Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Dez. 18:58
Ja, kein Ding, sag bescheid, dann laufen wir mal 😊 sind ja nur viertel std/20 Minuten auseinander😁
Gerne....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 18:59
Gerne....
Schreib mich einfach an, wenns bei dir passt😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Dez. 19:04
Aber sagt mal, wo ich mir das geschriebene von Christina u. Jonne nochmal durch den Kopf gehen lasse....ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber wenn ich unsere Hexe im Spiel mit anderen beobachte, fällt mir auf, das viele ( nicht alle) Hunde aus dem Ausland eine viel feinere Kommunikation haben, z.b unsere verwarnt den pubertierenden Husky von einer Freundin 1,2, vielleicht 3 mal, er macht weiter, dann ist sie oft so genervt, das sie heftig wird, also nicht zerlegt, ihn aber derbe in die Schranken weißt.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
4. Dez. 19:13
Aber sagt mal, wo ich mir das geschriebene von Christina u. Jonne nochmal durch den Kopf gehen lasse....ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber wenn ich unsere Hexe im Spiel mit anderen beobachte, fällt mir auf, das viele ( nicht alle) Hunde aus dem Ausland eine viel feinere Kommunikation haben, z.b unsere verwarnt den pubertierenden Husky von einer Freundin 1,2, vielleicht 3 mal, er macht weiter, dann ist sie oft so genervt, das sie heftig wird, also nicht zerlegt, ihn aber derbe in die Schranken weißt.
Dem kann ich zustimmen.

Jimi haßte es frontal angerannt zu werden. Wenn abwenden, leise knurren, Lefze hochziehen, Zähne zeigen nix nutzten, dann hat er gehandelt. Grob, zielführend aber ohne zu verletzen. Die Größe des gegenübers war ihm dabei völlig egal. Gegenüber anderen Hunden war sein Ego das eines Kangals 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Dez. 19:21
Dem kann ich zustimmen. Jimi haßte es frontal angerannt zu werden. Wenn abwenden, leise knurren, Lefze hochziehen, Zähne zeigen nix nutzten, dann hat er gehandelt. Grob, zielführend aber ohne zu verletzen. Die Größe des gegenübers war ihm dabei völlig egal. Gegenüber anderen Hunden war sein Ego das eines Kangals 😅
Wir besuchen mit Jonne ein Einzeltraining einer Hundeschule. Jonne musste lernen, das andere Hunde ok sein könnten. Vor lauter Angst hat er wie verrückt gepöbelt. Mittlerweile kann er Kontakt zu lassen und aufnehmen. Frontal geht gar nicht. An der Leine noch etwas schwierig. Dann fing er plötzlich an eine Hündin zu mobben. Wir haben Euren Rat befolgt und uns mit erfahrenen Hündinnen getroffen. Die können mit unserem 1,5 jährigen Jonne gut umgehen. Er bekommt dann auch mal einen Rüffel. Nun wird er aber ziemlich blöde zu Welpen, auch wenn diese nichts machen. Er jagt sie...Wir spekulieren, ob er diese tapsigen Ungeheuer nicht einschätzen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 19:30
Naja sie lernen die Sprache auf der Straße, sie bleiben bei ihrer Mutter, bis sie sie abstößt und leben danach im Rudel..eine bessere Schule gibts nicht! (jaaaa natürlich gibt es immer auch mal ne Ausnahme)

Als ich Louis bekommen hab, war die Rangfolge von Anfang an klar..er weicht heute noch zur Seite vom Futter, wenn jemand am Napf vorbei will.. Er war gleich stubenrein.. Das hat ihm alles das Rudel in der Pflegestelle beigebracht, dort war er zwischen seinen 5 - 8 Monaten. Vor diesen Hunden hatte er auch keine Angst. (naja anfangs wohl schon, aber er hat wohl irgendwann gemerkt, das ihn niemand frisst)

Die Welpen hier werden mit 8 Wochen + - von der Mutter genommen, zu Menschen von denen 70% gar keine Hundesprache schnallen und 20% son bissl..ja was soll aus dem Sozialverhalten werden?! 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Dez. 19:40
Naja sie lernen die Sprache auf der Straße, sie bleiben bei ihrer Mutter, bis sie sie abstößt und leben danach im Rudel..eine bessere Schule gibts nicht! (jaaaa natürlich gibt es immer auch mal ne Ausnahme) Als ich Louis bekommen hab, war die Rangfolge von Anfang an klar..er weicht heute noch zur Seite vom Futter, wenn jemand am Napf vorbei will.. Er war gleich stubenrein.. Das hat ihm alles das Rudel in der Pflegestelle beigebracht, dort war er zwischen seinen 5 - 8 Monaten. Vor diesen Hunden hatte er auch keine Angst. (naja anfangs wohl schon, aber er hat wohl irgendwann gemerkt, das ihn niemand frisst) Die Welpen hier werden mit 8 Wochen + - von der Mutter genommen, zu Menschen von denen 70% gar keine Hundesprache schnallen und 20% son bissl..ja was soll aus dem Sozialverhalten werden?! 😄
Genau das meine ich😁.
Ich hatte damals viel Kontakt zu einem BC Züchter, die Welpen sind im gemischten Rudel aufgewachsen, abgegeben wurde mit 12 W. , eher nicht. Unwahrscheinlich feine Kommunikation, ruhige und ausgeglichenen Hunde.
Ich ( tja, ich würde gerne was anderes sagen) "wundere" mich immer, wie viele Leute ihre Hunde nicht lesen können. Ich meine, ich bin kein Profi, aber lernfähig 😉..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 19:41
Genau das meine ich😁. Ich hatte damals viel Kontakt zu einem BC Züchter, die Welpen sind im gemischten Rudel aufgewachsen, abgegeben wurde mit 12 W. , eher nicht. Unwahrscheinlich feine Kommunikation, ruhige und ausgeglichenen Hunde. Ich ( tja, ich würde gerne was anderes sagen) "wundere" mich immer, wie viele Leute ihre Hunde nicht lesen können. Ich meine, ich bin kein Profi, aber lernfähig 😉..
Nein, wir sind denke ich alle keine Profis..aber ich glaub unser Bauch funktioniert ganz gut und so ganz ahnungslos sind wir auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 19:44
Nein, wir sind denke ich alle keine Profis..aber ich glaub unser Bauch funktioniert ganz gut und so ganz ahnungslos sind wir auch nicht.
Mir tat das letztens so leid.. Zwei junge Hunde..beide ebenbürtig.. Jedesmal wenn sie endlich soweit waren mal ordentlich loszulegen wurden sie auseinandergezogen. Ich bin weg gegangen, kann ja sonst immer meine Klappe nicht halten🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Dez. 19:44
Genau das meine ich😁. Ich hatte damals viel Kontakt zu einem BC Züchter, die Welpen sind im gemischten Rudel aufgewachsen, abgegeben wurde mit 12 W. , eher nicht. Unwahrscheinlich feine Kommunikation, ruhige und ausgeglichenen Hunde. Ich ( tja, ich würde gerne was anderes sagen) "wundere" mich immer, wie viele Leute ihre Hunde nicht lesen können. Ich meine, ich bin kein Profi, aber lernfähig 😉..
Das hab ich aber auch beobachten können. Dina kann super toll auf die Körpersprache von Ernie eingehen, Ernie ist aber auch sehr klar in seiner Kommunikation (wir haben ihn mit 3 1/2 Monaten von der Züchterin geholt). Wir haben auf Hundewiesen immer nur Probleme gehabt, wenn fremde Hunde schnurstracks auf Ernie zu kamen. Völlig distanzlos, die hat er dann weggepöbelt. Er wollte das nicht. Der ist nie einfach zu fremden Hunden gedackelt.