Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 16:07
Hat jedenfalls ne klasse Taille, das sieht man sonst nicht bei dem ganzen Flausch 🙃
Ja, ich denke echt oft , mein Hund ist ein Rollmops. 😂 Nur in der Wanne sieht man das gar nicht sooo viel an ihr ist. 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 16:12
Ja, ich denke echt oft , mein Hund ist ein Rollmops. 😂 Nur in der Wanne sieht man das gar nicht sooo viel an ihr ist. 🤪
Schade, dass das bei Menschen nicht so funktioniert 🤣
Ich hab auch nur Flausch... 🙃😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
19. Juni 16:17
Auf unserer Runde gerade ist etwas merkwürdiges passiert.🤔Wir haben einen Mann getroffen, der absolut freundlich und nett war. Hat mich angesprochen mit den Worten "Ist das nicht die, die so verkuschelt ist?". Ich habe gelacht und gesagt, dass wenn er eins nicht ist, dann das. Er hat mich dann gefragt wie er heißt und mir ist tatsächlich "Alex" rausgerutscht.🫣Das ging so schnell, als würde er tatsächlich so heißen. Der Mann hat Muck dann tatsächlich angesprochen (natürlich mit Alex) und Muck hat komischerweise voll darauf reagiert. Normalerweise selektiert er fremde Stimmen komplett und reagiert überhaupt nicht und jetzt auch noch auf einen falschen Namen.🤔Er war aufjedenfall plötzlich total aufgeregt und unsicher. Ganz merkwürdige Situation. Mir ist es auch noch nie passiert, dass ich tatsächlich einen falschen Namen nenne.
Danach hat er mir dann noch erklärt, was für ein Militärflugzeug am Himmel zu sehen ist, warum, wo es hin will und welches es ersetzt.🤔Ich werde aus der Situation einfach nicht schlau. Aber im Prinzip war er wirklich unfassbar freundlich und eigentlich sympathisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
19. Juni 16:21
Schade, dass das bei Menschen nicht so funktioniert 🤣 Ich hab auch nur Flausch... 🙃😅
Wie heißt es doch so schön?🤭"Mein Sixpack ist mir so wichtig, dass ich es gut einpacke."

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 16:24
Auf unserer Runde gerade ist etwas merkwürdiges passiert.🤔Wir haben einen Mann getroffen, der absolut freundlich und nett war. Hat mich angesprochen mit den Worten "Ist das nicht die, die so verkuschelt ist?". Ich habe gelacht und gesagt, dass wenn er eins nicht ist, dann das. Er hat mich dann gefragt wie er heißt und mir ist tatsächlich "Alex" rausgerutscht.🫣Das ging so schnell, als würde er tatsächlich so heißen. Der Mann hat Muck dann tatsächlich angesprochen (natürlich mit Alex) und Muck hat komischerweise voll darauf reagiert. Normalerweise selektiert er fremde Stimmen komplett und reagiert überhaupt nicht und jetzt auch noch auf einen falschen Namen.🤔Er war aufjedenfall plötzlich total aufgeregt und unsicher. Ganz merkwürdige Situation. Mir ist es auch noch nie passiert, dass ich tatsächlich einen falschen Namen nenne. Danach hat er mir dann noch erklärt, was für ein Militärflugzeug am Himmel zu sehen ist, warum, wo es hin will und welches es ersetzt.🤔Ich werde aus der Situation einfach nicht schlau. Aber im Prinzip war er wirklich unfassbar freundlich und eigentlich sympathisch.
Bist du sicher, dass du nicht geträumt hast? 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
19. Juni 16:26
Bist du sicher, dass du nicht geträumt hast? 😜
Ziemlich.🙈Aber wer weiß, was diese Hitze mit dem Kopf macht.😮‍💨😂Es war schon sehr absurd.
Kommt wohl am besten in die Kategorie "Fragwürdig - am besten vergessen".

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. Juni 16:27
Uih, fände das echt schön, ich würde mich das allerdings nicht trauen. Wichtig ist für mich immer : was passiert wenn es nicht klappt? Wenn diese Frage klar beantwortet werden kann , warum nicht?
Dafür wäre für mich die Frage: was heißt, es klappt nicht? Dass wir ihn abgeben müssen? Da wüsste ich gerade nicht, was dafür passieren müsste. Was nicht heißt, dass ich eine Heilige bin und nie zu dem Punkt kommen könnte - mir fehlt nur gerade die Fantasie dazu.

Ansonsten versuchen wir alles zu machen, damit es klappt. Dabei haben wir bei Weitem nicht für alle Eventualitäten Pläne - aber die hatten wir bei Cathan auch nicht und alle die wir hatten, waren mit seinem Päckchen direkt obsolet. Am Ende ist das Leben halt das neben den Plänen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. Juni 16:27
Hab eben mal etwas rumprobiert wegen der bevorstehenden OP. TShirt klappt gut, muss nur den Halsausschnitt wo die Rute durchkommt enger nähen. Sonst kann sie von da aus an die Wunde rankommen. Da kam mir doch noch ne Idee. 😂 Was haltet ihr denn von nem Buff. Das müsste doch funktionieren. Liegt am Körper an, ist aber nicht zu eng und macht noch ne gute Figur. Naja, Roxy muß noch etwas überzeugt werden. 🤣😂
Superschick 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. Juni 16:44
Naja, so‘n „Surferboy“ steht ja ganz gerne im Mittelpunkt. Das wäre u.U. Konfliktpotential…🤔 Ich würde ehrlich gesagt schauen, wie er auf alle möglichen Verhaltensweisen von Cathan reagiert. Klar, jetzt ist er jung und wahrscheinlich auch überschwänglich. Aber wäre interessant zu sehen, wie er mit tendenziellen Stress-Situationen umgeht, d.h. welche Strategien er hat. Im Zweifel würde ich viel filmen und dann zum Hunde-Experten meines Vertrauens damit. Lieber einen zu viel gefragt als Situationen am Anfang falsch eingeschätzt…
Ja, das mit den Videos hatte ich auch schon überlegt. Leider nicht testen kann ich natürlich, wie Cathans Reaktion hier zu Hause.

Mittelpunkt weiß ich gar nicht, wäre aber vermutlich kein großes Problem für Cathan. Der findet Aufmerksamkeit gar nicht so wichtig. Wichtiger wäre, dass er Cathans sehr nett kommunizierte Grenzen akzeptiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. Juni 17:08
Ich muss mir unbedingt merken, während eines Deutschlandspiels nicht mehr in den Park zu gehen. Zum Tor wurden überall Feuerwerke gezündet 🤬