Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23565
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 22:15
Ich habe Vital Friend, Augentropfen zum Befeuchten und Reinigen der Augen, eigentlich ganz simpel, ohne Konservierungsstoffe. Nur im Fall es Dich interessiert...🙂
Ok danke ..... Bekomme ich die so in der Apotheke?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juli 22:16
Ok danke ..... Bekomme ich die so in der Apotheke?
Wir bestellen sie übers Internet ob es sie in der Apotheke gibt, weiß ich nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 22:23
Wir bestellen sie übers Internet ob es sie in der Apotheke gibt, weiß ich nicht
Ok danke .... Ich schaue gleich mal nach....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juli 22:35
Sie reibt sich gar nicht am Auge.... Sie hat auch kein Ausfluss oder so .... Kann sich da denn nichts entzünden ? Mach mir gerade voll Gedanken .......
Ich weiß nicht wie empfindlich Leni ist. Unsere Hunde haben bisher immer alle gleich mit der Pfote gerieben oder mit dem Kopf über Kissen weil es im Auge gestört hat. Vielleicht hat es sich auch unbemerkt raus geblinzelt. Oder du kannst, wenn Leni das mitmacht, an dem Auge wo es rein gerutscht ist mal nachgucken. Also die Haut oben und dann unten zur Seite ziehen und mal gucken ob du was siehst. Wenn nicht ist es bestimmt raus. Entzünden kann sich theoretisch immer irgendwas. Wenn du dir unsicher bist beobachte das die Tage und guck vielleicht ob du Augentropfen bekommst. Wenn du das Gefühl hast es stört sie was im Auge oder das Auge ist gerötet bzw nässt, dann sollte wohl ein Tierarzt drauf gucken. Aber sonst musst du dir glaub ich keine Gedanken machen. Ich mach mir da keine Gedanken, dass du was zu spät bemerkst ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juli 22:57
Ich weiß nicht wie empfindlich Leni ist. Unsere Hunde haben bisher immer alle gleich mit der Pfote gerieben oder mit dem Kopf über Kissen weil es im Auge gestört hat. Vielleicht hat es sich auch unbemerkt raus geblinzelt. Oder du kannst, wenn Leni das mitmacht, an dem Auge wo es rein gerutscht ist mal nachgucken. Also die Haut oben und dann unten zur Seite ziehen und mal gucken ob du was siehst. Wenn nicht ist es bestimmt raus. Entzünden kann sich theoretisch immer irgendwas. Wenn du dir unsicher bist beobachte das die Tage und guck vielleicht ob du Augentropfen bekommst. Wenn du das Gefühl hast es stört sie was im Auge oder das Auge ist gerötet bzw nässt, dann sollte wohl ein Tierarzt drauf gucken. Aber sonst musst du dir glaub ich keine Gedanken machen. Ich mach mir da keine Gedanken, dass du was zu spät bemerkst ☺️
Ich kann nicht in das Auge gucken Sie lässt es sich nicht gefallen bzw kneift das Auge so zu das ich die Haut nicht zur Seite schieben kann 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juli 14:15
Heute ist es Temperatur mäßig richtig angenehm. Wir waren heute früh bzw mittag eine große Runde laufen. Neuerdings will sie immer Pause machen und Stöckchen kauen. Das haben wir letztes Mal in der Hundeschule gemacht bzw Trainerin, um das "aus" zu erarbeiten. Seitdem sucht sie sich überall Stöcke und will die Schreddern. Wobei ich ja froh bin, das sie offenbar auch entspannen kann und nicht sofort anfängt zu fiepsen weil es ihr alles zu langsam geht und sie weiter will. Die meeries haben heute den ganzen Tag nur essen im Kopf und verhungern offenbar permanent. Dabei haben sie eigentlich alles, was sie brauchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juli 16:09
Heute ist es Temperatur mäßig richtig angenehm. Wir waren heute früh bzw mittag eine große Runde laufen. Neuerdings will sie immer Pause machen und Stöckchen kauen. Das haben wir letztes Mal in der Hundeschule gemacht bzw Trainerin, um das "aus" zu erarbeiten. Seitdem sucht sie sich überall Stöcke und will die Schreddern. Wobei ich ja froh bin, das sie offenbar auch entspannen kann und nicht sofort anfängt zu fiepsen weil es ihr alles zu langsam geht und sie weiter will. Die meeries haben heute den ganzen Tag nur essen im Kopf und verhungern offenbar permanent. Dabei haben sie eigentlich alles, was sie brauchen.
Pause machen mit Ella Wer will schon kilometerweit laufen, wenn man einfach im Gras liegen kann. Während paar 100m weiter oben zwei Rehe stehen und fressen. Niemand, oder? 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
22. Juli 16:12
Leider muss ich von Haushaltung in ein Wohnung ziehen. Ich möchte Vroni sehr gern mitnehmen. Aber ich hätte einige Wohnungen haben können, aber nicht mit Vroni. Ich bin bestrebt, mit Hilfe sie zu erziehen. Raum Bautzen suche ich Wohnung und Hilfe mit Vroni.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juli 21:54
Ich habe heute mit Leni das erste Mal Fährtensuche gemacht .... Dafür dass Sie es noch nie gemacht hat , hat sie es richtig klasse gemacht und ist jetzt dementsprechend platt ...... Bin stolz auf die kurze 🥳😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juli 21:57
Pause machen mit Ella Wer will schon kilometerweit laufen, wenn man einfach im Gras liegen kann. Während paar 100m weiter oben zwei Rehe stehen und fressen. Niemand, oder? 😂
Ich kann Ella verstehen