Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 10:23
Einen kurzen Moment hab ich mir gedacht, ab heute gehst du nur noch nachts spazieren. Auf der anderen Seite war das natürlich ein öffentlicher Weg. Also kann jeder da laufen. Manchmal wäre es halt nur nett wenn manche auch ein klein wenig Rücksicht nehmen könnten und wenn man schon sich "anspricht " wo wer hun geht, dann kann man das auch freundlich sagen und nicht so in einem fürchterlichen Ton wie diese Dame 🤐🤨😒 Aber ella hat das echt toll gemacht. Dienstag haben wir wieder einen Termin in der Hundeschule.
Wir hätten Mittwoch Training, da bin ich aber am überlegen ob ich fahre da es hier ab Mittwoch brechend heiß werden soll, da ich aber kein Führerschein habe und mein Mann arbeiten muss ,müsste ich mit dem Rad fahren was tendenziell eigentlich kein Problem ist, aber bei 30 Grad weiß ich es halt noch nicht ob ich fahre.
Und ich habe ja dann auch Ronja hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 10:25
Wir hätten Mittwoch Training, da bin ich aber am überlegen ob ich fahre da es hier ab Mittwoch brechend heiß werden soll, da ich aber kein Führerschein habe und mein Mann arbeiten muss ,müsste ich mit dem Rad fahren was tendenziell eigentlich kein Problem ist, aber bei 30 Grad weiß ich es halt noch nicht ob ich fahre. Und ich habe ja dann auch Ronja hier.
Bei solchen Temperaturen bräuchte ich ella gar nicht erst überreden. Die kann mit Hitze nicht so gut umgehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 10:26
Genau das ist immer der Punkt : Der Ton macht die Musik ..... Rücksicht nehmen und Freundlichkeit kann nicht jeder
Manchmal geht mir das so auf die Nerven das ich immer Rücksicht nehme. 😅 Und immer förmlich ins Gebüsch springe wenn ein Hund kommt. Während das die anderen so 0 interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 10:27
Bei solchen Temperaturen bräuchte ich ella gar nicht erst überreden. Die kann mit Hitze nicht so gut umgehen.
Leni auch nicht ....
Ich habe aber auch mit solchen Temperaturen Probleme

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 10:28
Manchmal geht mir das so auf die Nerven das ich immer Rücksicht nehme. 😅 Und immer förmlich ins Gebüsch springe wenn ein Hund kommt. Während das die anderen so 0 interessiert.
Mir wurde heute gesagt dass Leni zu dick ist

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 10:50
Mir wurde heute gesagt dass Leni zu dick ist
Wer hat das gesagt? Ein freilaufender Profi ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 10:55
Wer hat das gesagt? Ein freilaufender Profi ?
Ja so ungefähr.
Ich müsste ihr mal Diätfutter geben , weil es wäre ja nicht gut für die Gelenke und ihre Beine wären ja schon krumm .
Sonst würde sie irgendwann am Übergewicht sterben.

Ich war echt sprachlos und konnte diesesmal nicht erwidern

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Juni 11:03
Ja so ungefähr. Ich müsste ihr mal Diätfutter geben , weil es wäre ja nicht gut für die Gelenke und ihre Beine wären ja schon krumm . Sonst würde sie irgendwann am Übergewicht sterben. Ich war echt sprachlos und konnte diesesmal nicht erwidern
Das passt dann irgendwie dazu.
Ich finde sie nicht zu dick, atmen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 11:08
Ja so ungefähr. Ich müsste ihr mal Diätfutter geben , weil es wäre ja nicht gut für die Gelenke und ihre Beine wären ja schon krumm . Sonst würde sie irgendwann am Übergewicht sterben. Ich war echt sprachlos und konnte diesesmal nicht erwidern
Wow. Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Lass dir nichts einreden. Leni ist super so wie sie ist.

Manches muss man einfach irgendwie an sich abprallen lassen. Den für mich persönlich härtesten Kommentar fand ich, als man mir sagte, ich hätte Ella ja nur wegen der ähnlichkeit zu meiner Spanierin ausgesucht. Und ob das so gewollt gewesen wäre.
Danke für gar nichts.
(Und Nein ich habe sie ausgesucht weil ich wusste, sie oder keine und nicht weil sie zufällig eine ähnliche Fellfarbe haben)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 11:08
Das passt dann irgendwie dazu. Ich finde sie nicht zu dick, atmen.....
Ist sie auch nicht...

Sie hat halt diese krummen Dackelbeine. Sie wiegt 8 kg das ist nicht viel