Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23590
zuletzt 21. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 18:35
Ja aber bei Hunden aus dem Tierheim kann sowas doch gar nicht passieren, dort werden die zukünftigen Halter doch auf Herz und Nieren geprüft. Ironie aus.
🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 18:41
Fand das auch ganz schlimm. Klang mir nicht danach, als hätte er sich vorab informiert oder wäre generell bereit dazu gewesen.
Der hat auf den Hund gar keine Lust ......sonst würde er sich mit der Problematik auseinander setzten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juli 19:27
Der hat auf den Hund gar keine Lust ......sonst würde er sich mit der Problematik auseinander setzten
Solche Hunde werden dann Wanderpokale
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 20:30
Solche Hunde werden dann Wanderpokale
Ja leider oder er landet irgendwann wieder im Tierheim 😡🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juli 20:43
Ja leider oder er landet irgendwann wieder im Tierheim 😡🤬
Ja das meinte ich damit. Die Leute sind nicht bereit, sich damit auseinander zu setzen und das zu trainieren und dann kommt der leider nicht so perfekte Hund dann wieder zurück und das wiederholt sich dann, wenn der Hund Pech hat und er kommt immer wieder ins tierheim zurück
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 20:50
Ja das meinte ich damit. Die Leute sind nicht bereit, sich damit auseinander zu setzen und das zu trainieren und dann kommt der leider nicht so perfekte Hund dann wieder zurück und das wiederholt sich dann, wenn der Hund Pech hat und er kommt immer wieder ins tierheim zurück
Ich habe noch wie vor die Einstellung, wenn ich Tiere habe oder mich für einen Hund entscheide dann trage ich die Verantwortung ( Erziehung/ Training) und zwar bis man das Tier gehen lassen muss... Leider sind solche Leute zu bequem dazu..... Und so was macht mich sauer... Ich gebe kein Tier ab ,wenn es unbequem wird ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 20:54
Ich bezweifle aber oft in solchen Fällen das es aus Unwissen geschieht sondern leider eher aus Faulheit oder Bequemlichkeit. Viele unterschätzen den Zeitaufwand einfach auch und bilden sich ein das ein Hund so vieles von alleine kann und mitmacht. Z.b. nur das Autofahren ist ja für uns Menschen was ganz logisches, ein Hund, nicht nur aus dem TS, verbindet damit aber ganz andere Sachen. Wenn ich dann lese was z.b. Kirsten mit Mira auf sich nimmt um der Hündin diese Angst zu nehmen. Respekt! 🫠 Und so arbeitet ja jeder von uns an verschiedenen Baustellen und hey, durchs Training wird es besser 🤷‍♀️🤣 kaum zu glauben. 🤔😉 Vielleicht muß es von den Organisationen doch noch mehr Auflagen eingefordert werden .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juli 21:29
Ich habe noch wie vor die Einstellung, wenn ich Tiere habe oder mich für einen Hund entscheide dann trage ich die Verantwortung ( Erziehung/ Training) und zwar bis man das Tier gehen lassen muss... Leider sind solche Leute zu bequem dazu..... Und so was macht mich sauer... Ich gebe kein Tier ab ,wenn es unbequem wird ....
Wenn es danach ginge, ein Tier abzugeben weil es unbequem ist, dann wäre Ella wohl längst nicht mehr hier. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben, lernt sich dabei selber noch etwas besser kennen und wenns mal ein paar Schritte rückwärts geht, dann wird die Krone eben gerichtet und dann geht's weiter. Und ja, jedes Tier wird bleiben bis es seinen letzten Atemzug macht. Das habe ich damals meiner Spanierin versprochen und eingehalten. Und so wird es auch bei den Meeries und bei Ella sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 21:35
Wenn es danach ginge, ein Tier abzugeben weil es unbequem ist, dann wäre Ella wohl längst nicht mehr hier. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben, lernt sich dabei selber noch etwas besser kennen und wenns mal ein paar Schritte rückwärts geht, dann wird die Krone eben gerichtet und dann geht's weiter. Und ja, jedes Tier wird bleiben bis es seinen letzten Atemzug macht. Das habe ich damals meiner Spanierin versprochen und eingehalten. Und so wird es auch bei den Meeries und bei Ella sein.
Das ist bei uns nicht anders .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Juli 21:48
Leni ist warm..... Sie hat unterwegs ihre Knochen verloren....😂
Und ich versteh hier die Welt nicht mehr: heute früh intensives Jagen mit Polli’s neuer Lieblings-Kumpeline… und heute Abend nochmal toben am See bis zum Umfallen! Dazwischen ausgiebige Mittagspause… natürlich in der Sonne im Wintergarten. Versteh einer diese Spanierin!🤔 Als wenn das ihre „Betriebstemperatur“ wäre…