Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Sept. 21:01
Wie geht's denn mit einer Paprika? Der Hauseingang ist doch kleiner oder täusche ich mich ?
Wenn Meerie will, dann wird das, was nicht passt, passend gemacht. Ganz einfach

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Sept. 21:08
Ich verkaufe auch viel über Kleinanzeigen und Klamotten auch bei Vinted.... Da kannst du es auch versuchen
Ja Kleinanzeigen sind manchmal wirklich nervig.
Diese sinnfreien Diskussionen über Preis und dann kommen die Leute nicht oder wollen das geliefert haben... na ja. Vll klappts

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Sept. 21:15
Was kostet so eine Box ?
Zur Orientierung kannst Du mal bei Alpuna schauen. Die Boxen sind nicht so stabil wie Kleinmetall, Schmidt und Co., dafür aber deutlich günstiger und haben auch eine Fluchttür.
Ich habe die besseren Boxen über Kleinanzeigen gekauft. Für die aktuelle Hundegruppe habe ich mit mehr Glück als Verstand maßgefertigte Boxen günstig gebraucht bekommen - als wären sie für mein Auto und die Hunde gemacht worden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Sept. 01:12
Wenn man was will, dann hat man plötzlich ungeahnte Kräfte 😂 mein "kleines" Meerie hat auch schon einen ganzen Paprika durch das Gehege gezerrt, die größer war als er selbst. Aber hat funktioniert und sogar in eines der beiden Häuser gezerrt. 😂
Jaa, man sollte die kleinen nicht unterschätzen 💪🏻😄
Ich hab nicht schlecht geguckt als meine Ratte mit der großen Haribotüte durch die Wohnung Richtung ihrem "Schrank" gezogen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
8. Sept. 05:13
Zur Orientierung kannst Du mal bei Alpuna schauen. Die Boxen sind nicht so stabil wie Kleinmetall, Schmidt und Co., dafür aber deutlich günstiger und haben auch eine Fluchttür. Ich habe die besseren Boxen über Kleinanzeigen gekauft. Für die aktuelle Hundegruppe habe ich mit mehr Glück als Verstand maßgefertigte Boxen günstig gebraucht bekommen - als wären sie für mein Auto und die Hunde gemacht worden.
Wow! Habe mich schon immer gefragt, wie man das dann mit mehreren Hunden im Auto macht. Auch für Urlaub oder so. Was fährst du denn für ein Auto? Sind die Boxen dann in 2 Reihen angebracht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
8. Sept. 05:15
Wir sind angekommen, sehr lange fahrt aber lohnt sich.
Sieht toll aus! Habt eine schöne und entspannte Zeit! Wo seid ihr denn da?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Sept. 05:46
Wow! Habe mich schon immer gefragt, wie man das dann mit mehreren Hunden im Auto macht. Auch für Urlaub oder so. Was fährst du denn für ein Auto? Sind die Boxen dann in 2 Reihen angebracht?
Ich fahre einen Opel Combo Kasten mit langem Radstand. Die Boxen sind übereinander und bieten tatsächlich Platz für 6 Hunde, da eine Box wahlweise als große Einzelbox oder mit herausnehmbarer Trennwand als Doppelbox nutzbar ist. Sie hat daher vorne und hinten Türen. Die anderen Boxen haben Tür und Fluchttür.
Vor den Boxen habe ich ca. 80 cm Platz, quasi zwischen den Schiebetüren. Bei Bedarf könnte ich da noch 1 oder 2 Boxen ergänzen. Dann versperre ich mir allerdings die Fluchttüren.
Es war echt wahnsinniges Glück, diese Boxen zu finden. Ich sah mich schon 3-4tausend Euro für eine Maßanfertigung ausgeben. Diese haben mich 250 gekostet 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Sept. 07:02
Wir sind angekommen, sehr lange fahrt aber lohnt sich.
Eisbär bei Sonnenuntergang am Strand gesehen😃🩵

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Sept. 07:10
Jaa, man sollte die kleinen nicht unterschätzen 💪🏻😄 Ich hab nicht schlecht geguckt als meine Ratte mit der großen Haribotüte durch die Wohnung Richtung ihrem "Schrank" gezogen ist.
Ratten sind ja auch sehr intelligent oder ? Und deine scheint auf Haribo zu stehen 😂Denen würde ich das ja total zutrauen. Meeries sind da halt manchmal eher " ich quieke das essen an, wenn es nicht macht was ich will" oder klettern einfach drauf, das die anderen nicht dran kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Sept. 07:21
Ratten sind ja auch sehr intelligent oder ? Und deine scheint auf Haribo zu stehen 😂Denen würde ich das ja total zutrauen. Meeries sind da halt manchmal eher " ich quieke das essen an, wenn es nicht macht was ich will" oder klettern einfach drauf, das die anderen nicht dran kommen.
Die Kiste ,ist größer als Leni selbst .....
Da könnt ihr mal sehen, wieviel Spielzeug Leni hat 🫣
Mit meiner Mutter habe ich früher immer gemeckert, wenn sie irgendwelchen Kramm für die Jungs mitgebracht hat ....
Jetzt bin ich selber so ....