Wir hatten gestern eine ganz merkwürdige Situation.
Bei uns im Haus sind seit gestern zwei frische Neugeborene aus dem KH nach Hause gekommen.
Mira hat die beiden noch nicht kennengelernt.
Als wir zur Abendrunde loswollten war Mira im Treppenhaus extrem aufgeregt. Sie wirkte so als würde sie einen Hund verbellen und wollen, allerdings ohne vorher einen gehört zu haben. Ich bin extra eine Etage höher gehüpft, um aus dem Fenster zu linsen, mir kam das schon komisch vor, da war keiner.
Wir sind dann raus gegangen.
Hinter uns kam der Opa der Babys mit Einmalhandschuhen raus, fragte uns wie es uns geht. Er sprach Mira an. Mira war richtig skeptisch, fand das überhaupt nicht lustig und wollte ihn aufgeregt verbellen. Sie hüpfte immer wieder vor und zurück, ähnlich wie bei einer Scheinattacke, (ohne Beißen oder Abschnappen oder so, da war sie weit entfernt von).
Die beiden kennen sich, er ist immer etwas zu aufgeregt mit Hunden, aber Mira hatte nie ein Problem mit ihm (oder anderen Menschen in direkter Nähe).
Irgendetwas an ihm fand sie gestern richtig, richtig blöd/ gefährlich, sie war sehr verunsichert.
Er hat die Handschuhe ausgezogen, aber es hat nichts geändert.
Ich frage mich heute immer noch was gestern gewesen ist.
Liegt es am Eigengeruch der Kinder, hat das Treppenhaus und der Opa nach KH, Desinfektionsmittel gerochen?
Ich habe leider eine kaputte Nase und mein Geruchssinn funktioniert kaum.
Hat der Mann eventuell komisch gerochen, wegen der einem bestimmten Parfüm, gegessenen Gewürzen oder ähnlichem?
Ich bin sehr irritiert, dass sie in direkter Nähe so auf einen Menschen reagiert, hab ich bisher nie erlebt.
Da war bestimmt ein unbekannter, fremder Geruch den sie so gar nicht einschätzen konnte. Wir sind kürzlich an einem parkenem Auto vorbei wo ein neugeborenes Baby schrie. Die junge Mutter versuchte verzweifelt das Baby aus dem sitz zu holen. Roxy fing an zu wedeln, zu fiepen und wolltedahin. Ich dachte direkt , hört sich wirklich nach ner Katze an. Als Roxy sah das es ein Baby war, hatte sie vor Entsetzen fast ne Gesichtsentgleisung 🤣