Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 07:33
Traurig mit deinen Meerschweichen, fühl dich mal gedrückt. 😊 Den anderen Thread muß ich mal angucken, bin grad nicht so im Bilde.
Danke Silvio 🌺

Ja schau da mal rein..also es sind teilweise gute Dinge, die geschrieben wurden, zum Ansatz "was kann man ändern" aber teilweise ists auch großer Stuss + Vorurteil 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 07:34
Hä, TS Hunde bringen giardien nach Deutschland? 😅 Nene, was hab ich da wieder gelesen.... Wir haben Ernie als Welpe geholt, Rassehund, und der hatte giardien. War nie im Ausland. Kannste dir doch in jeder Pfütze holen. Menschen können die Parasiten unbemerkt in sich tragen. Leute haben Angst, dass die Auslandshunde Krankheiten nach Deutschland bringen, wollen ihre Tiere aber nicht impfen lassen oder kümmern sich noch nicht mal um die Hinterlassenschaften ihrer eigenen Hunde. Kannste dir nicht ausdenken 🫣
Jap..genau soo! Schreib das drüben auch mal, ist genau richtig☺️

Beitrag-Verfasser
unbekannt
2. Dez. 07:46
Danke Silvio 🌺 Ja schau da mal rein..also es sind teilweise gute Dinge, die geschrieben wurden, zum Ansatz "was kann man ändern" aber teilweise ists auch großer Stuss + Vorurteil 🙈
Habs mal überflogen. Eigentlich nix was ich hier bei Dogo nicht schon zigmal gelesen habe.

Übrigens war Jimi kein Müllkippenköter sondern ein Bunkerbaby 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 08:11
Habs mal überflogen. Eigentlich nix was ich hier bei Dogo nicht schon zigmal gelesen habe. Übrigens war Jimi kein Müllkippenköter sondern ein Bunkerbaby 🙃
Bunkerbaby hört dich sich viel stylischer an😎😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 08:15
Also sollte man nicht in Bett gehen sonst verpasst man alles 😅 Ich hab da ja von Anfang an mitgelesen und versucht nichts zu sagen aber die ansteckenden MMKrankheiten konnte ich dann nicht ignorieren. Schon unfair und auch falsch was da manche behaupten
Das ist immer so wenn man viel Meinung bei wenigem oder fehlendem Wissen hat 😉🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 08:19
So ihr Lieben, ich werde jetzt mal schnell meine MisthaufenDarlings füttern gehen🤭

..hab vor 2 Wochen 3 TS BauernhofKatzen aufgenommen (sie sind auch schon fast zahm🎉)...eigentlich wollte ich ja nur eine, denn wir haben ja schon eine🙈...aber wie das so ist, nun hab ich 4🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
2. Dez. 08:24
Kennt ihr das, man hat ja noch 10 Minuten und setzt sich nur kurz aufs Sofa. Und dann sind die 10 Minuten schon seit 20 Vergangen und man will weiter kuscheln ☹️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 08:24
Bei Lilo und einigen ihrer Freunde triffts: sie ist ein ehemaliger Niemandshund von der Mülldeponie Bihac.
Wir haben das Glück, auf der HuWie immer wieder andere Hunde aus Bihac oder vom selben Verein wo Lilo her ist, zu kennen zu lernen.
Allesamt super soziale und tolle Hunde.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
2. Dez. 08:31
Klingt immer so leicht das Auslandstierschutz im Ausland stattfinden soll.

Bei fehlender Lobby, fast ohne Unterstutzung der EU oder lokaler Gesetzgebung ist das eigentlich ein Kampf gegen Windmühlen. Respekt allen, die diesen Kampf angehen. 🥰

Trotzdem ist nicht jeder Hund vermittelbar, nicht jeder Hund ist von der Müllhalde, gibt im Isolator geborene Hunde. Das ganze Thema ist so facettenreich und komplex. Es gibt nicht den EINEN Weg. Aber wenn jeder nur SEINEN Weg sieht, wird das Ganze ermüdend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Dez. 08:48
Nein, da hast du recht, diese Stille war die ersten Tage auch wirklich gräßlich 😩
Das glaub ich dir!! Mein tiefstes Beileid!!! 😪