Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23590
zuletzt 21. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
9. Juli 11:03
Da ich nicht möchte, dass nachher wegen mir der Thread hier zugemacht wird, werd ich nicht den Namen des Vereins sagen. Das ganze ich aber auf Facebook zu lesen. Vermisste Hunde Kreis Düren. Ist eine offen einsehbare Gruppe und der Beitrag ist von Jasmin Caspers. Auf ihrer Seite sieht man dann den vollständigen Beitrag über eben diesen Verein, der sich gerade mit Lügen um Kopf und Kragen redet
Bin nicht auf Facebook.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juli 11:34
Das war auch was gestern abend. Letzte Runde. Kurz vor zu Hause treffen wir noch einen anderen HH mit Hund. Die machen immer bei uns halt, weil die beiden Hund dich recht gern mögen. Wir gehen etwas zur Seite weil noch Passanten den schmalem Weg runter kommen. Er:"Kommt da oben ne Katz oder ist das ei kleiner Hind?" Alkes guckt den Weg hoch.... Hund. Ei kleiner Hund. Wo ist der Besitzer? Kommt nicht, kommt nicht. Hund trabt munter weiter. Warte?...!... hier gibt's nur einen Bullterrier. Auch noch in der Farbe. Seitenblick auf Pia. Auch sie erkennt. Körper entspannt sich, Schwanz fängt an zu wedeln. "Ey, Pepe! Was machst du? Wo sind Herrchen und Frauchen?" Und Pepe "Juuuuhuuuu! Ich kenn euch! Hallöchen!". Hund kommt, zum Glück wenigstens Halsband an. Aber ich keine zweite Leine. Der andere HH verabschiedet sich nachdem ich sage ich kenne die Besitzer und weiß vermutlich woher der gerade kommt. Blöd ist, mein Handy zickt natürlich genau dann wenn ich es tatsächlich mal brauche und behauptet nunmehr zum 4ten mal, dass es keine Sim mehr hat. Tolle Wurst. Zum am Halsband führen ist er einfach zu klein. Die Passanten sind Hilfsbereit. Halten ihn fest damit ich Pia zwei Häuser weiter schnell daheim in den Garten packen kann. Pepe angeleint und keine 200m weiter hält dann eine Freundin neben uns und guckt verdutzt wegen des Hundes. Kurzum sie hat ihn mitgenommen war eh auf dem Weg zur Vereinessitzung wo zumindest Frauchen anzutreffen ist.🫣 Bin ja nur froh, dass nix passiert ist. Da hinten fahren gerade viele wegen einer Baustelle lang. Und Wirtschagtsweg mit bereits abgebrochener Grabenkante hin oder her. Viele Rasen da lang. Und vorne ums Eck sind die beiden Malis um die man besser einen großen Bogen macht.😮‍💨 Vielleicht sollte ich mir auch immer ne Ersatzleine einstecken und ganz sicher muss ich gucken was mit dem Handy ist. Das war mist. Sonst wär ich grade geblieben mit den beiden Hunden wo ich war und hätte Frauchen angerufen.
Gut, dass du dich gekümmert hast! Und das vorher hoffentlich nichts passiert ist 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juli 11:44
Bei uns wirds wild! 🤩 Wir haben heute einen richtig guten Tag. Wir sind zum Wald gefahren, waren (mal wieder) mitten in der Primetime da, zu der viele Hundemenschen da sind. Kein Problem, haben wir super gemeistert. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Statt nach Hause zu fahren ging es über die Autobahn in den nächsten Stadtteil mit 90 Sachen. Mira lag total gechillt im Auto, kein Gefiepe, keine aufgerissenen Augen, hat einfach nur aufs Futter gewartet 😎 und das Futter auch sehr gelassen gefressen. Auf dem Rückweg hab ich dann auf 100 km/h hochgezogen. Alles easy, Mira fuhr genau so entspannt mit, wie auf unseren unter-20km/h-Runden um den Block. Ich bin so zufrieden und stolz drauf 🥳 Eigentlich wollte ich ja noch das Problem mit dem Scheibenwischer abgebaut haben 🫣 aber ich hatte einfach so ein Gefühl, dass es gut gehen wird und das JETZT der Zeitpunkt ist, um mehr zu wagen und musste dem nachgehen, kennt ihr das?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Juli 12:18
Wir haben heute endlich mal wieder nen Hund getroffen, der Polli so richtig angemacht hat!🤗 Kommt mit ihren inzwischen 4,5 Jahren recht selten vor, die meisten Hunde findet sie inzwischen doof bis maximal uninteressant. Tja, wenn sie erwachsen werden… Die kleine Ruby aus Serbien war aber von Anfang an ihr Ding und heute konnten wir bestimmt ne halbe Stunde gemeinsam spazieren: wildes Gejage hin & her, Ringkämpfe vom Allerfeinsten und ganz viel Spaß auf allen Seiten. Und irgendwie hat immer jemand anders wieder angefangen, man musste echt aufpassen, dass man nicht unter die Pfoten kommt!😀 Sie kann es also noch!🤗 Da hat sich Hundine ein Hundeeis echt verdient!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
9. Juli 12:40
Gut das du dich gekümmert hast. Wir haben auch schon einige Hunde aufgegriffen. Ich nutze die Leine dann doppelt, ziehe durch die Handschlaufe das Halsband und halte die Leine mittig. Für ne kurze Strecke geht das in der Not sofern sich die Hunde vertragen. 👋
Hatte ich erst überlegt, hatte dann aber Sorge, weil er nur ein Zugstopphalsband hatte das recht locker saß, dass er dann schnell draußen ist und durch den Ring passte meine Handschlaufe nicht.... aber blöd war ich. Hätte das ja bei Pia machen können. Die geht eh mit Halsband und Geschirr. Eigentlich genug Möglichkeiten 🤦‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 12:42
Bei uns wirds wild! 🤩 Wir haben heute einen richtig guten Tag. Wir sind zum Wald gefahren, waren (mal wieder) mitten in der Primetime da, zu der viele Hundemenschen da sind. Kein Problem, haben wir super gemeistert. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Statt nach Hause zu fahren ging es über die Autobahn in den nächsten Stadtteil mit 90 Sachen. Mira lag total gechillt im Auto, kein Gefiepe, keine aufgerissenen Augen, hat einfach nur aufs Futter gewartet 😎 und das Futter auch sehr gelassen gefressen. Auf dem Rückweg hab ich dann auf 100 km/h hochgezogen. Alles easy, Mira fuhr genau so entspannt mit, wie auf unseren unter-20km/h-Runden um den Block. Ich bin so zufrieden und stolz drauf 🥳 Eigentlich wollte ich ja noch das Problem mit dem Scheibenwischer abgebaut haben 🫣 aber ich hatte einfach so ein Gefühl, dass es gut gehen wird und das JETZT der Zeitpunkt ist, um mehr zu wagen und musste dem nachgehen, kennt ihr das?
Absolut meine Baustelle 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 12:44
Hatte ich erst überlegt, hatte dann aber Sorge, weil er nur ein Zugstopphalsband hatte das recht locker saß, dass er dann schnell draußen ist und durch den Ring passte meine Handschlaufe nicht.... aber blöd war ich. Hätte das ja bei Pia machen können. Die geht eh mit Halsband und Geschirr. Eigentlich genug Möglichkeiten 🤦‍♀️
Das ist wieder so ein Klassiker, hinterher kommen die Ideen und Möglichkeiten 😂 Kenn ich auch und bin echt gut darin 👍🤷‍♀️🤣 Ich glaub ich hol mir gleich auch mal nen Keks 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juli 12:47
Absolut meine Baustelle 🤣
Was meinst du? Das du Dinge auch direkt umsetzen möchtest?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juli 12:48
Hatte ich erst überlegt, hatte dann aber Sorge, weil er nur ein Zugstopphalsband hatte das recht locker saß, dass er dann schnell draußen ist und durch den Ring passte meine Handschlaufe nicht.... aber blöd war ich. Hätte das ja bei Pia machen können. Die geht eh mit Halsband und Geschirr. Eigentlich genug Möglichkeiten 🤦‍♀️
Ist ja alles gut gegangen und fürs nächste Mal, hat man dann schon ein Möglichkeiten mehr parat ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juli 14:16
Wir waren eben auf dem weg in den schattigen Wald, wenigstens bis sie sich gelöst hat, laufen. Es sind über 30 Grad. Das Auto hatte auch Durst, also getankt. Kurzerhand ella mit zum bezahlen mit rein genommen. Wäre sonst unzumutbar gewesen. Hat sie toll gemacht. Die Mitarbeiterin hat ihr sogar Wasser angeboten. Fand ich wirklich nett