfern lassen und wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen Lucy zu verkaufen😭 . Wer bereit wäre ihr ein schönes Zuhause mit Gesellschaft zu schenken , kann sich gerne bei mir über die Chatfunktion melden 🙂 LG eure Fiona
Oh Nein das tut mir Leid 😪 wäre es denn eine Option, ein Leihmeerschweinchen zu deiner verbleibenden Dame zu setzen ?

Ich habe "leider" nur Jungs und wäre vermutlich eh zu weit weg gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
14. Sept. 09:26
Oh Nein das tut mir Leid 😪 wäre es denn eine Option, ein Leihmeerschweinchen zu deiner verbleibenden Dame zu setzen ? Ich habe "leider" nur Jungs und wäre vermutlich eh zu weit weg gewesen.
Wie meinst du Leihmeerschweinchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 09:27
Wie meinst du Leihmeerschweinchen?
Na ja es gibt die Option eines Leihmeerschweinchens. Notstationen bieten sowas meist an wenn man sich kein eigenes mehr holen möchte, das verbliebene aber nicht allein sein soll. Wenn das eigene dann verstorben ist, kann man das geliehene wieder zurück geben.
Vielleicht wäre das eine Option.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
14. Sept. 09:31
Na ja es gibt die Option eines Leihmeerschweinchens. Notstationen bieten sowas meist an wenn man sich kein eigenes mehr holen möchte, das verbliebene aber nicht allein sein soll. Wenn das eigene dann verstorben ist, kann man das geliehene wieder zurück geben. Vielleicht wäre das eine Option.
Das ist ja toll, das kannte ich auch noch nicht!

Meine Freundin hat auch gerade eines ihrer zwei verloren und das andere ist sehr einsam. Sie hatte jetzt Glück, dass in der Nähe das gleiche passiert ist einer Bekannten von ihr und sie übernimmt die andere Meerschweinchen Dame im gleichen Alter, die ebenfalls alleine ist nun.

Manchmal gibt es unglückliche Zufälle, die trotzdem etwas gutes hervorbringen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
14. Sept. 09:35
Das ist ja toll, das kannte ich auch noch nicht! Meine Freundin hat auch gerade eines ihrer zwei verloren und das andere ist sehr einsam. Sie hatte jetzt Glück, dass in der Nähe das gleiche passiert ist einer Bekannten von ihr und sie übernimmt die andere Meerschweinchen Dame im gleichen Alter, die ebenfalls alleine ist nun. Manchmal gibt es unglückliche Zufälle, die trotzdem etwas gutes hervorbringen 😔
Ja das war natürlcih Glück! Habe mich auch schon in da er Bekanntschaft umgehört aber die haben alle männchen und Lucy kennt bloß Weibchen und da würde ich mich auch am wohlsten fühlen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Sept. 09:46
Ja das war natürlcih Glück! Habe mich auch schon in da er Bekanntschaft umgehört aber die haben alle männchen und Lucy kennt bloß Weibchen und da würde ich mich auch am wohlsten fühlen
Du könntest wie gesagt in einer Notstation in deiner Nähe fragen.
Und wenn du sie privat vermitteln möchtest, dann schau, das sie ein artgerechtes zu Hause findet und nicht als Spielzeug in einem Kinderzimmer endet und in einem winzigen Käfig hocken muss. Aber ich denke, das wird sie auf keinen Fall. Eventuell gibt es ja jemanden, den du kennst, der sie nehmen könnte.
Oder Option Leihmeerie. Die suchen dir dann das passende Mädel aus.
Oder eventuell würde sie sich in einem Haarem ja wohlfühlen.
Mit einem netten Kastraten 😁