Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Sept. 07:58
Au, man: bin heute echt zum ersten Mal an nem aufdringlichen Hund gescheitert!

An dem kamen wir vorbei und Polli und der (unkastrierte) Boxer sind kurz umeinander rumgehüpft, alles ganz spaßig. Dann wurde er zu aufdringlich und Polli hat ihm sehr unmissverständlich klargemacht: kein Bock mehr! Der Kerl ist aber penetrant weiter drauf und so haben wir uns nen schönen Tag gewünscht und sind wir weitergegangen.
10min später (wir hatten ihn schon vergessen) bricht er plötzlich alleine aus dem Gebüsch… keine Menschen weit und breit!😳
Wir (mein Freund und ich) haben dann sämtliche Register gezogen um ihn zu verscheuchen, inklusive ziemlich körperliches Angehen… zum Glück war das Tier nicht aggressiv, aber zwischendrin hab ich echt gedacht: was macht ich, wenn der jetzt nicht zurückweicht und stattdessen auf Angriff schaltet …?Aber der war nur total unerzogen und komplett renitent, d.h. überhaupt nicht beeindruckt von Präsenz, lauter Ansprache, Einschüchterung… nur sichtlich irritiert! Boxer halt…🤪
Irgendwann (wir waren schon durch den halben Wald) haben wir ihn dann am Halsband geschnappt und die Telefonnummer auf der Marke angerufen. Am liebsten hätte ich ihn ja einfach an den nächsten Baum gebunden… hatte aber keinen Strick dabei.
Besitzer auf Arbeit, Hund wäre mit den Eltern unterwegs…
Wilde Telefoniererei und ne halbe Stunde später konnten wir ihn dem Vater in die Hand drücken, dem das sichtlich peinlich war.

Klar, sowas kann immer passieren… aber was macht ihr in solchen Fällen? Hund mit nach Hause nehmen (er lief dann plötzlich erstaunlich gut an der Leine!) und dort abholen lassen? Oder gleich der Polizei übergeben…?
Hab echt überlegt…🤔

PS: Hatte übrigens auch nicht den Eindruck, dass Leckerlis streuen bei der Töle geholfen hätte: der war einfach auf Polli fixiert, alles andere war dem egal! Ist uns bestimmt nen km in ca. 10m Abstand im Gebüsch hinterher gelaufen und hat nur immer wieder auf seine Chance gelauert… echt spooky…

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 08:13
Nachdem es heute nacht geregnet hat, musste der arme Hund natürlich trotzdem raus. Aber nasse Pfoten gehen natürlich überhaupt nicht. Frau Monk hat sich erst ziemlich angestellt. Im Wald dann gings aber plötzlich und das nasse war vergessen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Sept. 20:09
Er sieht aus wie Fuchur aus der unendlichen Geschichte
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich innerhalb von 2 Tagen die Fellstruktur an der Ostsee ändert.
Erst ist es fast etwas borstig und jetzt seidig weich, bei gleichen pflege(also einmal die Woche bürsten🤣🤣)
Wenn man da von pfleg sprechen darf

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 20:26
Meine Nachbarin hat mich heute zugetextet. Dafür, das sie einen anschaut, als würde sie einen gleich fressen....
Hatte Ella dabei und ausnahmsweise hat die Nachbarin sie nicht sofort bedrängt und streicheln (weil Expertin)
Fing dann an zu erzählen... Das ihr Sohn einen Rumänischen Straßenhund adoptiert hat und das sie das erst nicht soo gut fand, jetzt aber doch... und ob ella denn gern Auto fährt, welche Rassen in ihr stecken, da man das bei dem Hund ihres Sohnes nicht wüsste... ja war mal positiv. Bin gespannt ob sie bei der nächsten Begegnung auch so Sprechfreudig ist.. lag aber wahrscheinlich daran, weil ella dabei war. Und sie Hunde ja mag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Sept. 21:07
Meine Nachbarin hat mich heute zugetextet. Dafür, das sie einen anschaut, als würde sie einen gleich fressen.... Hatte Ella dabei und ausnahmsweise hat die Nachbarin sie nicht sofort bedrängt und streicheln (weil Expertin) Fing dann an zu erzählen... Das ihr Sohn einen Rumänischen Straßenhund adoptiert hat und das sie das erst nicht soo gut fand, jetzt aber doch... und ob ella denn gern Auto fährt, welche Rassen in ihr stecken, da man das bei dem Hund ihres Sohnes nicht wüsste... ja war mal positiv. Bin gespannt ob sie bei der nächsten Begegnung auch so Sprechfreudig ist.. lag aber wahrscheinlich daran, weil ella dabei war. Und sie Hunde ja mag.
Oh wie schön 😂
Hast du ein nettes Gespräch gehabt .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Sept. 21:47
Au, man: bin heute echt zum ersten Mal an nem aufdringlichen Hund gescheitert! An dem kamen wir vorbei und Polli und der (unkastrierte) Boxer sind kurz umeinander rumgehüpft, alles ganz spaßig. Dann wurde er zu aufdringlich und Polli hat ihm sehr unmissverständlich klargemacht: kein Bock mehr! Der Kerl ist aber penetrant weiter drauf und so haben wir uns nen schönen Tag gewünscht und sind wir weitergegangen. 10min später (wir hatten ihn schon vergessen) bricht er plötzlich alleine aus dem Gebüsch… keine Menschen weit und breit!😳 Wir (mein Freund und ich) haben dann sämtliche Register gezogen um ihn zu verscheuchen, inklusive ziemlich körperliches Angehen… zum Glück war das Tier nicht aggressiv, aber zwischendrin hab ich echt gedacht: was macht ich, wenn der jetzt nicht zurückweicht und stattdessen auf Angriff schaltet …?Aber der war nur total unerzogen und komplett renitent, d.h. überhaupt nicht beeindruckt von Präsenz, lauter Ansprache, Einschüchterung… nur sichtlich irritiert! Boxer halt…🤪 Irgendwann (wir waren schon durch den halben Wald) haben wir ihn dann am Halsband geschnappt und die Telefonnummer auf der Marke angerufen. Am liebsten hätte ich ihn ja einfach an den nächsten Baum gebunden… hatte aber keinen Strick dabei. Besitzer auf Arbeit, Hund wäre mit den Eltern unterwegs… Wilde Telefoniererei und ne halbe Stunde später konnten wir ihn dem Vater in die Hand drücken, dem das sichtlich peinlich war. Klar, sowas kann immer passieren… aber was macht ihr in solchen Fällen? Hund mit nach Hause nehmen (er lief dann plötzlich erstaunlich gut an der Leine!) und dort abholen lassen? Oder gleich der Polizei übergeben…? Hab echt überlegt…🤔 PS: Hatte übrigens auch nicht den Eindruck, dass Leckerlis streuen bei der Töle geholfen hätte: der war einfach auf Polli fixiert, alles andere war dem egal! Ist uns bestimmt nen km in ca. 10m Abstand im Gebüsch hinterher gelaufen und hat nur immer wieder auf seine Chance gelauert… echt spooky…
Oh, was ein Abenteuer 😵‍💫

Freiläufer die keine Anzeichen von Orientierung irgendwo hin zeigen würde ich immer einkassieren.
Ich hätte es genau so wie du gemacht und es über die Nummer versucht.

Die Hunde, die ich bisher eingesammelt habe waren komplett nackt.
Ich bleibe mit dem Hund an der Stelle an der er mir zugelaufen ist und warte, ob ich jemanden rufen höre. Wenn nichts passiert rufe ich beim Tierheim (oder außerhalb der Öffnungszeiten die Polizei, die Kontaktieren dann jemanden vom Heim) an. Dort gebe ich eine grobe Beschreibung des Hundes ab und meine Telefonnummer, falls sich der Besitzer im Heim meldet.
Ich nehme den Hund anschließend mit nach Hause und fahre ihn ins Heim. So habe ich es in der Vergangenheit gemacht und würde es auch so wiederholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 05:37
Denke mal die graben sich durch oder quetschen sich durch die kleinsten Schlitze. Unsere leben in Innenhaltung, da kommt (hoffentlich) kein Raubtier rein. Na wer weiß vielleicht ziehen ja irgendwann mal wieder ein paar quietscher wieder bei dir ein.
Ich glaube nicht, der Schock war echt sehr groß 😟🙈
Durchgraben geht bei uns nicht, der Stall hat Fundament, aber ich glaub er hat am Dach was hochgehoben und ist da durch🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 05:40
Au, man: bin heute echt zum ersten Mal an nem aufdringlichen Hund gescheitert! An dem kamen wir vorbei und Polli und der (unkastrierte) Boxer sind kurz umeinander rumgehüpft, alles ganz spaßig. Dann wurde er zu aufdringlich und Polli hat ihm sehr unmissverständlich klargemacht: kein Bock mehr! Der Kerl ist aber penetrant weiter drauf und so haben wir uns nen schönen Tag gewünscht und sind wir weitergegangen. 10min später (wir hatten ihn schon vergessen) bricht er plötzlich alleine aus dem Gebüsch… keine Menschen weit und breit!😳 Wir (mein Freund und ich) haben dann sämtliche Register gezogen um ihn zu verscheuchen, inklusive ziemlich körperliches Angehen… zum Glück war das Tier nicht aggressiv, aber zwischendrin hab ich echt gedacht: was macht ich, wenn der jetzt nicht zurückweicht und stattdessen auf Angriff schaltet …?Aber der war nur total unerzogen und komplett renitent, d.h. überhaupt nicht beeindruckt von Präsenz, lauter Ansprache, Einschüchterung… nur sichtlich irritiert! Boxer halt…🤪 Irgendwann (wir waren schon durch den halben Wald) haben wir ihn dann am Halsband geschnappt und die Telefonnummer auf der Marke angerufen. Am liebsten hätte ich ihn ja einfach an den nächsten Baum gebunden… hatte aber keinen Strick dabei. Besitzer auf Arbeit, Hund wäre mit den Eltern unterwegs… Wilde Telefoniererei und ne halbe Stunde später konnten wir ihn dem Vater in die Hand drücken, dem das sichtlich peinlich war. Klar, sowas kann immer passieren… aber was macht ihr in solchen Fällen? Hund mit nach Hause nehmen (er lief dann plötzlich erstaunlich gut an der Leine!) und dort abholen lassen? Oder gleich der Polizei übergeben…? Hab echt überlegt…🤔 PS: Hatte übrigens auch nicht den Eindruck, dass Leckerlis streuen bei der Töle geholfen hätte: der war einfach auf Polli fixiert, alles andere war dem egal! Ist uns bestimmt nen km in ca. 10m Abstand im Gebüsch hinterher gelaufen und hat nur immer wieder auf seine Chance gelauert… echt spooky…
Hätte ich niemanden erreicht hätte ich ihn ins Tierheim gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Sept. 05:47
Ich glaube nicht, der Schock war echt sehr groß 😟🙈 Durchgraben geht bei uns nicht, der Stall hat Fundament, aber ich glaub er hat am Dach was hochgehoben und ist da durch🙈
Oh ok.. Glaube ich aber absolut, das der Schock riesig war. Meine waren im August zehn Tage zur Urlaubsbetreuung und die erzählte, das ihre erste Gruppe komplett vom Fuchs geholt wurde. Muss ähnlich übel gewesen sein. Der hat dann gleich noch versucht, an die Hühner zu kommen.
Die Meeries waren jedenfalls alle tot. 😪😢😭 Mittlerweile hat sie aber wieder eine Meerie Truppe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 19:29
Mein Gott hab ich nen Tag hinter mir🙈 unser altes Shetty (sorry ist grad nichts über einen Hund, aber hat auch ein Herz eine Seele und vier Beine❤️) hatte entweder eine Vergiftung oder einen leichten Schlaganfall ☹️ der Tierarzt konnte sich da noch nicht genau festlegen. Er konnte ihr zum Glück helfen und ihr geht's jetzt wieder besser. Aber ich bin total fertig, ich hatte soo Angst um sie.