Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23587
heute 16:00

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
10. Juli 15:22
Hallo, mein Lenny kommt aus Rumänien und wir fangen komplett bei null an. Leider ist es immer sehr stressig für ihn alles und jeder und im Haus sowieso alles ganz furchtbar 😟
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juli 15:58
Hier hat es eben extrem laut gedonnert. Da bin sogar ich zusammen gezuckt. Ella hat auch etwas seltsam geguckt aber alles gut. Sie ist echt cool. Zum Glück waren wir wieder zu Hause, ehe das los gegangen ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 16:02
Hier hat es eben extrem laut gedonnert. Da bin sogar ich zusammen gezuckt. Ella hat auch etwas seltsam geguckt aber alles gut. Sie ist echt cool. Zum Glück waren wir wieder zu Hause, ehe das los gegangen ist.
Bei uns ist es heute angenehmer als gestern.... Wir haben heute das letzte mal Training im Hundeverein .... Lenis neue Wasserflasche kam heute an , ich finde das Modell besser als die alte einfach kompakter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juli 16:03
Bei uns liegen alle Tiergeburtstage sehr nah aneinander.... Minka 18.03 2011 Leni 27 .03 2022 Lucy 07.04 2019 Arthur 01.05 2018
Ella 6.9. Archimedes ist glaube im Januar geboren Bei den anderen weiß ich es wie gesagt nicht genau, aber das ungefähre Alter. Meine Spanierin hatte am 1.4.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juli 16:04
Bei uns auch ich habe nânmich keine Ahnung was in cassy drin sein könnte . Manche sagen Chihuahua vom Gesicht.und sie hat natürlich Dackelbeine , also Dackel auch aufjedenfall . Wenn ihr Ideen habt was in cassy drin sein könnte, gerne her damit
Spitzgedackelter Pudelmix sagt man bei uns, wenn man die Rassen nicht kennt 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juli 17:54
Thema Ängste: mit allen Tricks noch immer komplette Verweigerung bei den Öffis, Menschenmengen sind einfach nicht ihrs. Wie habt ihr ältere Tiere dran gewöhnen können?
Hi, da haben wir so gute 3 Monate lang täglich geübt. Immer fleißig loben und belohnen und den Hund in seinem Tun bestärken, immer zum nächsten Schritt übergehen wenn der vorherige sitzt! - nur mal an einer Bushaltestelle vorbei gehen 🥴🙄 - stehen bleiben und schauen wie die anhalten und los fahren - an einer Endhaltestelle nett die Busfahrer fragen ob man kurz mal durchlaufen darf - dann mal kurz drin bleiben, sich setzen und wieder raus - 1 Station fahren - auf einem Outdoorplatz auf so nem Wackelbrett das Gleichgewicht üben. - fertig 🤣👍 Mittlerweile winken uns alle Busfahrer zu😂👋 -
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juli 19:39
Ella hat eben einen Stein verbellt. An dem sie jeden Tag vorbei läuft, dran schnuppert, ihn ignoriert... was auch immer. Vorhin hat sie sich hingestellt, als hätte sie das Teil noch nie gesehen und hat gebellt. Dachte es ist vielleicht was im Wasser (wir sind am Fluss entlang gelaufen und der Stein liegt /steht quasi am Ufer, etwas weiter oben, da es an der Stelle etwas abschüssig ist. Vielleicht hat es auch etwas oder jemand gewagt, diesen Stein zu markieren. Keine Ahnung. Ihrem Blick nach zu Urteilen, soll ich bitte die Wiese trocken föhnen, damit sie diese auch betreten kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Juli 20:21
Ella hat eben einen Stein verbellt. An dem sie jeden Tag vorbei läuft, dran schnuppert, ihn ignoriert... was auch immer. Vorhin hat sie sich hingestellt, als hätte sie das Teil noch nie gesehen und hat gebellt. Dachte es ist vielleicht was im Wasser (wir sind am Fluss entlang gelaufen und der Stein liegt /steht quasi am Ufer, etwas weiter oben, da es an der Stelle etwas abschüssig ist. Vielleicht hat es auch etwas oder jemand gewagt, diesen Stein zu markieren. Keine Ahnung. Ihrem Blick nach zu Urteilen, soll ich bitte die Wiese trocken föhnen, damit sie diese auch betreten kann.
Vielleicht einfach ein schlechter Tag? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Juli 20:35
Hi, da haben wir so gute 3 Monate lang täglich geübt. Immer fleißig loben und belohnen und den Hund in seinem Tun bestärken, immer zum nächsten Schritt übergehen wenn der vorherige sitzt! - nur mal an einer Bushaltestelle vorbei gehen 🥴🙄 - stehen bleiben und schauen wie die anhalten und los fahren - an einer Endhaltestelle nett die Busfahrer fragen ob man kurz mal durchlaufen darf - dann mal kurz drin bleiben, sich setzen und wieder raus - 1 Station fahren - auf einem Outdoorplatz auf so nem Wackelbrett das Gleichgewicht üben. - fertig 🤣👍 Mittlerweile winken uns alle Busfahrer zu😂👋 -
Ach Karin, das hast Du so schön geschrieben, toll wie Du und Roxy gemeinsam lernen und üben, Respekt wie Du das händelst😀👏...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juli 22:41
Ach Karin, das hast Du so schön geschrieben, toll wie Du und Roxy gemeinsam lernen und üben, Respekt wie Du das händelst😀👏...
Danke dir 😘 Mir ist ein gutes, harmonisches, gemeinsames Zusammenleben sehr wichtig und dafür lohnt sich die ganze Mühe. Wir erfreuen uns tagtäglich an unserem Hund und vor allem an den Fortschritten die Roxy gemacht hat. Bis auf unser territoriales Problem haben wir so ziemlich alles gut im Griff. Aber was ich hier so im Stammtisch lese sind ja so ziemlich alle Teilnehmer sehr bemüht ihren Hunden mit sinnvollem Training weiter zu helfen. Das ist wirklich sehr schön zu lesen! 😘