Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Juli 21:29
Wir waren mit Ella vorhin beim TA. Sie hat sich die Pfoten so rot geschleckt und ist beim spazieren gehen fast verrückt geworden. Ständig hat sie sich hingesetzt und an der pfote gebissen /geknabbert. Jetzt haben wir erstmal was bekommen, damit der Juckreiz aufhört. Als nächstes müssen wir schauen ob es was von außen ist oder das Futter oh man ich sage euch. Immer irgendwas und ich bin so zwiegespalten weil ich ihr nicht so experimentell einfach was füttern möchte und es dann womöglich noch schlimmer wird um dann herauszufinden das es ihr damit nicht gut geht.
Oder ich müsste ihr gleich ein komplett anderes Futter geben (habe den Namen vergessen ). Weiß nun nicht was ich machen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juli 21:48
Wir waren mit Ella vorhin beim TA. Sie hat sich die Pfoten so rot geschleckt und ist beim spazieren gehen fast verrückt geworden. Ständig hat sie sich hingesetzt und an der pfote gebissen /geknabbert. Jetzt haben wir erstmal was bekommen, damit der Juckreiz aufhört. Als nächstes müssen wir schauen ob es was von außen ist oder das Futter oh man ich sage euch. Immer irgendwas und ich bin so zwiegespalten weil ich ihr nicht so experimentell einfach was füttern möchte und es dann womöglich noch schlimmer wird um dann herauszufinden das es ihr damit nicht gut geht. Oder ich müsste ihr gleich ein komplett anderes Futter geben (habe den Namen vergessen ). Weiß nun nicht was ich machen soll.
Jetzt habe ich tatsächlich mal Zeit auch zu schreiben 🫣

Ich würde jetzt erstmal abwarten ob es am Futter liegt .....
Du hast ja ein Mittel bekommen, was den Juckreiz stillen soll..... Ich gehe davon aus das es von außen kommt .... Hatte sie vorher schon Anzeichen wie ständiges kratzen,Ohren schütteln etc.... ?

Wir haben das Problem mit einer unserer Katzen 🐱....
Sie hat sich im letzten Jahr das Fell rausgerissen , gebissen weil es gejuckt hat.
Der Tierarzt hat eine Dermatose allergiebedingt festgestellt und ihr Cortison gegeben,das hätte sie auf Dauer nehmen sollen . Das wollte ich aber nicht und habe es mir einer Ausschluß Diät probiert und gleichzeitig Globulis gegeben, die haben leider nur kurzfristig geholfen ....So das es im Frühjahr wieder schlimmer wurde.... Sie hatte fast kein Fell mehr ... an den Pfoten....
Ich habe dann gegoogelt und gelesen und habe dann ein Spot on gefunden, was sehr teuer ist aber es hilft und es wird langsam besser so das sie wieder Flaum hat und stellenweise wird das Fell schon dichter , es wird besser.
Das Spot gibt es auch für Hunde und ist richtig gut..... Zusätzlich füttere ich nur noch reines Pferdefleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juli 22:06
Wir waren mit Ella vorhin beim TA. Sie hat sich die Pfoten so rot geschleckt und ist beim spazieren gehen fast verrückt geworden. Ständig hat sie sich hingesetzt und an der pfote gebissen /geknabbert. Jetzt haben wir erstmal was bekommen, damit der Juckreiz aufhört. Als nächstes müssen wir schauen ob es was von außen ist oder das Futter oh man ich sage euch. Immer irgendwas und ich bin so zwiegespalten weil ich ihr nicht so experimentell einfach was füttern möchte und es dann womöglich noch schlimmer wird um dann herauszufinden das es ihr damit nicht gut geht. Oder ich müsste ihr gleich ein komplett anderes Futter geben (habe den Namen vergessen ). Weiß nun nicht was ich machen soll.
Ich hab leider echt das Gefühl, dass es was von außen ist. Dodo hatte ja was ähnliches vor kurzem und in der Nachbarschaft weiß ich von 2 ähnlichen Fällen aktuell. Ich vermute langsam, dass die Milben sich bei dem Klima aktuell im Gras Pudelwohl fühlen. Das würde ja auch passen, Ella liegt ja auch so gerne im Gras 😵‍💫
Futter hab ich bei uns direkt ausgeschlossen, weil sowas nicht von heute auf morgen plötzlich in dem Ausmaß eintritt, wenn man nix verändert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juli 22:14
Erst nicht aufstehen wollen und dann die Nachbarschaft zusammen bellen 😵‍💫
War aber auch gerechtfertigt. Menschen mit Fahrrad die meinen sie bräuchten kein Licht. Fand Dodo gruselig, kann ich verstehen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juli 05:12
Ich hab leider echt das Gefühl, dass es was von außen ist. Dodo hatte ja was ähnliches vor kurzem und in der Nachbarschaft weiß ich von 2 ähnlichen Fällen aktuell. Ich vermute langsam, dass die Milben sich bei dem Klima aktuell im Gras Pudelwohl fühlen. Das würde ja auch passen, Ella liegt ja auch so gerne im Gras 😵‍💫 Futter hab ich bei uns direkt ausgeschlossen, weil sowas nicht von heute auf morgen plötzlich in dem Ausmaß eintritt, wenn man nix verändert hat.
Ja das stimmt sie liegt sehr gerne im Gras und stöbert ja auch gern überall herum usw
Vom Futter her habe ich nichts verändert.
Ohren hatte sie Anfang des Monats ein Problem, das sie sich da immer gekratzt hat und geschüttelt. Das haben wir aber gut behandeln können. Jetzt scheinen es die Pfoten zu sein.
🥴😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
30. Juli 08:14
Ich hab leider echt das Gefühl, dass es was von außen ist. Dodo hatte ja was ähnliches vor kurzem und in der Nachbarschaft weiß ich von 2 ähnlichen Fällen aktuell. Ich vermute langsam, dass die Milben sich bei dem Klima aktuell im Gras Pudelwohl fühlen. Das würde ja auch passen, Ella liegt ja auch so gerne im Gras 😵‍💫 Futter hab ich bei uns direkt ausgeschlossen, weil sowas nicht von heute auf morgen plötzlich in dem Ausmaß eintritt, wenn man nix verändert hat.
Hatten wir letztes Jahr. Pia hatte die direkt um die Vulva, wohl beim Pinkeln direkt in so ein Nest gesetzt. Und ich um die Knöchel. Hat uns beide fast wahnsinnig gemacht. Der Rüde von ihrer PS hat momentan einen Teil beschnitten Schwanz, weil er sich da regelrecht wund geleckt und gebissen hat. Auch Grasmilben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juli 18:30
Heute ist es etwas besser... Wir waschen jetzt nach jedem Gang die Pfoten.
Sie toleriert es, Begeisterung sieht anders aus.
Hoffe das bessert sich schnell.
Ansonsten waren wir jetzt nochmal im Wald. Mag das ja, wenn man weiß, man trifft niemanden und man kann entspannt gehen und der Hund war im Teich und fand das gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
30. Juli 20:16
Baden hatten wir jetzt auch auf dem Programm... dachte das wäre ein Stock. War ein Blindschleichenkadaver auf den sie sich drauf geschmissen hat. 🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Juli 21:23
Baden hatten wir jetzt auch auf dem Programm... dachte das wäre ein Stock. War ein Blindschleichenkadaver auf den sie sich drauf geschmissen hat. 🤢
Iiiiiih 🤢 allein die Blindschleiche (ganz egal ob tot oder lebendig) wäre für mich schon ein Grund gewesen, sehr schnell zu rennen. Sehr sehr schnell.😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Juli 15:11
Werde morgen mal mit der Barf Frau sprechen, von der wir immer das Futter holen. Was sie denkt, ob wir was verändern sollten oder nicht. Sie zieht sich jegliche Socke ab, schleckt wenn ich nicht schnell genug bin, das shampoo ab und findet es dann sau eklig. Klar, schmeckt nach seife.
🙄😒