Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 11:35
Na du kannst doch den Merris ein bißchen abgeben,falls was dabei ist was sie mögen z.b Petersilie
Ja Petersilie haben sie bekommen. Kann sie ja nicht verhungern lassen. 😂 und zwei haben sich ein Stück Sellerie geholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 12:37
Nicht das ich wüsste bzw habe nicht nachgeschaut. Ich bin davon ausgegangen , dass die Flaschen Spülmaschinenfest sind 🫣
Ist wie mit dem Trockner. Kommt alles in den Trockner. Und wenn es nicht überlebt, taugt es nichts 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 12:56
Ja Petersilie haben sie bekommen. Kann sie ja nicht verhungern lassen. 😂 und zwei haben sich ein Stück Sellerie geholt.
Natürlich war schon alles in Meerie Mundgerechte Stücke geschnitten 🤪😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Juni 12:58
Wieder ein Fall für den Tierschutz 😂 Unser Kater kippt gleich um ,weil er soooooo ein Hunger hat und in den Keller lasse ich ihn auch nicht. Habe die Tür abgeschlossen, damit er sie nicht selbstständig öffnet. Ich bin so böse
Der verstörte Blick sagt ja schon alles!😱😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
22. Juni 13:07
Hi , eine Frage : wenn ihr Bilder mit dem Handy macht und die bearbeiten wollt , habt ihr eine gute App zum empfehlen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 13:22
Hi , eine Frage : wenn ihr Bilder mit dem Handy macht und die bearbeiten wollt , habt ihr eine gute App zum empfehlen ?
Ich nutze ausschließlich Lightroom, aber ich mach ja auch allgemein Fotografie nebenbei, also hab ich sowieso das Abo. Es gibt von Lightroom wohl eine kostenlose Version fürs Handy, allerdings sind die Funktionen da natürlich eingeschränkt, ich weiß nur nicht wie weit

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juni 13:30
Ich nutze ausschließlich Lightroom, aber ich mach ja auch allgemein Fotografie nebenbei, also hab ich sowieso das Abo. Es gibt von Lightroom wohl eine kostenlose Version fürs Handy, allerdings sind die Funktionen da natürlich eingeschränkt, ich weiß nur nicht wie weit
Mit der kostenlosen Version kommt man leider nicht weit.

Ich kann für basics snapseed empfehlen, das nutze ich noch manchmal, wenn ich unterwegs was kleines auf dem Handy machen will.

Werde wohl aber in Zukunft auch Lightroom vermehrt benutzen, habs heute gekauft 🙈 Adobe hat gewonnen, auch wenn ich das Abo Modell immer noch richtig kacke finde. Aber hab meinen computer upgegradet und jetzt mag mein altes Programm (das seit 4 Jahren nicht mehr supported wird) nicht mehr starten. Gibt ja nix mehr ohne Abo 🙄
@Pia, kann die mobile Version von Lightroom auch mit Raw Dateien umgehen?

Hab heute den kompletten Vormittag mit Einarbeitung in Lightroom und Photoshop verbracht. Regnet ja eh nur und der Hund ist froh, dass er nicht raus muss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
22. Juni 13:36
Mit der kostenlosen Version kommt man leider nicht weit. Ich kann für basics snapseed empfehlen, das nutze ich noch manchmal, wenn ich unterwegs was kleines auf dem Handy machen will. Werde wohl aber in Zukunft auch Lightroom vermehrt benutzen, habs heute gekauft 🙈 Adobe hat gewonnen, auch wenn ich das Abo Modell immer noch richtig kacke finde. Aber hab meinen computer upgegradet und jetzt mag mein altes Programm (das seit 4 Jahren nicht mehr supported wird) nicht mehr starten. Gibt ja nix mehr ohne Abo 🙄 @Pia, kann die mobile Version von Lightroom auch mit Raw Dateien umgehen? Hab heute den kompletten Vormittag mit Einarbeitung in Lightroom und Photoshop verbracht. Regnet ja eh nur und der Hund ist froh, dass er nicht raus muss...
OK danke für die Hilfe , probier es gleich mal aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
22. Juni 13:37
Finde nähmlcuh , das meine Fotos von cassy echt nicht gut aussehen und ich hoffe das es dadurch besser wird 😅😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 13:45
Mit der kostenlosen Version kommt man leider nicht weit. Ich kann für basics snapseed empfehlen, das nutze ich noch manchmal, wenn ich unterwegs was kleines auf dem Handy machen will. Werde wohl aber in Zukunft auch Lightroom vermehrt benutzen, habs heute gekauft 🙈 Adobe hat gewonnen, auch wenn ich das Abo Modell immer noch richtig kacke finde. Aber hab meinen computer upgegradet und jetzt mag mein altes Programm (das seit 4 Jahren nicht mehr supported wird) nicht mehr starten. Gibt ja nix mehr ohne Abo 🙄 @Pia, kann die mobile Version von Lightroom auch mit Raw Dateien umgehen? Hab heute den kompletten Vormittag mit Einarbeitung in Lightroom und Photoshop verbracht. Regnet ja eh nur und der Hund ist froh, dass er nicht raus muss...
Ja die Lightroom Version vom Handy kann auch mit RAW umgehen. Lad öfter mal Bilder von der Kamera runter und dann direkt im RAW Format bei Lightroom rein.
Falls du Video Empfehlungen haben möchtest zu Lightroom und Photoshop kann ich dir Thinkpawsitive empfehlen. Das meiste hab ich mir über ihn beigebracht, er ist auch Hundefotograf