Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 22:38
Naja, es ist aber ja auch eine LeckerliKnabberBelohnung, weil sie gefressen hat☺️ was ich vollkommen ok finde! (sie erwartet ja das "Knabber" weil gefressen hat. Aber es ist super das du erreicht hast, das sie zu einem Zeitpunkt frisst!!)
Louis war früher auch Angsthund, ihn habe ich mit Leckerlis auf mich konditioniert, denn oft geht Liebe beim Hund durch den Magen. Er hat anfangs dadurch sehr schnell gelernt auf mich zu achten. Mit den vielen Leckerlis waren es nur ein paar Tage und es wurde schnell weniger. Aber die Basis war da und wir konnten gut anfangen gegen die Angst zu arbeiten
Ava war wieder anders, zwar super verfressen, aber eigentlich mutig, wenn sie doch mal Angst was wirklich selten vorkommt, dann hilft kein Leckerli, sondern zeigen das es nicht schlimm ist. So sind eben alle anders.
Auch sperrt sie sich dagegen sich von mir etwas beibringen zu lassen. Alles was sie kann, hat sie sich bei Louis abgeschaut. Das ist eben so bei ihr. Da musste ich halt umdenken und mein "mhmpf sie muss sich doch auch mal hören" ablegen. Also ich bin ihr Mensch und ohne mich ists doof, aber ich glaube zum erziehen war sie einfach zu selbständig früher. Wäre sie das aber nicht gewesen, wäre sie damals auf der Straße gestorben mit ihrem Handycap.

Louis ist auch seeeehr speziell beim fressen. Wir haben auch immer ein und das selbe Ritual. Früher habe ich ihm sein Futter hingestellt, irgendwann wenn niemand mehr in der Küche war und komplett Ruhe eingekehrt war ist er vorsichtig hin und hat gefressen, ganz zaghaft. Oftmals ist er auch erst gegangen, wenn wir schliefen, morgens war der Napf dann leer.
Seitdem Ava da ist muss er nach dem Futter hinstellen ziemlich für seine Verhältnisse "schnell" hingehen. Also ich stehe nicht daneben, aber ich muss ein Auge auf Ava haben.
Mittlerweile können wir auch in der Küche sein, laufen wir dort aber rum frisst er nicht, sitzen wir aber am Tisch essen oder unterhalten uns, ists kein Problem mehr.
Splinig ist er aber trotzdem noch zb
.. ist ein Fenster offen (Wind ist böse!) frisst er nicht.
...klappern die Türen weil es irgendwo zieht, frisst er nicht.
...ist das falsche Küchenlicht an und die Schatten fallen anders als sonst, frisst er nicht.
...steht etwas auf der Küchenzeile und wirft einen anderen Schatten als sonst, frisst er nicht.

Wir konnten an ganz viel Angst arbeiten, beim Fressen bleibt es so wie es ist, obwohl er jetzt schon fast 11 Jahre bei mir ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Sept. 05:08
Jaa🥰 da steht man dann und kurz werden die Erinnerungen wieder lebendig🥰 Buffy ist 24, ja nicht mehr blutjung aber für ein Shetty auch noch nicht steinalt. Hm gut, es werden nicht alle Shettys 40 Jahre, genauso wie wir Menschen nicht alle 99 werden sowie mein Opa. Aber bislang war sie noch so fit, daß wir sie auf langsamen Ausritten noch als Handpferd mitnehmen konnten, sie kann auch noch gut normales Heu fressen, manchen in dem Alter muss man ja schon Cobs (Heumatsch) anrühren, weil die Zähne nicht mehr gut sind
Für ein Shetty ist das doch quasi noch kein Alter. Wir hatten damals eins im Nachbarstall, das wurde weit über 40.

Ja da wurde man kurz zurück versetzt... auch wenn wir mit ella immer durch den Wald rings rum laufen, als würde man lmmer noch jeden Stein, jeden Ast und jedes Blatt ganz genau kennen. Waren schöne Zeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Sept. 05:27
Tagesausflug mit allen vierbeinern, zwei Frauen mit fünf Hunden. Wir sind die Atraktion. Egal wann und wo wir uns sehen lassen. 3 der 5 Hunde sind aus dem Tierschutz

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Sept. 05:31
Tagesausflug mit allen vierbeinern, zwei Frauen mit fünf Hunden. Wir sind die Atraktion. Egal wann und wo wir uns sehen lassen. 3 der 5 Hunde sind aus dem Tierschutz
Die beiden neben Roudy (besonders der links) sehen aus, als wären sie seine Geschwister

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 05:40
Für ein Shetty ist das doch quasi noch kein Alter. Wir hatten damals eins im Nachbarstall, das wurde weit über 40. Ja da wurde man kurz zurück versetzt... auch wenn wir mit ella immer durch den Wald rings rum laufen, als würde man lmmer noch jeden Stein, jeden Ast und jedes Blatt ganz genau kennen. Waren schöne Zeiten.
Na das glaub ich, das geht mir auch immer so, wenn wir auf den Wegen unterwegs sind auf denen wir früher waren oder im Wäldchen, wo wir uns immer Sprünge gebaut haben🥰 ach ja das war schön, ich reite ja immer noch, aber als Kind war ja alles unbeschwerter selbst das reiten😄

Ja genau ist noch kein Alter, deshalb hoffe ich auch, daß die Change groß ist, das sie wieder ganz fit wird😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 05:41
Ha, das ist schon ne coole Truppe 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Sept. 06:12
Begegnung mit einer Katze. War wohl die gleiche wie neulich.
Hallo Katze
Hallo Hund
Willst du mich fangen?
Nö. Bleib sitzen. Ist mir zu kalt heute.
Na gut. Katze legt sich wieder hin.
Ella :" ich würde dann jetzt wieder ins Bett wollen."

Ja. Ich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 06:15
Begegnung mit einer Katze. War wohl die gleiche wie neulich. Hallo Katze Hallo Hund Willst du mich fangen? Nö. Bleib sitzen. Ist mir zu kalt heute. Na gut. Katze legt sich wieder hin. Ella :" ich würde dann jetzt wieder ins Bett wollen." Ja. Ich auch
😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 06:16
😄
Es ist so entspannt wenn sie Katzen mögen oder sie ihnen egal sind

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Sept. 06:34
Es ist so entspannt wenn sie Katzen mögen oder sie ihnen egal sind
Absolut