Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23589
heute 20:46

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 22:55
🥵 das ist ja wahnsinn. Wieviel Grad es hier drinnen sind, keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall kühl und angenehm.
Hier unten geht es aber oben ist echt eckelig warm
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juli 23:24
Leni ist warm..... Sie hat unterwegs ihre Knochen verloren....😂
So ein süßer Blick! 🥰🥰🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juli 09:53
Ich glaub die haben mir einen Drogenspürhund angedreht. 🤣 Hier um die Ecke parkt ein Auto an dem kommen wir einfach nicht vorbei. Das wird so penetrant abgeschnüffelt, ist echt schon peinlich 🙄 Und zwar mit System! Einmal rum ums ganze Auto, erst Kofferraum dann jede Felge , danach ist die Motorhaube dran. 🤷‍♀️ Vielleicht wurde ein Tier überfahren? Auto vom Jäger schließe ich aus. Echt sehr seltsam.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 09:55
Ich glaub die haben mir einen Drogenspürhund angedreht. 🤣 Hier um die Ecke parkt ein Auto an dem kommen wir einfach nicht vorbei. Das wird so penetrant abgeschnüffelt, ist echt schon peinlich 🙄 Und zwar mit System! Einmal rum ums ganze Auto, erst Kofferraum dann jede Felge , danach ist die Motorhaube dran. 🤷‍♀️ Vielleicht wurde ein Tier überfahren? Auto vom Jäger schließe ich aus. Echt sehr seltsam.
Da muss ja ein Geruch am Auto sein, denn Roxy echt toll findet..... Wer weiß was es ist ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juli 11:08
Leni ist erst 2 geworden. Dann ist Minka 13 Jahre Der Kater ist 6 Jahre Und Lucy ist 5 Jahre Ich weiß auch alle Geburtstage von den Tieren. Bei uns werden alle Tiere immer sehr alt ...
Die genauen Geburtstage von den meeries kenne ich nicht. Nur den von Ella 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Juli 11:16
Übrigens hatte ich noch Antwort von ForGen bekommen bezüglich der Rasseliste: sind inzwischen sogar schon über 220 Rassen drin, auf die getestet wird! Sogar der Carea Leones soll mit dabei sein… echt erstaunlich, den hat sonst eigentlich keiner. Die Liste ist nicht öffentlich, weil‘s da in der Vergangenheit wohl Ärger gab… ich vermute von wegen Rassebezeichnungen, Rassen-Anerkennungen etc. etc. Eben die liebe Züchterwelt…😫 Da komm ich jetzt ja auch ins Grübeln, ob wir nicht mal nachschauen sollten: viele haben Polli jetzt schon für einen Border Terrier gehalten… Fell/Farbe passt, aber Kopf so gar nicht, finde ich! Außerdem sind die doch eher kleiner und wiegen die Hälfte…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
10. Juli 11:43
Übrigens hatte ich noch Antwort von ForGen bekommen bezüglich der Rasseliste: sind inzwischen sogar schon über 220 Rassen drin, auf die getestet wird! Sogar der Carea Leones soll mit dabei sein… echt erstaunlich, den hat sonst eigentlich keiner. Die Liste ist nicht öffentlich, weil‘s da in der Vergangenheit wohl Ärger gab… ich vermute von wegen Rassebezeichnungen, Rassen-Anerkennungen etc. etc. Eben die liebe Züchterwelt…😫 Da komm ich jetzt ja auch ins Grübeln, ob wir nicht mal nachschauen sollten: viele haben Polli jetzt schon für einen Border Terrier gehalten… Fell/Farbe passt, aber Kopf so gar nicht, finde ich! Außerdem sind die doch eher kleiner und wiegen die Hälfte…
Wir haben Merlin bei Canix testen lassen. Die machen ihre Rassenliste öffentlich und testen auf 356 Rassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Juli 11:49
Wir haben Merlin bei Canix testen lassen. Die machen ihre Rassenliste öffentlich und testen auf 356 Rassen.
Mag sein, aber bei Canix ist der Carea Leones nicht dabei… und so ein Mischling soll Polli eigentlich sein -> das war der Grund, warum ich vom Gentest schon Abstand genommen hatte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 12:38
Die genauen Geburtstage von den meeries kenne ich nicht. Nur den von Ella 😅
Bei uns liegen alle Tiergeburtstage sehr nah aneinander.... Minka 18.03 2011 Leni 27 .03 2022 Lucy 07.04 2019 Arthur 01.05 2018
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 12:39
Übrigens hatte ich noch Antwort von ForGen bekommen bezüglich der Rasseliste: sind inzwischen sogar schon über 220 Rassen drin, auf die getestet wird! Sogar der Carea Leones soll mit dabei sein… echt erstaunlich, den hat sonst eigentlich keiner. Die Liste ist nicht öffentlich, weil‘s da in der Vergangenheit wohl Ärger gab… ich vermute von wegen Rassebezeichnungen, Rassen-Anerkennungen etc. etc. Eben die liebe Züchterwelt…😫 Da komm ich jetzt ja auch ins Grübeln, ob wir nicht mal nachschauen sollten: viele haben Polli jetzt schon für einen Border Terrier gehalten… Fell/Farbe passt, aber Kopf so gar nicht, finde ich! Außerdem sind die doch eher kleiner und wiegen die Hälfte…
Reizen würde es mich auch Aber wahrscheinlich kommen bei uns x Rassen raus was drinn stecken könnte