Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23588
heute 16:57

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
10. Juli 12:41
Reizen würde es mich auch Aber wahrscheinlich kommen bei uns x Rassen raus was drinn stecken könnte
Bei uns auch ich habe nânmich keine Ahnung was in cassy drin sein könnte . Manche sagen Chihuahua vom Gesicht.und sie hat natürlich Dackelbeine , also Dackel auch aufjedenfall . Wenn ihr Ideen habt was in cassy drin sein könnte, gerne her damit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Juli 12:43
Übrigens hatte ich noch Antwort von ForGen bekommen bezüglich der Rasseliste: sind inzwischen sogar schon über 220 Rassen drin, auf die getestet wird! Sogar der Carea Leones soll mit dabei sein… echt erstaunlich, den hat sonst eigentlich keiner. Die Liste ist nicht öffentlich, weil‘s da in der Vergangenheit wohl Ärger gab… ich vermute von wegen Rassebezeichnungen, Rassen-Anerkennungen etc. etc. Eben die liebe Züchterwelt…😫 Da komm ich jetzt ja auch ins Grübeln, ob wir nicht mal nachschauen sollten: viele haben Polli jetzt schon für einen Border Terrier gehalten… Fell/Farbe passt, aber Kopf so gar nicht, finde ich! Außerdem sind die doch eher kleiner und wiegen die Hälfte…
Ich finde es immer schwierig, nur vom äußeren zu beurteilen. Sammy sieht äußerlich aus wie ein österreichischer Pinscher. Aber der Gentest seines Bruders hat das folgende ergeben. Es war aber auch viel einfach nur Mischling 🙈 Die Hunde sind alle ziemlich groß und Sammy mit seinen 14 kg ja weniger 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 12:43
Bei uns auch ich habe nânmich keine Ahnung was in cassy drin sein könnte . Manche sagen Chihuahua vom Gesicht.und sie hat natürlich Dackelbeine , also Dackel auch aufjedenfall . Wenn ihr Ideen habt was in cassy drin sein könnte, gerne her damit
Ist Cassy aus Rumänien? Ich sage zu Leni immer ,sie ist eine rumänische Rennkartoffel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sib
10. Juli 12:46
Thema Ängste: mit allen Tricks noch immer komplette Verweigerung bei den Öffis, Menschenmengen sind einfach nicht ihrs. Wie habt ihr ältere Tiere dran gewöhnen können?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
10. Juli 12:48
Ist Cassy aus Rumänien? Ich sage zu Leni immer ,sie ist eine rumänische Rennkartoffel
Ja cassy ist Aus Rumänien.Rumänische Rennkartoffel würde auch zu ihr passen 👍😜. Ich hab mittlerweile sooo viele Spitznamen für sie , kenn mich manchmal selber nicht mehr aus 😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Juli 12:49
Reizen würde es mich auch Aber wahrscheinlich kommen bei uns x Rassen raus was drinn stecken könnte
Deswegen hatte ich’s ja auch eigentlich ad Acta gelegt: wenn noch nichtmal die Rasse drin ist, als die wir sie bekommen haben (zumindest als Mix)… was soll auch rauskommen? Aber der Ansatz von ForGen mit ihrer speziellen Mischlingsanalyse hat doch den Gedanken wieder hochgebracht: selbst bei Rassen, auf die nicht getestet wird, kommt bei denen dann scheinbar eine mit nem ähnlichen Genom raus… und nicht nur einfach „Mischling“. Wenn man sich bei denen durch die Internetseite liest, bekommt man den Eindruck, dass die mit einer gewissen Leidenschaft bei der Sache sind… und die Antwort auf meine Anfrage hat das nur bestärkt!😀 Na, mal sehen, ob ich mich durchringen kann…🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Juli 12:53
Ich finde es immer schwierig, nur vom äußeren zu beurteilen. Sammy sieht äußerlich aus wie ein österreichischer Pinscher. Aber der Gentest seines Bruders hat das folgende ergeben. Es war aber auch viel einfach nur Mischling 🙈 Die Hunde sind alle ziemlich groß und Sammy mit seinen 14 kg ja weniger 😅
Mmh, ein österreichischer Pinscher ist bei Vetevo aber auch nicht im Portfolio… kommt daher vielleicht der Sennenhund? Ist zumindest in der gleichen Gruppe…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Juli 12:54
Mmh, ein österreichischer Pinscher ist bei Vetevo aber auch nicht im Portfolio… kommt daher vielleicht der Sennenhund? Ist zumindest in der gleichen Gruppe…
Ja, das könnte sein 🤔 Bekommen haben wir ihn als Labrador-Podenco-Mix. Beides laut Gentest nicht dabei 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 12:56
Deswegen hatte ich’s ja auch eigentlich ad Acta gelegt: wenn noch nichtmal die Rasse drin ist, als die wir sie bekommen haben (zumindest als Mix)… was soll auch rauskommen? Aber der Ansatz von ForGen mit ihrer speziellen Mischlingsanalyse hat doch den Gedanken wieder hochgebracht: selbst bei Rassen, auf die nicht getestet wird, kommt bei denen dann scheinbar eine mit nem ähnlichen Genom raus… und nicht nur einfach „Mischling“. Wenn man sich bei denen durch die Internetseite liest, bekommt man den Eindruck, dass die mit einer gewissen Leidenschaft bei der Sache sind… und die Antwort auf meine Anfrage hat das nur bestärkt!😀 Na, mal sehen, ob ich mich durchringen kann…🤔
Ich gehe davon aus , dass Leni ein Jack Russel / Dackelmix ist und noch irgendwas größeres, da sie einen sehr breiten Brustkorb hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Juli 13:02
Thema Ängste: mit allen Tricks noch immer komplette Verweigerung bei den Öffis, Menschenmengen sind einfach nicht ihrs. Wie habt ihr ältere Tiere dran gewöhnen können?
Na, wenn Du erstmal den Mechanismus (-> Menschenmenge) verstehst, hast Du das Problem doch schon so gut wie gelöst 😉 Wir machen selbiges gerade mit „Hundemengen“… die Badestrände sind bei uns grad echt gut bevölkert und Polli ist das ziemlich unheimlich. Also setzen wir uns an den Rand und schauen uns das Spektakel ganz in Ruhe an. Jetzt fangen wir langsam auch an, am Rand ein bisschen zu spielen -> Aktivitäten in der Nähe vom Reiz, damit sich der Fokus verschiebt. Bei den Öffis kann man doch auch prima alle Aspekte einzeln trainieren: Bus-Endhaltestelle suchen und erstmal nur Bus angucken. Dann vielleicht mal durch stehenden (leeren) Bus durchgehen. Dann mal (zu Randzeiten) ne Station mitfahren. Ganz kleine Schritte und erst weitermachen, wenn der Hund gänzlich gelassen ist. So würd ich’s angehen…