Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23569
heute 20:24

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
25. Juli 11:24
😂😂😂😂 Vielleicht haben deine Nachbarn ja ein Taxiservice extra nur für Ella....
Wir haben tatsächlich einen Taxi Service für hunde 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
25. Juli 11:36
Ich überlege gerade ein neues Geschirr anzuschaffen. Hatte die ganze Zeit ein Sicherheitsgeschirr von Blaire gehabt. Das ist aber jetzt so... labberig, sitzt einfach nicht mehr gut, Gewicht vom Leinenkarabiner reicht damit es sich verzieht. Und ich würde gern außerhalb den Brustring mehr nutzen, der sitzt da aber viel zu tief. Hab noch ein bessers von stake-out aber das hat keinen Brustring. Hatte überlegt von denen noch ein zu bestellen. Jetzt stellt sich mir nir die Frage ob noch mal Sicherheitsgeschirr oder ein einfaches. Autos sind kein Thema mehr, bei Hunden geht sie wenn nach vorne, an Engstellen und schwierigen Situationen ist sie am Halsband (trägt immer beides). Andererseits hab ich gesehen wie schnell ein Hund beim richtigen Auslöser aus so einem normalem Geschirr raus sein kann. 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
25. Juli 11:38
Ich überlege gerade ein neues Geschirr anzuschaffen. Hatte die ganze Zeit ein Sicherheitsgeschirr von Blaire gehabt. Das ist aber jetzt so... labberig, sitzt einfach nicht mehr gut, Gewicht vom Leinenkarabiner reicht damit es sich verzieht. Und ich würde gern außerhalb den Brustring mehr nutzen, der sitzt da aber viel zu tief. Hab noch ein bessers von stake-out aber das hat keinen Brustring. Hatte überlegt von denen noch ein zu bestellen. Jetzt stellt sich mir nir die Frage ob noch mal Sicherheitsgeschirr oder ein einfaches. Autos sind kein Thema mehr, bei Hunden geht sie wenn nach vorne, an Engstellen und schwierigen Situationen ist sie am Halsband (trägt immer beides). Andererseits hab ich gesehen wie schnell ein Hund beim richtigen Auslöser aus so einem normalem Geschirr raus sein kann. 🫣
Du könntest eine Lösung wie das hunter maldon probieren. Das gibt's mit einem zweiten Ring den man an und ab machen kann. Für einfache Runden könntest du es ohne probieren und an blöden Tagen oder neuen Situationen mit. Aber ich weiß nicht ob das einen Brustring hat (wofür braucht ihr den denn?). Inzwischen gibt's solche Geschirre von verschiedenen Marken, vielleicht findest du da was passendes. Ich führe Pico in schwierigen Situation mit Geschirr und Zugstopphalsband. Da kann ich ihn in die Doppelführung nehmen und er kommt in beide Richtungen nicht raus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Juli 11:42
Ich überlege gerade ein neues Geschirr anzuschaffen. Hatte die ganze Zeit ein Sicherheitsgeschirr von Blaire gehabt. Das ist aber jetzt so... labberig, sitzt einfach nicht mehr gut, Gewicht vom Leinenkarabiner reicht damit es sich verzieht. Und ich würde gern außerhalb den Brustring mehr nutzen, der sitzt da aber viel zu tief. Hab noch ein bessers von stake-out aber das hat keinen Brustring. Hatte überlegt von denen noch ein zu bestellen. Jetzt stellt sich mir nir die Frage ob noch mal Sicherheitsgeschirr oder ein einfaches. Autos sind kein Thema mehr, bei Hunden geht sie wenn nach vorne, an Engstellen und schwierigen Situationen ist sie am Halsband (trägt immer beides). Andererseits hab ich gesehen wie schnell ein Hund beim richtigen Auslöser aus so einem normalem Geschirr raus sein kann. 🫣
Wenn sie sich an ein Sichherheitsgeschirr gewöhnt hat , dann bleib doch dabei ..... Alternativ kannst du dir auch eins über Wolfsblick anfertigen lassen , je nachdem was du magst, wie du es brauchst und mit ihren aktuellen Maßen . Dann rutscht nichts mehr.... Da gibt es auch normale Geschirre und ein passenden Sicherheitsadapter , dann kannst du das Geschirr umbauen wenn du es brauchst .... Der wird nur rangesteckt .... Finde ich ganz praktisch. Ich bin von den Geschirren überzeugt gute Qualität und vor allem.man kann es sich zusammen stellen wie man es braucht und möchte ( Haltertung Tracker , extra Ringe , extra Haltegriff und vieles mehr )
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Juli 11:44
Ich überlege gerade ein neues Geschirr anzuschaffen. Hatte die ganze Zeit ein Sicherheitsgeschirr von Blaire gehabt. Das ist aber jetzt so... labberig, sitzt einfach nicht mehr gut, Gewicht vom Leinenkarabiner reicht damit es sich verzieht. Und ich würde gern außerhalb den Brustring mehr nutzen, der sitzt da aber viel zu tief. Hab noch ein bessers von stake-out aber das hat keinen Brustring. Hatte überlegt von denen noch ein zu bestellen. Jetzt stellt sich mir nir die Frage ob noch mal Sicherheitsgeschirr oder ein einfaches. Autos sind kein Thema mehr, bei Hunden geht sie wenn nach vorne, an Engstellen und schwierigen Situationen ist sie am Halsband (trägt immer beides). Andererseits hab ich gesehen wie schnell ein Hund beim richtigen Auslöser aus so einem normalem Geschirr raus sein kann. 🫣
Ich würde noch mal ein Sicherheitsgeschirr holen. Aus dem einfachen Grund, dass du dir jetzt schon Sorgen machst. Es scheint dir ja aufjedenfall noch Sicherheit zu geben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Muck noch nie einen Hund mit Fluchttendenzen hatte. Er macht eigentlich nie einen Rückzieher und wenn doch, dann sieht der so aus, dass er stehen bleibt und einen einfach anstarrt. Trotzdem habe ich für ihn ein Sicherheitsgeschirr, was ich ihm in manchen Situationen einfach lieber anziehe. Es macht ja im Prinzip keinen Unterschied beim tragen, nur hat es den positiven Punkt der zusätzlichen Sicherheit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
25. Juli 11:46
Du könntest eine Lösung wie das hunter maldon probieren. Das gibt's mit einem zweiten Ring den man an und ab machen kann. Für einfache Runden könntest du es ohne probieren und an blöden Tagen oder neuen Situationen mit. Aber ich weiß nicht ob das einen Brustring hat (wofür braucht ihr den denn?). Inzwischen gibt's solche Geschirre von verschiedenen Marken, vielleicht findest du da was passendes. Ich führe Pico in schwierigen Situation mit Geschirr und Zugstopphalsband. Da kann ich ihn in die Doppelführung nehmen und er kommt in beide Richtungen nicht raus.
Hauptsächlich wenn wir in unbekanntem Gebiet sind und sie wieder anfängt zu ziehen. In bekanntem Gebiet wenn wir allein sind zieht sie kaum noch (außer ich sehe das wild zu spät.... oder schnell an den Häusern mit den kläffenden Hundegruppe vorbei). Gestern war ich mit meinen Eltern außerhalb unterwegs. Da hatten wir viel zu diskutieren und es wurde erst nach umschnallen ab die Brust besser. 😐 ansonsten hängt halt noch die Tassomarke dran.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
25. Juli 11:52
Ich würde noch mal ein Sicherheitsgeschirr holen. Aus dem einfachen Grund, dass du dir jetzt schon Sorgen machst. Es scheint dir ja aufjedenfall noch Sicherheit zu geben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Muck noch nie einen Hund mit Fluchttendenzen hatte. Er macht eigentlich nie einen Rückzieher und wenn doch, dann sieht der so aus, dass er stehen bleibt und einen einfach anstarrt. Trotzdem habe ich für ihn ein Sicherheitsgeschirr, was ich ihm in manchen Situationen einfach lieber anziehe. Es macht ja im Prinzip keinen Unterschied beim tragen, nur hat es den positiven Punkt der zusätzlichen Sicherheit.
Denk mir halt immer ich verschnüre den Hund wie einen Rollbraten. Zeckenhalsband, Halsband, Sicherheitsgeschirr... 🫣 Angsthund in dem Sinne war sie auch nie. Autos waren am Anfang zT sehr gruselig dann hat sie sich hingeworfen oder hat in den Grünenstreifen rausgezogen und sich dann hin geschmissen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Juli 13:38
Ohje, das klingt nach Stress für euch und für Dodo 🙈 Ich hoffe die Phase geht schnell wieder vorbei! 😊 War Dodo nicht eigentlich kastriert? 🤔
Ja schön ist was anderes 😅 Aber es war schlimmer als er noch nicht kastriert war, da war er ja permanent so gestresst. Jetzt sind es nur noch kurze Phasen. Heute macht er auch schon einen entspannteren Eindruck. Er hat gestern Abend aber auch noch mal Rescue Tropfen bekommen, mal sehen 🙈 Die Nachbarshündin ist nicht läufig, aber vielleicht eine andere Hündin, bei 9 Hündinnen in der direkten Nachbarschaft ist die Wahrscheinlichkeit recht groß 🤣 Er ist kastriert, aber er reagiert immer noch auf läufige Hündinnen, das wird wohl auch nicht mehr weg gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Juli 14:44
Wir fahren gleich in die Hundeschule. Heute morgen haben wir schon einen Labbi Rüden gefressen. Sogar zwei mal, weil wir ihn auf dem Rückweg nochmal getroffen haben. Ganz toll, echt 😒😶‍🌫️🫥 Für die meeries gab es einen Strauß Petersilie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Juli 17:59
War heute wirklich ganz gut. Viel gelernt und konnten mit netten Menschen plus Hund gleich in die Praxis umsetzen.