Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
4. Dez. 12:33
Wir machen auch mit 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Dez. 12:46
Ich habe mal eine andere Frage. Ist es normal dass Jonne 5 Monate alte Welpen moppt, wenn die nicht aufhören ihn "zu belästigen"? Heute mussten wir vom Platz, weil er den "kleinen" der gerade dazu gekommen ist, hart angegangen ist. Kurz vorher wurde er von einem anderen Welpen sehr bedrängt. Wir sind immer dazwischen gegangen. Wir hatten Angst, dass er beißt. Toll war, dass Jonne auf uns gehört hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Dez. 13:06
Ich habe mal eine andere Frage. Ist es normal dass Jonne 5 Monate alte Welpen moppt, wenn die nicht aufhören ihn "zu belästigen"? Heute mussten wir vom Platz, weil er den "kleinen" der gerade dazu gekommen ist, hart angegangen ist. Kurz vorher wurde er von einem anderen Welpen sehr bedrängt. Wir sind immer dazwischen gegangen. Wir hatten Angst, dass er beißt. Toll war, dass Jonne auf uns gehört hat.
Von der Vorstellung, dass Hunde Welpen immer toll finden mussten wir uns bei Ernie auch verabschieden. Der findet Welpen nervig. Und Junghunde sowieso. Würde sagen, das ist nichts ungewöhnliches.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
4. Dez. 13:09
Was heißt den mobbt? Und wie/wieso sind die Hunde aufeinander getroffen? Wie war die Situation insgesamt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 13:10
Er moppt sie nicht, er massregelt sie.
Kein älterer Hund muss
sich auf der Nase rum tanzen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Dez. 13:19
Er moppt sie nicht, er massregelt sie. Kein älterer Hund muss sich auf der Nase rum tanzen lassen.
Das Massregeln schlägt bei Jonne ins Mobbing um. Er geht dann direkt auf den Welpen zu und heute hatten wir den Eindruck, dass er beißen wird. Und zwar den Welpen, der mit ihm noch nicht im Kontakt gewesen war. Jonne war so genervt von dem anderen. Wir verlassen dann die Situation

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Dez. 13:24
Was heißt den mobbt? Und wie/wieso sind die Hunde aufeinander getroffen? Wie war die Situation insgesamt?
Wir waren auf einem Hundespielplatz mit seiner Freundin Maya. Zunächst waren nur wenige Hunde dort. Dann kam erst ein Mann mit zwei Hunden dazu, davon ein großer Welpe. Der war süss, aber auch sehr aufdringlich. Jonne hat ihn mit maßregeln versucht auf Abstand zu halten. Kurze Zeit später kam noch ein Welpe dazu. Den hat Jonne dann gleich gemoppt und verfolgt. Dann sind wir lieber gegangen. Jonne war richtig gestresst

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. Dez. 13:48
Er moppt sie nicht, er massregelt sie. Kein älterer Hund muss sich auf der Nase rum tanzen lassen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.. Louis macht das auch. Jaja, die Welpen sind ja so niedlich..Louis, Mensch der ist aber böse 🙈 NEIN, Louis kann nur Hundesprache und lässt es nicht gelten, wenn die Kleinen ihm den Mittelfinger zeigen😅😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Dez. 14:42
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.. Louis macht das auch. Jaja, die Welpen sind ja so niedlich..Louis, Mensch der ist aber böse 🙈 NEIN, Louis kann nur Hundesprache und lässt es nicht gelten, wenn die Kleinen ihm den Mittelfinger zeigen😅😉
Mich wunderts manchmal, dass Ernie früher nicht öfter einen auf den Sack bekommen hat von älteren Hunden 😅🤣🤣 der war schon immer sehr selbstbewusst und dreist, genau das, was er jetzt nicht leiden kann bei jungen Hunden.
Dina war schon immer sehr unterwürfig, hat aber auch die ein oder andere Ansage kassiert. Von der Nachbarshündin (auch aus dem Tierschutz, vermutlich zur Welpenfabrik missbraucht worden 😢) hat Dina richtig Respekt, die Maßregelt super gezielt und effektiv. Dina ist ihr oft zu aufgedreht und zappelig gewesen. Total faszinierend, das mal zu sehen. Wir nennen die Hündin auch mittlerweile Boss Bitch 😎🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Dez. 15:20
Das Massregeln schlägt bei Jonne ins Mobbing um. Er geht dann direkt auf den Welpen zu und heute hatten wir den Eindruck, dass er beißen wird. Und zwar den Welpen, der mit ihm noch nicht im Kontakt gewesen war. Jonne war so genervt von dem anderen. Wir verlassen dann die Situation
Mobbing sieht etwas anders aus. Denke, er wird angenervt gewesen sein und bevor der ihm krummkommt, wird ne Ansage gemacht.
Unsere maßregelt jüngere auch, ist in ihrer Körpersprache recht fein.
Sie respektiert aber auch von älteren, souveränen Hunden gemaßregelt zu werden.