Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 23:13
Übrigens, in der hundefreien Zeit haben wir mit einer Oldtimer- Nachbildung eine virtuelle Fahrt gemacht.
Das war echt toll. Wir hatten so Brillen die wir an 6 verschiedenen Stationen aufsetzen mussten und uns darüber 3D Filme von der Saarburger Burg aus dem Mittelalter zeigte. Das war eine wirklich schöne, mal andere Art von Stadtführung. Kann ich nur empfehlen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 09:02
Schon wieder Diskussionen mit einer Dame geführt, die ihren Hund hat freilaufen lassen. Und mir sagen wollte, welchen Weg ich zu nehmen habe. Unglaublich.
Dafür sind wir in Bewegung an einem anderen Hund vorbei gekommen, ohne Theater. 🫸🫷

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Juni 09:14
Garten war jetzt 2 Tage nur morgens möglich, wenn keine Musik lief. Zu anderen Zeiten nur Flucht.
Aber in ihrer Box kann Ella sich gut entspannen. Und heute ist die Veranstaltung vorbei, von der die Musik kam 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 09:22
Schon wieder Diskussionen mit einer Dame geführt, die ihren Hund hat freilaufen lassen. Und mir sagen wollte, welchen Weg ich zu nehmen habe. Unglaublich. Dafür sind wir in Bewegung an einem anderen Hund vorbei gekommen, ohne Theater. 🫸🫷
Wie war das mit dem wegatmen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 09:33
Wie war das mit dem wegatmen ?
Ich bin quasi im Daueratmungsmodus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 09:43
Ich bin quasi im Daueratmungsmodus.
Ich merk das schon ...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 09:58
Ich merk das schon ...
Aber... im Gegensatz zu dem Hund der Dame, hat Ella sich brav neben mich hingesetzt und das ganze beobachtet.
Während ich eben fleißig geatmet habe.
Haben die dann von weiten nochmal gesehen, da war der Hund wieder ohne Leine und rannte irgendeinem Spielzeug hinterher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 10:07
Aber... im Gegensatz zu dem Hund der Dame, hat Ella sich brav neben mich hingesetzt und das ganze beobachtet. Während ich eben fleißig geatmet habe. Haben die dann von weiten nochmal gesehen, da war der Hund wieder ohne Leine und rannte irgendeinem Spielzeug hinterher.
Das sind dann die richtigen, die irgendwelche Tipps / Ratschläge verteilen ,wo der Hund selber nicht hört.
Ich wäre schon hyperventiliert
Ella hat sich hat super benommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Juni 10:13
Einen kurzen Moment hab ich mir gedacht, ab heute gehst du nur noch nachts spazieren. Auf der anderen Seite war das natürlich ein öffentlicher Weg. Also kann jeder da laufen.
Manchmal wäre es halt nur nett wenn manche auch ein klein wenig Rücksicht nehmen könnten und wenn man schon sich "anspricht " wo wer hun geht, dann kann man das auch freundlich sagen und nicht so in einem fürchterlichen Ton wie diese Dame 🤐🤨😒

Aber ella hat das echt toll gemacht. Dienstag haben wir wieder einen Termin in der Hundeschule.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 10:20
Einen kurzen Moment hab ich mir gedacht, ab heute gehst du nur noch nachts spazieren. Auf der anderen Seite war das natürlich ein öffentlicher Weg. Also kann jeder da laufen. Manchmal wäre es halt nur nett wenn manche auch ein klein wenig Rücksicht nehmen könnten und wenn man schon sich "anspricht " wo wer hun geht, dann kann man das auch freundlich sagen und nicht so in einem fürchterlichen Ton wie diese Dame 🤐🤨😒 Aber ella hat das echt toll gemacht. Dienstag haben wir wieder einen Termin in der Hundeschule.
Genau das ist immer der Punkt : Der Ton macht die Musik .....

Rücksicht nehmen und Freundlichkeit kann nicht jeder