Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23584
heute 14:42

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 23:15
Heute hatten wir das letzte Mal Training im Verein..... Leni hat mal wieder für Lacher gesorgt 😂😂😂 Wir sollten hinter den Hunden stehen und die Hunde sollten vor uns im Platz liegen..... Leni lag komplett quer uns ich habe sie versucht grade hinzuschieben ..... Madame meinte dann ich rutschte auf den Bauch im Kreis ..... Sonst hat sie es gut mitgemacht . Ich konnte mich sogar über sie stellen ,was die letzte Male nicht funktioniert hat ,das mochte sie nicht.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juli 07:16
Heute hatten wir das letzte Mal Training im Verein..... Leni hat mal wieder für Lacher gesorgt 😂😂😂 Wir sollten hinter den Hunden stehen und die Hunde sollten vor uns im Platz liegen..... Leni lag komplett quer uns ich habe sie versucht grade hinzuschieben ..... Madame meinte dann ich rutschte auf den Bauch im Kreis ..... Sonst hat sie es gut mitgemacht . Ich konnte mich sogar über sie stellen ,was die letzte Male nicht funktioniert hat ,das mochte sie nicht.....
Das Kopfkino macht lustige Bilder 😂 Wir haben am Dienstag wieder Hundeschule. Bin gespannt. Bis dahin wird aber noch fleißig geübt, damit das nicht ganz so schlimm wird 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juli 09:58
Leider hatten wir heute einen nicht so schönen Start. Erst hab ich mich vertan und dachte Roxys Hausrivalin wäre schon vom Gassi zurück weshalb wir auch den Weg überhalb des Dorfes wählten. Roxy ist schön gelaufen und hat auch sehr gut gehört bis sie eine Beute erspäht hat. Bis ich reagieren konnte war es schon geschehen. Das Nagetier hat so schlimm geschrien und Roxy hat nicht nachgelassen. So hab ich sie noch nie gesehen. Als ich endlich da war ist sie mit dem Tier im Maul, was, Gott sei dank, bereits tot war weggerannt. Das letzte Mal als sie was verführerisches fand hat tauschen sehr gut funktioniert aber heute, nach dieser erfolgreichen Jagd, keine Chance. Ich störte sie jedesmal wenn sie sich legte um das Vieh zu fressen hin und ich hab ihr sie dann endlich auf diesem Wege abjagen können. Hab sie dann für mich beansprucht indem ich mein Bein dazwischen stellte und sie beruhigte sich endlich mal. Da war ich mir echt unsicher ob ich ihr nun ein Leckerli geben soll. Belohne ich sie damit für die erfolgreiche Jagd? Sieht der Hund das noch als Tausch an? Hund an die Leine und Richtung nach Hause sprangen wir von der höher liegenden Wiese auf den Weg und standen vor der verhassten Hündin. Oh Mann 😲 Rabatz und Frust ohne Ende. Der Tag kann nur noch besser werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juli 09:58
Beute
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juli 10:03
Bin auch so im Zwiespalt mit mir. - Ein jagender Hund gehört absolut an die Leine! - Es gibt nix schöneres als einen frei laufenden Hund. - sind 2 erlegte Mäuse/ Nagetiere jährlich vertretbar? - was darf/ sollte man erlauben dürfen und was wird verboten ? - ...?🤷‍♀️🤔
 
Beitrag-Verfasser
Olli
11. Juli 10:15
Bin auch so im Zwiespalt mit mir. - Ein jagender Hund gehört absolut an die Leine! - Es gibt nix schöneres als einen frei laufenden Hund. - sind 2 erlegte Mäuse/ Nagetiere jährlich vertretbar? - was darf/ sollte man erlauben dürfen und was wird verboten ? - ...?🤷‍♀️🤔
Das ist ja eher eine Frage des eigenen Gewissens. Anwohner einer Hochhaussiedlung hier waren nachlässig bei der Entsorgung ihrer Abfälle => Rattenplage. Ich hatte jedem Terrier-Besitzer mal empfohlen, wenn er seinen Hund artgerecht beschäftigen will, dort lang zu gehen. :-) Auch am Stall haben die nix zu suchen auch wenn Kraftfutter natürlich lecker ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Juli 11:33
Danke dir 😘 Mir ist ein gutes, harmonisches, gemeinsames Zusammenleben sehr wichtig und dafür lohnt sich die ganze Mühe. Wir erfreuen uns tagtäglich an unserem Hund und vor allem an den Fortschritten die Roxy gemacht hat. Bis auf unser territoriales Problem haben wir so ziemlich alles gut im Griff. Aber was ich hier so im Stammtisch lese sind ja so ziemlich alle Teilnehmer sehr bemüht ihren Hunden mit sinnvollem Training weiter zu helfen. Das ist wirklich sehr schön zu lesen! 😘
Ja, da hast Du recht... das territoriale Verhalten ist Roxy halt quasi in die Wiege gelegt, also kein wirkliches Problem, Hauptsache Ihr wisst damit umzugehen und eigentlich tut Ihr das auch gut oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juli 11:48
Leider hatten wir heute einen nicht so schönen Start. Erst hab ich mich vertan und dachte Roxys Hausrivalin wäre schon vom Gassi zurück weshalb wir auch den Weg überhalb des Dorfes wählten. Roxy ist schön gelaufen und hat auch sehr gut gehört bis sie eine Beute erspäht hat. Bis ich reagieren konnte war es schon geschehen. Das Nagetier hat so schlimm geschrien und Roxy hat nicht nachgelassen. So hab ich sie noch nie gesehen. Als ich endlich da war ist sie mit dem Tier im Maul, was, Gott sei dank, bereits tot war weggerannt. Das letzte Mal als sie was verführerisches fand hat tauschen sehr gut funktioniert aber heute, nach dieser erfolgreichen Jagd, keine Chance. Ich störte sie jedesmal wenn sie sich legte um das Vieh zu fressen hin und ich hab ihr sie dann endlich auf diesem Wege abjagen können. Hab sie dann für mich beansprucht indem ich mein Bein dazwischen stellte und sie beruhigte sich endlich mal. Da war ich mir echt unsicher ob ich ihr nun ein Leckerli geben soll. Belohne ich sie damit für die erfolgreiche Jagd? Sieht der Hund das noch als Tausch an? Hund an die Leine und Richtung nach Hause sprangen wir von der höher liegenden Wiese auf den Weg und standen vor der verhassten Hündin. Oh Mann 😲 Rabatz und Frust ohne Ende. Der Tag kann nur noch besser werden.
Hmmm das ist nicht so schön ...... Aber ich denke das es jedem Hundehalter mal passiert ,dass der eigene Hund jagen geht und dann nicht mehr so gut abrufbar ist..... Leni würde auch jagen gehen ...... deswegen lasse ich sie an der Leine auch wenn ich es schön finde wenn sie in den Freilauf könnte / kann. Solange ich den Jagdtrieb bei Leni nicht unter Kontrolle habe ,lasse ich sie an der Leine ..... Es ist echt schwierig..... Zum anderen würde sie höchst wahrscheinlich auch in jeden Bau reinkriechen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juli 11:50
Das Kopfkino macht lustige Bilder 😂 Wir haben am Dienstag wieder Hundeschule. Bin gespannt. Bis dahin wird aber noch fleißig geübt, damit das nicht ganz so schlimm wird 😂
Ja es sah auch lustig aus .... Unsere Trainerin meinte dann zu mir , ich sollte es unterbinden was im Entefekt dazu geführt hat ,dass ich noch mehr lachen musste. Aber ich konnte einfach nicht ernst bleiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juli 12:38
Ja es sah auch lustig aus .... Unsere Trainerin meinte dann zu mir , ich sollte es unterbinden was im Entefekt dazu geführt hat ,dass ich noch mehr lachen musste. Aber ich konnte einfach nicht ernst bleiben.
Seid ihr jetzt quasi komplett fertig mit dem Training? Oder geht es noch weiter. Ella hatte heute erst so 0 Bock spazieren zu gehen. Dann sind wir aber doch richtig weit gelaufen und haben neue Wege ausprobiert. Dann gab es Essen für Ella und Ich war beim Zahnarzt. Zum Glück zum letzten Mal, wenigstens was das betrifft.