Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. Dez. 13:39
Joa, deshalb hab ich gesagt, jeder Hund ist anders😉 Wir haben im Kofferraum geübt..jetzt habe ich einen Bulli, sie fahren quasi Fußraum des hinten fahrenden🤭 nur das wir die mittlere Sitzreihe rausgenommen haben🤣
Wir üben gerade

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Dez. 13:49
Wir üben gerade
Habt ihr ein zusätzliches Geschirr fürs Auto?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 13:50
Ach, ihr auch?
Wir haben den Beach mit der versenkten Küche, da haben die Hunde wieder ihr Luxusappartement.

Weiß nicht, wie ihr die Sicherheit händelt, haben hinter unseren Sitzen ne dicke Schaumstoffbarriere, falls man doch mal ne Notbremsung machen muss (oder der Bully macht selbst eine🤣)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 13:51
Ach, ihr auch? Wir haben den Beach mit der versenkten Küche, da haben die Hunde wieder ihr Luxusappartement. Weiß nicht, wie ihr die Sicherheit händelt, haben hinter unseren Sitzen ne dicke Schaumstoffbarriere, falls man doch mal ne Notbremsung machen muss (oder der Bully macht selbst eine🤣)
Wollte ich eigentlich bei dir drunter setzen, Yvonne.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 13:57
Ach, ihr auch? Wir haben den Beach mit der versenkten Küche, da haben die Hunde wieder ihr Luxusappartement. Weiß nicht, wie ihr die Sicherheit händelt, haben hinter unseren Sitzen ne dicke Schaumstoffbarriere, falls man doch mal ne Notbremsung machen muss (oder der Bully macht selbst eine🤣)
Reiseluxus im Bully😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. Dez. 14:45
Habt ihr ein zusätzliches Geschirr fürs Auto?
Ja Doggysafe

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina 🫶
3. Dez. 15:52
Huhu, sag mal wie habt ihr bei euren Schützlingen das mit dem Autofahren gemacht? Orik stresst es so sehr, das er praktisch schon nach 5 Minuten fahrt in seinem eigenen Speichel sitzt. Allerdings kommen wir ums Autofahren nicht herum. Irgendwann werden auch mal längere Fahrten anstehen…
Bei unserem Oreo war es auch so.Schon nach fünf Minuten Fahrt ,war alles nass.Die ersten Male hat er sich auch übergeben.Er bekommt jetzt vor Fahrten nichts mehr und dann gehen kurze Fahrten.Er wird glaub ich nie mit Begeisterung Autofahren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 16:04
Unser Miko ist aus den Tierschutz. Geboren ist er in Rumänien. Zum Glück waren er und seine Schwester keine Straßenhunde, sondern kamen rechtzeitig nach D zu einer Pflegefamilie, daher haben wir ihn auch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Dez. 16:08
Bei unserem Oreo war es auch so.Schon nach fünf Minuten Fahrt ,war alles nass.Die ersten Male hat er sich auch übergeben.Er bekommt jetzt vor Fahrten nichts mehr und dann gehen kurze Fahrten.Er wird glaub ich nie mit Begeisterung Autofahren.
War bei Drago auch so, seid wir ne box haben sind sogar 6 Stunden kein Problem mehr

Beitrag-Verfasser
unbekannt
3. Dez. 18:58
War bei Drago auch so, seid wir ne box haben sind sogar 6 Stunden kein Problem mehr
Jimi hat alle unserer Autos geliebt. Vom ersten Tag an. Erst im Coupe gesichert auf der Rückbank und dann bei allen unserer alten Combis. Da hatte er immer den gesamten Kofferraum.

Wir haben ihn mit dem Auto von der TS abgeholt und sind gleich am nächsten Tag zur HS gefahren.Leckerlies reingelegt und ihn dann reingelegt. Meine Frau saß neben ihm. Die Leckerlies hat er zwar nicht angerührt aber es waren relativ entspannte Fahrten.
Dann kam das spucken nach paar Minuten fahren. Wir haben die Fenster mit Handtüchern abgehangen, aber nur unwesentliche Besserung.

Das Spucken gab sich dann mit ca einem Jahr bei voll ausgebildetem Gleichgewichtssinn. Später war sein Kofferraum auch der einzige Ort wo er auch mal ne Weile allein bleiben konnte und Fahrten um die 800 km waren mit zwei Pausen kein Thema. Glaube wir hätten auch durchfahren können.
Zum Glück wurden wir von dieser Baustelle verschont.