Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Juli 09:16
Übrigens hatte ich noch Antwort von ForGen bekommen bezüglich der Rasseliste: sind inzwischen sogar schon über 220 Rassen drin, auf die getestet wird! Sogar der Carea Leones soll mit dabei sein… echt erstaunlich, den hat sonst eigentlich keiner.

Die Liste ist nicht öffentlich, weil‘s da in der Vergangenheit wohl Ärger gab… ich vermute von wegen Rassebezeichnungen, Rassen-Anerkennungen etc. etc. Eben die liebe Züchterwelt…😫

Da komm ich jetzt ja auch ins Grübeln, ob wir nicht mal nachschauen sollten: viele haben Polli jetzt schon für einen Border Terrier gehalten… Fell/Farbe passt, aber Kopf so gar nicht, finde ich! Außerdem sind die doch eher kleiner und wiegen die Hälfte…

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
10. Juli 09:43
Übrigens hatte ich noch Antwort von ForGen bekommen bezüglich der Rasseliste: sind inzwischen sogar schon über 220 Rassen drin, auf die getestet wird! Sogar der Carea Leones soll mit dabei sein… echt erstaunlich, den hat sonst eigentlich keiner. Die Liste ist nicht öffentlich, weil‘s da in der Vergangenheit wohl Ärger gab… ich vermute von wegen Rassebezeichnungen, Rassen-Anerkennungen etc. etc. Eben die liebe Züchterwelt…😫 Da komm ich jetzt ja auch ins Grübeln, ob wir nicht mal nachschauen sollten: viele haben Polli jetzt schon für einen Border Terrier gehalten… Fell/Farbe passt, aber Kopf so gar nicht, finde ich! Außerdem sind die doch eher kleiner und wiegen die Hälfte…
Wir haben Merlin bei Canix testen lassen. Die machen ihre Rassenliste öffentlich und testen auf 356 Rassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Juli 09:49
Wir haben Merlin bei Canix testen lassen. Die machen ihre Rassenliste öffentlich und testen auf 356 Rassen.
Mag sein, aber bei Canix ist der Carea Leones nicht dabei… und so ein Mischling soll Polli eigentlich sein -> das war der Grund, warum ich vom Gentest schon Abstand genommen hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 10:38
Die genauen Geburtstage von den meeries kenne ich nicht. Nur den von Ella 😅
Bei uns liegen alle Tiergeburtstage sehr nah aneinander....
Minka 18.03 2011
Leni 27 .03 2022
Lucy 07.04 2019
Arthur 01.05 2018

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 10:39
Übrigens hatte ich noch Antwort von ForGen bekommen bezüglich der Rasseliste: sind inzwischen sogar schon über 220 Rassen drin, auf die getestet wird! Sogar der Carea Leones soll mit dabei sein… echt erstaunlich, den hat sonst eigentlich keiner. Die Liste ist nicht öffentlich, weil‘s da in der Vergangenheit wohl Ärger gab… ich vermute von wegen Rassebezeichnungen, Rassen-Anerkennungen etc. etc. Eben die liebe Züchterwelt…😫 Da komm ich jetzt ja auch ins Grübeln, ob wir nicht mal nachschauen sollten: viele haben Polli jetzt schon für einen Border Terrier gehalten… Fell/Farbe passt, aber Kopf so gar nicht, finde ich! Außerdem sind die doch eher kleiner und wiegen die Hälfte…
Reizen würde es mich auch
Aber wahrscheinlich kommen bei uns x Rassen raus was drinn stecken könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
10. Juli 10:41
Reizen würde es mich auch Aber wahrscheinlich kommen bei uns x Rassen raus was drinn stecken könnte
Bei uns auch ich habe nânmich keine Ahnung was in cassy drin sein könnte . Manche sagen Chihuahua vom Gesicht.und sie hat natürlich Dackelbeine , also Dackel auch aufjedenfall . Wenn ihr Ideen habt was in cassy drin sein könnte, gerne her damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Juli 10:43
Ich finde es immer schwierig, nur vom äußeren zu beurteilen. Sammy sieht äußerlich aus wie ein österreichischer Pinscher. Aber der Gentest seines Bruders hat das folgende ergeben. Es war aber auch viel einfach nur Mischling 🙈
Die Hunde sind alle ziemlich groß und Sammy mit seinen 14 kg ja weniger 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 10:43
Bei uns auch ich habe nânmich keine Ahnung was in cassy drin sein könnte . Manche sagen Chihuahua vom Gesicht.und sie hat natürlich Dackelbeine , also Dackel auch aufjedenfall . Wenn ihr Ideen habt was in cassy drin sein könnte, gerne her damit
Ist Cassy aus Rumänien?

Ich sage zu Leni immer ,sie ist eine rumänische Rennkartoffel

Beitrag-Verfasser-Bild
Sib
10. Juli 10:46
Thema Ängste: mit allen Tricks noch immer komplette Verweigerung bei den Öffis, Menschenmengen sind einfach nicht ihrs. Wie habt ihr ältere Tiere dran gewöhnen können?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
10. Juli 10:48
Ist Cassy aus Rumänien? Ich sage zu Leni immer ,sie ist eine rumänische Rennkartoffel
Ja cassy ist Aus Rumänien.Rumänische Rennkartoffel würde auch zu ihr passen 👍😜. Ich hab mittlerweile sooo viele Spitznamen für sie , kenn mich manchmal selber nicht mehr aus 😂😂