Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23576
heute 07:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juli 21:37
Bei meinem Partner, Lehrer, rufen regelmäßig Eltern während der Schulzeiten an und sind dann verwundert, dass keiner dran geht. Auch schön sind die Anfragen für Elterngespräche am Vormittag.
Und dann sind es sicher Eltern die den ganzen Tag zu Hause sind .... uns Zeit haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juli 21:38
Bei uns in der Kita haben auch schon welche versucht samstags und abends um halb 8 anzurufen. Ja, warum man uns denn nicht erreicht? Tja, mhhh... sind halt ne Kita, kein Kinderhaus🤔
Manche denken auch 24 Std Service.... Ohne Worte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Juli 21:39
Es ist echt unglaublich... Ich war so baff , das ich nichts mehr sagen konnte... Ich bin ja nach 23 Jahren schon vieles gewohnt , auch von unseren ausländischen Mitbürgern aber das war echt der Knaller
Natürlich, wir sind 24/7 für Sie da. Wir öffnen Ihnen auch Türen und Fenster, wenn Sie sich ausgesperrt haben. Ich arbeite in einer Praxis, einer therapeutischen Praxis. Und natürlich kenne ich jedes Spiel, das es auf dem Markt gibt auswendig. Und jede einzelne Spielregel und überhaupt. Klar doch. Und wenn man die Übungen nicht machen möchte, dann ist das kein Problem. Schließlich weiß Google ja sowieso alles und hilft viel besser. Da muss ich auch sehr oft einiges wegatmen und winken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
26. Juli 21:40
Bei meinem Partner, Lehrer, rufen regelmäßig Eltern während der Schulzeiten an und sind dann verwundert, dass keiner dran geht. Auch schön sind die Anfragen für Elterngespräche am Vormittag.
Bei uns geht das alles vorrangig über die Leitung, die keine Kinderdienste hat. Gespräche sind bei uns prinzipiell schwierig unter zu kriegen. Egal wann. 🫣 Vormittags ist aber auch hier Supergau. Geht nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juli 21:41
Hab eben auf FB gelesen, das jemand einen Hund gefunden hat, hier ganz in der Nähe, ca. 10 Fahrminuten. Hübscher Rüde, sicher noch nicht alt. Schwarz. Zehn Minuten später stand da, das er überfahren wurde. Und der Verursacher hst sich wohl einfach entfernt, ohne zu helfen oder sich zu kömmern.😭 Wie furchtbar schrecklich ist das bitte. Mag mir das nicht ausmalen
Oh Gott ist das schlimm... Der arme Hund.... Ich möchte mir gar nicht ausdenken,was der Hund für eine Angst hatte.... Es gibt solche sch.... Leute 😡🤬, die sowas machen den wünsche ich alles erdenklich schlechte. Ich habe für solche Leute kein Verständnis
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juli 21:46
Natürlich, wir sind 24/7 für Sie da. Wir öffnen Ihnen auch Türen und Fenster, wenn Sie sich ausgesperrt haben. Ich arbeite in einer Praxis, einer therapeutischen Praxis. Und natürlich kenne ich jedes Spiel, das es auf dem Markt gibt auswendig. Und jede einzelne Spielregel und überhaupt. Klar doch. Und wenn man die Übungen nicht machen möchte, dann ist das kein Problem. Schließlich weiß Google ja sowieso alles und hilft viel besser. Da muss ich auch sehr oft einiges wegatmen und winken.
Und dann muss auch noch freundlich sein .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Juli 22:07
Und dann muss auch noch freundlich sein .....
Jaaa das ist manchmal gar nicht so leicht. Innerlich ist man am kochen und muss trotzdem lächeln und winken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Juli 22:11
Jein. Ich bin da irgendwie Zwiegespalten. Nachts gehen wir fast immer nämlich nur noch fix mit Halsband, außer es ist sehr heiß gewesen am Tag und ich plane eine kleine Runde😅 (sie macht ja nur in Ausnahmefällen im Garten und wenn nur Pipi). So mach ich das auch wenn wir den ganzen Tag im Garten sind und sie aber zwischendurch mal muss. Dann scher ich sie nicht komplett an. Wir laufen dann aber halt idR auch nur 10-15 Minuten.
Dann ist die "Gute Nacht Variante" für diese Gassigänge wohl die richtige Wahl und für die übrigen Gassigänge die Geschirrvariante die beste Variante. Klingt doch schlüssig, oder? Alles paletti 😃 versuche es für Euch zu vereinfachen, alles andere wird kommen, wenn Ihr soweit seid...Ihr macht das doch großartig👍soweit ich das als Außenstehende beurteilen kann oder darf...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Juli 22:30
Nichts schlimmes es war nicht der Hunderunde sondern auf der Arbeit ..... Es hat mich heute ernsthaft ein Kunde gefragt ob wir auch ein Notdienst nach Geschäftsschluß anbieten. Ich arbeite bei der Metro... Ich habe erst gedacht er wollte mich veralbern aber der Kunde meinte es wirklich ernst .....
Notdienst bei der Metro? Kann verstehen, dass dir da Nix mehr zu eingefallen ist 🤦🏼‍♀️ Das einzige was mir noch eingefallen wäre, wäre höchstens „Die Tankstelle finden sie x Meter die Straße runter“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
26. Juli 22:39
Dann ist die "Gute Nacht Variante" für diese Gassigänge wohl die richtige Wahl und für die übrigen Gassigänge die Geschirrvariante die beste Variante. Klingt doch schlüssig, oder? Alles paletti 😃 versuche es für Euch zu vereinfachen, alles andere wird kommen, wenn Ihr soweit seid...Ihr macht das doch großartig👍soweit ich das als Außenstehende beurteilen kann oder darf...
Dankeschön 😊 ja, es wird immer besser. Für längere Gänge eh Geschirr für die Schleppleine. Freilauf... das ist, wenn das je richtig geht, ganz weit weg. Und selbst wenn der Rückruf 1A sitzen würde kam jetzt nach der Brut- und Setzeit bei uns die Schweinepest mit Leinenzwang. Ich überlege noch wie ich es haben will bzw bespreche mich mit meiner Mama. Die geht ja mit ihr mittags und wenn ich anderweitig ausfalle. Sie soll sich damit auch wohl fühlen. Wobei sie entspannter ist. Aber halt auch im Gegensatz zu mir Hundeerfahren.