Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Luzie
23. Juli 13:56
Bei uns lief das damals so, ich hatte mich einfach mal beworben. Mir wurden drei mögliche Hündinnen vorgeschlagen (Ella, ihre Schwester und eine etwas kleinere schwarze Hündin). Aus irgendeinem Grund habe ich gemerkt, Ella soll es sein. Also kamen dann einige Telefonate hin und her. Ein Termin für die VK, die dann recht schnell stattfand. Die Dame war sehr nett und meinte am Ende, sie würde es befürworten das der Hund hier einzieht. Sie war kaum draußen, klingelt das Telefon und der Verein war dran. Ja, Ella darf einziehen 😵‍💫🤯😯🥹🥳🥳🥳🥳🥳 Das war wenig spektakulär. Mein Rastplatz Kofferraum Hund, sage ich immer 😂 Meine Spanierin war damals in einem TH hier in der Nähe. Hatte vorab Fotos bekommen von in Frage kommenden Hunden. Sie war allerdings nicht dabei. Sie hat mich gesehen, hat sich gefreut als würden wir uns bereits ein Leben lang kennen und wären dicke Freunde. Sie hat damals beschlossen, das sie einziehen möchte. Und das durfte sie dann. Eine Woche vor Weihnachten. Kam der Anruf, ich darf sie abholen. Hatte zu dem Zeitpunkt nichts da. Also auf den nächsten Tag verschoben. Und dann wurden daraus 11 Jahre.
Das klingt nach einer schönen Geschichte 🥹 bei mir war es so: ich hatte mich eigentlich auf eine Hündin beworben, die ich auch recht schnell kennenlernen durfte. Allerdings gab es da eine andere Familie, bei der es mit ihr einfach besser geklappt hatte, daher hat sich der Verein für diese entschieden. Dann schrieb mich der Verein aber wieder an und fragte nach, ob ich mir nicht mal ihre beiden Brüderchen anschauen wollte. Da hab ich dann meinen Yuki kennengelernt und er durfte zu mir ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
23. Juli 14:17
Was Fütterst du denn ? Vielleicht immer eine kleine Menge von dem neuen Futter in das aktuelle rein mischen und dann immer mehr das alte reduzieren. Ich hab das Fleisch erst ca. 14 Tage lang nur gekocht gefüttert, dann immer weniger gekocht bis es dann schließlich roh war. Das hat gut geklappt. Alles in Absprache mit der Beraterin und genau nach dem Plan den sie erstellt hat. Bzw vielleicht ist es einfach auch noch etwas zu früh, um das Futter umzustellen. Die meisten Hunde aus dem TH sind ja oftmals mehr weniger hochwertiges Futter gewohnt. Da braucht der Magen eine Weile. Ella habe ich ca. Nach 6 Monaten erst langsam umgestellt. Das hat für uns gut geklappt.
Sie kommt tatsächlich nicht direkt aus einem Shelter. Sie wurde gefunden und war dann bei einer Familie untergebracht bis zur Ausreise. Die haben mir leider nicht gesagt was gefüttert wurde.. 😕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juli 15:08
Sie kommt tatsächlich nicht direkt aus einem Shelter. Sie wurde gefunden und war dann bei einer Familie untergebracht bis zur Ausreise. Die haben mir leider nicht gesagt was gefüttert wurde.. 😕
Ach so ok. Was hast du denn gefüttert ? Es sollte ja in erster Linie dann bedarfsdeckend sein. Vielleicht erstmal mit etwas Magen schonenden anfangen und dann weiter schauen. Ansonsten weiß ich nicht, ob es möglich wäre, das irgendwie herauszufinden was sie bekommen hat und ob sie das gut vertragen hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
23. Juli 15:53
Ach so ok. Was hast du denn gefüttert ? Es sollte ja in erster Linie dann bedarfsdeckend sein. Vielleicht erstmal mit etwas Magen schonenden anfangen und dann weiter schauen. Ansonsten weiß ich nicht, ob es möglich wäre, das irgendwie herauszufinden was sie bekommen hat und ob sie das gut vertragen hat.
Die vom Tierschutz hat gesagt dass wir am besten Welpenfutter nehmen weil sie grad erst 6 Monate alt ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juli 16:15
Die vom Tierschutz hat gesagt dass wir am besten Welpenfutter nehmen weil sie grad erst 6 Monate alt ist.
😃 So klein noch Ja dann macht das doch erstmal so
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juli 18:28
Ella war jetzt mit mir beleidigt, weil sie nicht mitfahren durfte. Habe gleich das Auto voll, sie würde da wirklich nicht mehr rein passen. Aber es freut mich, das sie mittlerweile das Auto positiv verknüpft. Auto fahren = wir fahren in den Wald. Als sie dann verstanden hatte, das es nicht mit dem Auto weg geht, wollte sie mit dem Auto der Nachbarn fahren. Versuchen kann man es ja mal.😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juli 19:50
Ella war jetzt mit mir beleidigt, weil sie nicht mitfahren durfte. Habe gleich das Auto voll, sie würde da wirklich nicht mehr rein passen. Aber es freut mich, das sie mittlerweile das Auto positiv verknüpft. Auto fahren = wir fahren in den Wald. Als sie dann verstanden hatte, das es nicht mit dem Auto weg geht, wollte sie mit dem Auto der Nachbarn fahren. Versuchen kann man es ja mal.😂
😂😂😂😂 Vielleicht haben deine Nachbarn ja ein Taxiservice extra nur für Ella....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juli 19:58
😂😂😂😂 Vielleicht haben deine Nachbarn ja ein Taxiservice extra nur für Ella....
Ich frage mal nach. Vielleicht können die dann einspringen, wenn es bei uns gerade nicht geht. Nicht das Ella noch den Tierschutz ruft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juli 20:04
Ich frage mal nach. Vielleicht können die dann einspringen, wenn es bei uns gerade nicht geht. Nicht das Ella noch den Tierschutz ruft.
Perfekt das ist eine gute Idee.... Hier regnet es gerade in Strömen mit Gewitter....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juli 20:22
Perfekt das ist eine gute Idee.... Hier regnet es gerade in Strömen mit Gewitter....
Hier nicht. Wir drehen jetzt noch eine große Runde. Eigentlich bin ich müde aber nun. Was macht man nicht alles... darf sie wenigstens nochmal Auto fahren 😂 Ella findet einen stock, wird übermütig und haut sich quasi damit selbst eine runter. Dachte erst sie hat sich das ins Auge gestochen, weil sie ein Auge zugekniffen hat. Ist aber wieder ok, sie hat gucken lassen. Ganz toll, Hund.😮‍💨