Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
27. Juli 13:21
Habe komplette Grundreinigigung bei den Meeries gemacht. 🥵 Die sind die ganze zeit zwischen meinen Füßen herum gewuselt und haben alles kontrolliert. Absolute Chaostruppe diese Fellkartoffeln 😂
Har sich der Neuling eigentlich schon eingelebt?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Juli 13:23
Har sich der Neuling eigentlich schon eingelebt?
Oh ja. Der lernt sehr schnell und ist genau wie die anderen sehr neugierig und zutraulich.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Juli 16:44
Ella ist eine richtig große Runde mit mir gelaufen. Anfangs immer mal stehen geblieben, sah aus als wollte sie sofort nach Hause. Ist dann aber doch mitgekommen und außer, das wir nass geworden sind, war es richtig schön.
Habe außerdem gesehen das sie sich an der Hinterpfote am Ballen etwas aufgerissen hat. Nicht schlimm, habe es versorgt. Zur Not hab ich noch so kleine Hundesocken. Erklärt vermutlich auch , warum sie da immer dran leckt.
Wir haben das jetzt auch geübt. Wenn ich sage "zeigen" dann weiß sie das ich ihre Pfoten kontrolliere und das klappt wirklich gut.
Dann darf ich gucken und sie ist dann sogar entspannt. Kontrolliert dann aber am ende, ob alles noch dran ist.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juli 21:33
Ella ist eine richtig große Runde mit mir gelaufen. Anfangs immer mal stehen geblieben, sah aus als wollte sie sofort nach Hause. Ist dann aber doch mitgekommen und außer, das wir nass geworden sind, war es richtig schön. Habe außerdem gesehen das sie sich an der Hinterpfote am Ballen etwas aufgerissen hat. Nicht schlimm, habe es versorgt. Zur Not hab ich noch so kleine Hundesocken. Erklärt vermutlich auch , warum sie da immer dran leckt. Wir haben das jetzt auch geübt. Wenn ich sage "zeigen" dann weiß sie das ich ihre Pfoten kontrolliere und das klappt wirklich gut. Dann darf ich gucken und sie ist dann sogar entspannt. Kontrolliert dann aber am ende, ob alles noch dran ist. 😂
Den Anfang kann ich übernehmen. 😄
Ella ist eine richtig große Runde mit mir gelaufen. Anfangs immer mal stehen geblieben, sah aus als wollte sie sofort nach Hause. Ist dann aber doch mitgekommen und außer, das wir nass geworden sind, war es richtig schön.

Ich hatte Ella mitgenommen zum Labbi-Treffen. Nach ein paar Metern wurde mit schwerem Gerät ein umgestürzter Baum entfernt. Ella natürlich voller Panik im Rückwärtsgang. Wir sind dann auf ein Stoppelfeld ausgewichen, um einen Bogen zu laufen. Aber das hat nicht gereicht. Sie hat erst aus der Panik heraus gefunden, als ich sie auf dem Arm in einem riesigen Bogen um die Höllenmaschinen herum getragen habe. Dann war es wieder gut.
Nass geworden sind wir beide nicht von oben. Ich habe bei diesem Gang festgestellt, dass Ella eine Wasserratte ist, mehr als jeder Labbi, der dabei war. Und als ich sie tragen musste, war sie schon nass vom Schwimmen. (Ella ist die Kleine an der Schleppleine)

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
27. Juli 21:40
Das sind meine zwei Tierschutzhunde
Links Buddy 9jahre aus Bosnien
Rechts Donna 1 Jahr aus Kroatien

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
28. Juli 06:56
War grad mit der Maus draußen und es scheint als ob sie draußen garnicht pipi machen will. Kaki macht sie ohne Probleme. Pipi macht sie sobald man oben ist... sie hat 1-2 mal draußen gepinkelt. Wir haben sie auch direkt belohnt aber sie verknüpft das nicht miteinander. Ich hab Geduld und gebe ihr die Zeit, die sie braucht. Aber ich hab das Gefühl ich mach das komplett falsch. Ich bin alle 2h draußen. Nach dem essen, spielen & schlafen.
Ist es vielleicht die Textur der Felder? Da sind so holzstücke drin. Wie bei einem Barfußpfad.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Juli 07:42
Den Anfang kann ich übernehmen. 😄 Ella ist eine richtig große Runde mit mir gelaufen. Anfangs immer mal stehen geblieben, sah aus als wollte sie sofort nach Hause. Ist dann aber doch mitgekommen und außer, das wir nass geworden sind, war es richtig schön. Ich hatte Ella mitgenommen zum Labbi-Treffen. Nach ein paar Metern wurde mit schwerem Gerät ein umgestürzter Baum entfernt. Ella natürlich voller Panik im Rückwärtsgang. Wir sind dann auf ein Stoppelfeld ausgewichen, um einen Bogen zu laufen. Aber das hat nicht gereicht. Sie hat erst aus der Panik heraus gefunden, als ich sie auf dem Arm in einem riesigen Bogen um die Höllenmaschinen herum getragen habe. Dann war es wieder gut. Nass geworden sind wir beide nicht von oben. Ich habe bei diesem Gang festgestellt, dass Ella eine Wasserratte ist, mehr als jeder Labbi, der dabei war. Und als ich sie tragen musste, war sie schon nass vom Schwimmen. (Ella ist die Kleine an der Schleppleine)
War kurz irritiert als ich den Anfang deines Textes gelesen habe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Juli 10:08
Wir waren heute mal in einem anderen Wald.
Ella war so entspannt, ist so toll an der Leine gelaufen. Hatten zwei Hunde Begegnungen. Die sie ohne den kleinsten Muckser gemeistert hat. Dafür hat sich der eine Fremdhund mächtig ins Halsband gehängt und lautstark alles gegeben.
Weiterhin war hier Schützenumzug. Das ist mit Schießerei seitens der Schützen verbunden. Dachte, bis wir zurück sind ist das durch. So stand es im Internet. Nein, als wir ankamen war alles gesperrt von der Polizei. Habe dann einen Polizisten gefragt. Der sagte, fünf Minuten, stellen Sie sich einfach an der ampel an. Gesagt, getan. Fenster war noch nicht ganz oben, knallt es. Ella geguckt, gehechelt. Dann war es wieder ok.
Habe sie dann sicherheitshalber doppelt gesichert mit aus dem Auto genommen.
Hat sich dann auf ihr Kissen gelegt und entspannt. Meine Nerven.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 11:31
Das sind meine zwei Tierschutzhunde Links Buddy 9jahre aus Bosnien Rechts Donna 1 Jahr aus Kroatien
Glückwunsch 🐶🐶👌🏻

Immer wieder bewundernswert wie schnell sich die Hunde (hinter Gittern) einleben

🤗😍🐶🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
28. Juli 11:55
Wir waren vorhin bei Pias Pflegestelle auf Besuch. War Pia nicht so begeistert von. Für die Hündin, mit der sie dort eigentlich dicke war, konnte sie sich nicht erwärmen. Mit der älteren Tochter hat sie dann aber noch eine Runde gekuschelt. Sie war dann aber auch erleichtert als wir wieder gegangen sind. Zu Hause hat sie sich erstmal durch den Garten gekugelt und ist ne Runde in den Pool gehüpft.