Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 10:42
Bei uns wirds wild! 🤩 Wir haben heute einen richtig guten Tag. Wir sind zum Wald gefahren, waren (mal wieder) mitten in der Primetime da, zu der viele Hundemenschen da sind. Kein Problem, haben wir super gemeistert. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Statt nach Hause zu fahren ging es über die Autobahn in den nächsten Stadtteil mit 90 Sachen. Mira lag total gechillt im Auto, kein Gefiepe, keine aufgerissenen Augen, hat einfach nur aufs Futter gewartet 😎 und das Futter auch sehr gelassen gefressen. Auf dem Rückweg hab ich dann auf 100 km/h hochgezogen. Alles easy, Mira fuhr genau so entspannt mit, wie auf unseren unter-20km/h-Runden um den Block. Ich bin so zufrieden und stolz drauf 🥳 Eigentlich wollte ich ja noch das Problem mit dem Scheibenwischer abgebaut haben 🫣 aber ich hatte einfach so ein Gefühl, dass es gut gehen wird und das JETZT der Zeitpunkt ist, um mehr zu wagen und musste dem nachgehen, kennt ihr das?
Absolut meine Baustelle 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 10:44
Hatte ich erst überlegt, hatte dann aber Sorge, weil er nur ein Zugstopphalsband hatte das recht locker saß, dass er dann schnell draußen ist und durch den Ring passte meine Handschlaufe nicht.... aber blöd war ich. Hätte das ja bei Pia machen können. Die geht eh mit Halsband und Geschirr. Eigentlich genug Möglichkeiten 🤦‍♀️
Das ist wieder so ein Klassiker, hinterher kommen die Ideen und Möglichkeiten 😂
Kenn ich auch und bin echt gut darin 👍🤷‍♀️🤣
Ich glaub ich hol mir gleich auch mal nen Keks 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juli 10:47
Absolut meine Baustelle 🤣
Was meinst du? Das du Dinge auch direkt umsetzen möchtest?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juli 10:48
Hatte ich erst überlegt, hatte dann aber Sorge, weil er nur ein Zugstopphalsband hatte das recht locker saß, dass er dann schnell draußen ist und durch den Ring passte meine Handschlaufe nicht.... aber blöd war ich. Hätte das ja bei Pia machen können. Die geht eh mit Halsband und Geschirr. Eigentlich genug Möglichkeiten 🤦‍♀️
Ist ja alles gut gegangen und fürs nächste Mal, hat man dann schon ein Möglichkeiten mehr parat ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juli 12:16
Wir waren eben auf dem weg in den schattigen Wald, wenigstens bis sie sich gelöst hat, laufen. Es sind über 30 Grad. Das Auto hatte auch Durst, also getankt. Kurzerhand ella mit zum bezahlen mit rein genommen. Wäre sonst unzumutbar gewesen. Hat sie toll gemacht. Die Mitarbeiterin hat ihr sogar Wasser angeboten. Fand ich wirklich nett

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Juli 12:47
Ella mag nur Hühnerfüße und Kaninchen Ohren mit Fell. Pansen getrocknet mag sie nicht, nur roh. Stinkt mindestens genauso wie der getrocknete. Glaube hier wird es morgen nochmal wärmer. Heißt wir müssen wieder kleine runden machen. Heute wollte sie nachmittags auch nur ein paar Meter,obwohl es im Wald echt angenehm und schattig war. Sie hat ihre Geschäfte erledigt und wollte dann sofort wieder nach Hause.
Kluges Tier😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 13:27
Was meinst du? Das du Dinge auch direkt umsetzen möchtest?
Ja genau 😂oder ich geb mich mit dem tollen Verlauf nicht zufrieden und will dann direkt zuviel auf einmal. 🤷‍♀️
Da muss ich mich immer wieder zügeln und zurück nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juli 13:28
Einen einzigen Hund haben wir getroffen. Der Mann hat sich dann im Laufe des Gespräches total über seinen Hund ausgelassen "der hat eine Vollmacke, das sagt einem aber auch keiner. Wenn er alleine ist, macht er alles kaputt. Mir hat der Kerl einfach nur leid getan. Habe gefragt, ob er was dagegen unternimmt im Sinne von Trainer etc.
Nö das würde bei dem ja eh nicht helfen.
Der Hund stammt wohl auch aus dem Tierheim.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 13:30
Einen einzigen Hund haben wir getroffen. Der Mann hat sich dann im Laufe des Gespräches total über seinen Hund ausgelassen "der hat eine Vollmacke, das sagt einem aber auch keiner. Wenn er alleine ist, macht er alles kaputt. Mir hat der Kerl einfach nur leid getan. Habe gefragt, ob er was dagegen unternimmt im Sinne von Trainer etc. Nö das würde bei dem ja eh nicht helfen. Der Hund stammt wohl auch aus dem Tierheim.
Ohne Worte 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina 🐾🐾
9. Juli 14:17
Einen einzigen Hund haben wir getroffen. Der Mann hat sich dann im Laufe des Gespräches total über seinen Hund ausgelassen "der hat eine Vollmacke, das sagt einem aber auch keiner. Wenn er alleine ist, macht er alles kaputt. Mir hat der Kerl einfach nur leid getan. Habe gefragt, ob er was dagegen unternimmt im Sinne von Trainer etc. Nö das würde bei dem ja eh nicht helfen. Der Hund stammt wohl auch aus dem Tierheim.
Unfassbar 🥲 der arme Hund 🐶 der Besitzer hätte sich besser einen Hund aus Stoff geholt oder sich mal mehr informiert.