Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Dez. 19:45
Wir besuchen mit Jonne ein Einzeltraining einer Hundeschule. Jonne musste lernen, das andere Hunde ok sein könnten. Vor lauter Angst hat er wie verrückt gepöbelt. Mittlerweile kann er Kontakt zu lassen und aufnehmen. Frontal geht gar nicht. An der Leine noch etwas schwierig. Dann fing er plötzlich an eine Hündin zu mobben. Wir haben Euren Rat befolgt und uns mit erfahrenen Hündinnen getroffen. Die können mit unserem 1,5 jährigen Jonne gut umgehen. Er bekommt dann auch mal einen Rüffel. Nun wird er aber ziemlich blöde zu Welpen, auch wenn diese nichts machen. Er jagt sie...Wir spekulieren, ob er diese tapsigen Ungeheuer nicht einschätzen kann.
Könnte sein...wenn er keine tollpatschigen Zwerge kennt....🤷‍♀️.
Ist ja genauso wie Langnase Probleme mit den brachychephalen Rassen oder extrem faltigen Hunden haben, das lesen der Körpersprache stellt oft das Problem da

Beitrag-Verfasser
unbekannt
4. Dez. 19:54
Ich sage nix wenn jemand seit kurzem einen Hund hat aber ihn nicht lesen kann. Auch das braucht Zeit und im besten Fall kompetente Hilfe. Auch wir hatten da Probleme "guck mal schön er spielt. Nee der moppt und unterbuttert"

Nur hinschauen, verstehen oder Hilfe suchen muß man schon selbst.

Den eigenen und noch besser auch fremde Hunde lesen können ist halt unersetzlich. Aber auch leichter geschrieben wie umgesetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Dez. 19:56
Ich sage nix wenn jemand seit kurzem einen Hund hat aber ihn nicht lesen kann. Auch das braucht Zeit und im besten Fall kompetente Hilfe. Auch wir hatten da Probleme "guck mal schön er spielt. Nee der moppt und unterbuttert" Nur hinschauen, verstehen oder Hilfe suchen muß man schon selbst. Den eigenen und noch besser auch fremde Hunde lesen können ist halt unersetzlich. Aber auch leichter geschrieben wie umgesetzt.
Ja das stimmt, am Anfang haben wir mit Sicherheit auch einiges sehr falsch gedeutet. Vieles kam mit der Zeit, mit der Hundeschule oder man liest einiges im Internet bzw in Büchern.
Aber klar, die Bereitschaft muss schon gegeben sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
4. Dez. 19:57
Hallo zusammen, wir haben auch ne kleine Rumänien, unsere Elli, sie ist ein Mixmädchen aus Pinscher, Windhund, Schäferhundfell.... und sooooo süß. Sie ustveinexsehr ängstliche Hündin, aber zuhause hat sie uns schon im Griff. Vor ihr hatten wir schon Tierschutzhunde aus deutschen Tierheimen, es war immer eine tolle Entscheidung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 19:59
Ich sage nix wenn jemand seit kurzem einen Hund hat aber ihn nicht lesen kann. Auch das braucht Zeit und im besten Fall kompetente Hilfe. Auch wir hatten da Probleme "guck mal schön er spielt. Nee der moppt und unterbuttert" Nur hinschauen, verstehen oder Hilfe suchen muß man schon selbst. Den eigenen und noch besser auch fremde Hunde lesen können ist halt unersetzlich. Aber auch leichter geschrieben wie umgesetzt.
Ja da hast du recht, den Neulingen sei verziehen und die lernen ja auch von den "alten Hasen". ....wenn ihre Hunde Glück haben😉

Beitrag-Verfasser
unbekannt
4. Dez. 20:00
Ja da hast du recht, den Neulingen sei verziehen und die lernen ja auch von den "alten Hasen". ....wenn ihre Hunde Glück haben😉
Schlimm wirds wenn die "Neulinge" ihre Hunde in den Freilauf schicken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Dez. 20:07
Die Antwort ist mir zu kryptisch. Ich verstehe sie nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 20:08
Schlimm wirds wenn die "Neulinge" ihre Hunde in den Freilauf schicken.
Naja die Hunde regeln ja wirklich oft wirklich viel untereinander..
Hier kommt nur oft wieder das "oh Louis ist aber böse" 🤪 🙄 zum tragen😂😂😂😂

Sie sind halt oft noch sehr zaghaft und unsicher mit ihren Hunden..ach kann ich auch verstehen. Ich bleibe dann freundlich, wische die Fusseln von meiner Zunge und erkläre ☺️

Beitrag-Verfasser
unbekannt
4. Dez. 20:12
Die Antwort ist mir zu kryptisch. Ich verstehe sie nicht.
Mimiken, Körperhaltung des eigenen Hundes lesen zu können ist existenziell. Geht nur nicht von heute auf morgen. Sollte daher der Erziehung des Hundes gleich bis ubergeordnet sein.

Einfach zu sehen was hat mein Hund vor oder wie ist er grade drauf und dann schon im Ansatz reagieren können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 20:14
Mimiken, Körperhaltung des eigenen Hundes lesen zu können ist existenziell. Geht nur nicht von heute auf morgen. Sollte daher der Erziehung des Hundes gleich bis ubergeordnet sein. Einfach zu sehen was hat mein Hund vor oder wie ist er grade drauf und dann schon im Ansatz reagieren können.
Ich mache mal ein lustiges Beispiel... Mooment