Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 15:13
Werde morgen mal mit der Barf Frau sprechen, von der wir immer das Futter holen. Was sie denkt, ob wir was verändern sollten oder nicht. Sie zieht sich jegliche Socke ab, schleckt wenn ich nicht schnell genug bin, das shampoo ab und findet es dann sau eklig. Klar, schmeckt nach seife. 🙄😒
Ich weiß dass Pferdefleisch hypoallergen ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Juli 15:26
Ich weiß dass Pferdefleisch hypoallergen ist....
Ja ich weiß. Lt Verein darf ich das nur in Absprache mit denen füttern. Muss ich das dann sagen ? Nachdem die sich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet haben? Ich weiß nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 15:29
Ja ich weiß. Lt Verein darf ich das nur in Absprache mit denen füttern. Muss ich das dann sagen ? Nachdem die sich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet haben? Ich weiß nicht.
Echt ? Du musst mit dem Verein von dem du sie adoptiert hast , das mit dem Futter absprechen?
Das habe ich noch nie gehört.

Ich würde das füttern was sie am besten verträgt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Juli 15:39
Echt ? Du musst mit dem Verein von dem du sie adoptiert hast , das mit dem Futter absprechen? Das habe ich noch nie gehört. Ich würde das füttern was sie am besten verträgt
Zumindest Pferd muss ich angeblich absprechen. Keine Ahnung. Von allem anderen steht da nichts.
Aber icj denke auch, wenn es das ist was sie am besten verträgt dann bekommt sie das und fertig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 15:43
Zumindest Pferd muss ich angeblich absprechen. Keine Ahnung. Von allem anderen steht da nichts. Aber icj denke auch, wenn es das ist was sie am besten verträgt dann bekommt sie das und fertig.
Du musst es im Entefekt ausprobieren was sie verträgt.
Es gibt ja noch andere Fleischsorten wie Ziege, Strauß die hypoallergen sind

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Juli 17:19
Du musst es im Entefekt ausprobieren was sie verträgt. Es gibt ja noch andere Fleischsorten wie Ziege, Strauß die hypoallergen sind
Wir werden es mal ausprobieren. Hoffe das es dann endlich aufhört

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 17:21
Wir werden es mal ausprobieren. Hoffe das es dann endlich aufhört
Sonst kann ich dir ein Bild schicken, von dem Medikament was ich unserer Katze gebe....
Hatte ja geschrieben das sie auch eine Allergie hat
Es ist aber nicht günstig

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Juli 17:34
Sonst kann ich dir ein Bild schicken, von dem Medikament was ich unserer Katze gebe.... Hatte ja geschrieben das sie auch eine Allergie hat Es ist aber nicht günstig
Gibst du das in Absprache mit dem Tierarzt? Wenn dann würde ich da erstmal nachfragen ob das überhaupt was für Ella wäre. Sie bekommt 1x pro Woche ein Spot on und wir waschen fleißig Füße

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 18:21
Gibst du das in Absprache mit dem Tierarzt? Wenn dann würde ich da erstmal nachfragen ob das überhaupt was für Ella wäre. Sie bekommt 1x pro Woche ein Spot on und wir waschen fleißig Füße
Nein das gebe ich ihr so ....
Habe es auf Empfehlung vom Hundeverein gekauft ....
Und es hilft sehr gut .Es ist viel besser geworden und sie juckt und beisst sich nicht mehr.

Der Tierarzt wollte ihn Cortison auf Dauer geben und das wollte ich nicht , da Cortison auf Dauer nicht gut ist.

Hier mal die Bilder :
Bild : 1 mit dem Spot on, nach 8 Wochen Behandlung
Bild 2 : ohne Spot on

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Juli 18:25
Was gibst du für ein Spot on ?