Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Ingrid
10. Sept. 19:50
Wir haben auch unseren Joker aus dem Ausland er kommt aus Bosnien und wir lieben ihn. Er ist jetzt 2 Jahre und fast 4 Monate.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 19:53
Wir haben auch unseren Joker aus dem Ausland er kommt aus Bosnien und wir lieben ihn. Er ist jetzt 2 Jahre und fast 4 Monate.
Herzlich willkommen bei uns😊

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Sept. 19:58
Mein Gott hab ich nen Tag hinter mir🙈 unser altes Shetty (sorry ist grad nichts über einen Hund, aber hat auch ein Herz eine Seele und vier Beine❤️) hatte entweder eine Vergiftung oder einen leichten Schlaganfall ☹️ der Tierarzt konnte sich da noch nicht genau festlegen. Er konnte ihr zum Glück helfen und ihr geht's jetzt wieder besser. Aber ich bin total fertig, ich hatte soo Angst um sie.
Oh nein alles gute für das Shetty 💚 man leidet einfach mit, egal ob Hund, Pferd, Katze oder Maus. Pfoten und Daumen sind alle gedrückt das sie schnell wieder fit ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 20:03
Oh nein alles gute für das Shetty 💚 man leidet einfach mit, egal ob Hund, Pferd, Katze oder Maus. Pfoten und Daumen sind alle gedrückt das sie schnell wieder fit ist
Danke schön ❤️
Ja ich hoffe auch, aber ihr geht's wieder deutlich besser. Sie ist noch ein klein bisschen wackelig, aber sie fängt schon wieder an die anderen Ponys zu mobben 😄 das ist ein gutes Zeichen! Nur mir sitzt der Schreck noch in den Knochen und ich bin total gar jetzt wo ich zur Ruhe komme🙈☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Sept. 20:22
Danke schön ❤️ Ja ich hoffe auch, aber ihr geht's wieder deutlich besser. Sie ist noch ein klein bisschen wackelig, aber sie fängt schon wieder an die anderen Ponys zu mobben 😄 das ist ein gutes Zeichen! Nur mir sitzt der Schreck noch in den Knochen und ich bin total gar jetzt wo ich zur Ruhe komme🙈☺️
Wie alt ist denn das Shetty?

Na, wenn sie schon wieder die anderen ärgern kann, dann geht's bestimmt bergauf. 😄
Shettys sind einfach so niedlich.
Manchmal vermisse ich diese Pferde Mädchen Zeit. War letztens an meinem ehemaligen Reitstall. Da existiert zwar das Gebäude an sich noch so wie die Reithalle aber es sind keine Pferde mehr da. Das wurde vor Jahren dann alles aufgelöst. Sehr schade. Aber irgendwie hatte ich so den Eindruck, das da einfach die Zeit stehen geblieben ist.
Haben eben nur die Pferde gefehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 20:47
Wie alt ist denn das Shetty? Na, wenn sie schon wieder die anderen ärgern kann, dann geht's bestimmt bergauf. 😄 Shettys sind einfach so niedlich. Manchmal vermisse ich diese Pferde Mädchen Zeit. War letztens an meinem ehemaligen Reitstall. Da existiert zwar das Gebäude an sich noch so wie die Reithalle aber es sind keine Pferde mehr da. Das wurde vor Jahren dann alles aufgelöst. Sehr schade. Aber irgendwie hatte ich so den Eindruck, das da einfach die Zeit stehen geblieben ist. Haben eben nur die Pferde gefehlt.
Jaa🥰 da steht man dann und kurz werden die Erinnerungen wieder lebendig🥰

Buffy ist 24, ja nicht mehr blutjung aber für ein Shetty auch noch nicht steinalt. Hm gut, es werden nicht alle Shettys 40 Jahre, genauso wie wir Menschen nicht alle 99 werden sowie mein Opa. Aber bislang war sie noch so fit, daß wir sie auf langsamen Ausritten noch als Handpferd mitnehmen konnten, sie kann auch noch gut normales Heu fressen, manchen in dem Alter muss man ja schon Cobs (Heumatsch) anrühren, weil die Zähne nicht mehr gut sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Sept. 20:50
Herzlich willkommen, sein Fell glänzt wie ein Spiegel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Sept. 20:59
Wie alt ist denn das Shetty? Na, wenn sie schon wieder die anderen ärgern kann, dann geht's bestimmt bergauf. 😄 Shettys sind einfach so niedlich. Manchmal vermisse ich diese Pferde Mädchen Zeit. War letztens an meinem ehemaligen Reitstall. Da existiert zwar das Gebäude an sich noch so wie die Reithalle aber es sind keine Pferde mehr da. Das wurde vor Jahren dann alles aufgelöst. Sehr schade. Aber irgendwie hatte ich so den Eindruck, das da einfach die Zeit stehen geblieben ist. Haben eben nur die Pferde gefehlt.
Ach ja… seufz!
Eine Schulfreundin meinte letztens, dass die Tochter einer Freundin ihr Geschichten erzählt hat… und sich das original so anhörte, wie der Ponyhof, wo wir mit ihr mal in den Ferien waren.
Ich hab gegoogelt und was soll ich sagen: den gibt’s noch, auch nach über 30 Jahren!!! Immer noch mit gleichem Konzept, auch wenn ich mich damals schon gewundert habe, dass es nur recht selten mal gebrochene Knochen gab!
Da wurde Kids ab sieben einfach ein Pony in die Hand gedrückt (ohne Sattel) und dann hieß es „ab geht die Post!“.
Wir hatten bis ins Erwachsenen-Alter so einen Spaß dort… zuletzt dann auch beim Kinder-Quälen als Betreuer.😉
Und den Hof gibt’s echt immer noch und macht immer noch Mädels glücklich… soooo toll!!!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 20:59
Und jaaaaa, sie sind soo süß, das ist unser Kleinster 🥰 er ist 77cm, die Dogge einer Bekannten ist fast 10cm größer 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 21:00
Ach ja… seufz! Eine Schulfreundin meinte letztens, dass die Tochter einer Freundin ihr Geschichten erzählt hat… und sich das original so anhörte, wie der Ponyhof, wo wir mit ihr mal in den Ferien waren. Ich hab gegoogelt und was soll ich sagen: den gibt’s noch, auch nach über 30 Jahren!!! Immer noch mit gleichem Konzept, auch wenn ich mich damals schon gewundert habe, dass es nur recht selten mal gebrochene Knochen gab! Da wurde Kids ab sieben einfach ein Pony in die Hand gedrückt (ohne Sattel) und dann hieß es „ab geht die Post!“. Wir hatten bis ins Erwachsenen-Alter so einen Spaß dort… zuletzt dann auch beim Kinder-Quälen als Betreuer.😉 Und den Hof gibt’s echt immer noch und macht immer noch Mädels glücklich… soooo toll!!!😀
Aaaah ich glaub den Ferienhof kenn ich auch😄