Wir waren mit Ella vorhin beim TA. Sie hat sich die Pfoten so rot geschleckt und ist beim spazieren gehen fast verrückt geworden. Ständig hat sie sich hingesetzt und an der pfote gebissen /geknabbert. Jetzt haben wir erstmal was bekommen, damit der Juckreiz aufhört. Als nächstes müssen wir schauen ob es was von außen ist oder das Futter oh man ich sage euch. Immer irgendwas und ich bin so zwiegespalten weil ich ihr nicht so experimentell einfach was füttern möchte und es dann womöglich noch schlimmer wird um dann herauszufinden das es ihr damit nicht gut geht.
Oder ich müsste ihr gleich ein komplett anderes Futter geben (habe den Namen vergessen ). Weiß nun nicht was ich machen soll.
Jetzt habe ich tatsächlich mal Zeit auch zu schreiben 🫣
Ich würde jetzt erstmal abwarten ob es am Futter liegt .....
Du hast ja ein Mittel bekommen, was den Juckreiz stillen soll..... Ich gehe davon aus das es von außen kommt .... Hatte sie vorher schon Anzeichen wie ständiges kratzen,Ohren schütteln etc.... ?
Wir haben das Problem mit einer unserer Katzen 🐱....
Sie hat sich im letzten Jahr das Fell rausgerissen , gebissen weil es gejuckt hat.
Der Tierarzt hat eine Dermatose allergiebedingt festgestellt und ihr Cortison gegeben,das hätte sie auf Dauer nehmen sollen . Das wollte ich aber nicht und habe es mir einer Ausschluß Diät probiert und gleichzeitig Globulis gegeben, die haben leider nur kurzfristig geholfen ....So das es im Frühjahr wieder schlimmer wurde.... Sie hatte fast kein Fell mehr ... an den Pfoten....
Ich habe dann gegoogelt und gelesen und habe dann ein Spot on gefunden, was sehr teuer ist aber es hilft und es wird langsam besser so das sie wieder Flaum hat und stellenweise wird das Fell schon dichter , es wird besser.
Das Spot gibt es auch für Hunde und ist richtig gut..... Zusätzlich füttere ich nur noch reines Pferdefleisch