Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. Juni 15:11
Ja, ist immer wieder lustig bei denen: kommen sich noch 2 Katzen hinzu… auf dem Sofa ist man da nie alleine!😉 Mit dem souveränen Ersthund habt ihr doch schon die primär gewünschten Charaktereigenschaften definiert: möglichst in sich ruhend und entsprechend selbstbewusst. Sehe nicht, dass es dann zwingend von der Reihenfolge der Anschaffung abhängen muss… zumindest nach der Eingewöhnungsphase… 🤔
Wir haben uns im Frühjahr ein größeres Sofa geholt - da gibt es noch Platz zu füllen 😜

Selbstsicher und in sich ruhend finde ich leider gar nicht so leicht einzuschätzen. In Spanien ist er uns aufgefallen, weil er zwar viel Energie hatte (nicht verwunderlich bei nem jungen Galgo/ Podenco), aber sonst im Gegensatz zu vielen anderen überhaupt nicht gestresst wirkte - eher so Typ Surferboy 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 15:15
Wir überlegen gerade sehr ernsthaft einen weiteren Hund aufzunehmen. Eigentlich hatten wir bei Cathan von Anfang an das Gefühl, dass er am glücklichsten wäre, wenn er nicht der einzige Hund in der Familie bliebe. Aber durch die vielen Baustellen wäre das lange kaum zu organisieren gewesen. Es sind zwar immer noch genug Baustellen übrig, aber es ist auch schon soooo viel besser geworden (und ich glaube nicht, dass wir irgendwann mal keine Baustellen mehr haben werden). Wir haben auch schon einen Kandidaten - einen jungen Galgo-Podenco-Mix, den wir in Spanien schon kennengelernt haben und der jetzt in Deutschland auf einer Pflegestelle ist und dort echt gut und schnell ankommt (und zwar noch die Welt kennenlernen muss, aber keine grundsätzlich Angstproblematik zu haben, sondern eher cool zu sein scheint). Der Bauch sagt total ja, aber im Zweifel kann es auch total schief gehen 🫣
Uih, fände das echt schön, ich würde mich das allerdings nicht trauen. Wichtig ist für mich immer : was passiert wenn es nicht klappt? Wenn diese Frage klar beantwortet werden kann , warum nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 15:16
Na, da würde ich doch schauen, wie sich die beiden vertragen: wenn die ne gemeinsame Wellenlänge finden… warum nicht? Wenn ihr bereit seid für den Mehraufwand und die Hunde gut klarkommen, spricht doch nix dagegen? Die damalige Pflegestelle von Polli ist inzwischen beim 5. Hund zum Pflegestellenversager geworden…😳 Und am Samstag geht Polli da auch noch zur Tagesbetreuung hin!🤗
Ich wäre ganz sicher ebenfalls Pflegestellenversager 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 15:22
Hab eben mal etwas rumprobiert wegen der bevorstehenden OP.
TShirt klappt gut, muss nur den Halsausschnitt wo die Rute durchkommt enger nähen. Sonst kann sie von da aus an die Wunde rankommen. Da kam mir doch noch ne Idee. 😂 Was haltet ihr denn von nem Buff. Das müsste doch funktionieren. Liegt am Körper an, ist aber nicht zu eng und macht noch ne gute Figur. Naja, Roxy muß noch etwas überzeugt werden. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Juni 15:23
Bei Vögel ,denke ich, hat Roxy gelernt das sie nie schnell genug ist. Jedenfalls sind nur noch Tauben interessant die wirklich mitten im Weg sitzen. Die werden durch einen kurzen Hüpfer verjagt aber nie verfolgt. Vielleicht ist das auch nur nicht ihr Beuteschema.
Es gibt hier diese eine richtig dreiste Ringeltaube. Die scheint immer auf uns zu warten. Die hockt dann auf einem Ast, der relativ weit unten ist (Ella käme aber dennoch nicht dran ) Guckt dann runter und wenn Ella genau unter ihrem Ast läuft dann beugt sie sich runter und ruft laut "Huuuhuuuu" dann guckt der Hund, Taube tut als wäre nichts und dann wieder "huhuuuuu"
Komischer Vogel😅
Und unser einer Nachbar füttert ja das ganze Jahr Vögel auf seinem Balkon. Da kommen auch immer Tauben usw

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Juni 15:25
Hab eben mal etwas rumprobiert wegen der bevorstehenden OP. TShirt klappt gut, muss nur den Halsausschnitt wo die Rute durchkommt enger nähen. Sonst kann sie von da aus an die Wunde rankommen. Da kam mir doch noch ne Idee. 😂 Was haltet ihr denn von nem Buff. Das müsste doch funktionieren. Liegt am Körper an, ist aber nicht zu eng und macht noch ne gute Figur. Naja, Roxy muß noch etwas überzeugt werden. 🤣😂
Einen schönen Hund kann nichts entstellen. Oder so. Sieht doch aber schon mal gut aus !! 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Juni 15:31
Wir haben uns im Frühjahr ein größeres Sofa geholt - da gibt es noch Platz zu füllen 😜 Selbstsicher und in sich ruhend finde ich leider gar nicht so leicht einzuschätzen. In Spanien ist er uns aufgefallen, weil er zwar viel Energie hatte (nicht verwunderlich bei nem jungen Galgo/ Podenco), aber sonst im Gegensatz zu vielen anderen überhaupt nicht gestresst wirkte - eher so Typ Surferboy 😎
Naja, so‘n „Surferboy“ steht ja ganz gerne im Mittelpunkt. Das wäre u.U. Konfliktpotential…🤔

Ich würde ehrlich gesagt schauen, wie er auf alle möglichen Verhaltensweisen von Cathan reagiert. Klar, jetzt ist er jung und wahrscheinlich auch überschwänglich. Aber wäre interessant zu sehen, wie er mit tendenziellen Stress-Situationen umgeht, d.h. welche Strategien er hat.

Im Zweifel würde ich viel filmen und dann zum Hunde-Experten meines Vertrauens damit. Lieber einen zu viel gefragt als Situationen am Anfang falsch eingeschätzt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
19. Juni 15:43
Hab eben mal etwas rumprobiert wegen der bevorstehenden OP. TShirt klappt gut, muss nur den Halsausschnitt wo die Rute durchkommt enger nähen. Sonst kann sie von da aus an die Wunde rankommen. Da kam mir doch noch ne Idee. 😂 Was haltet ihr denn von nem Buff. Das müsste doch funktionieren. Liegt am Körper an, ist aber nicht zu eng und macht noch ne gute Figur. Naja, Roxy muß noch etwas überzeugt werden. 🤣😂
Gerade wollte ich sagen, Roxy sieht aus wie ein Model...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 15:48
Gerade wollte ich sagen, Roxy sieht aus wie ein Model...
Hat jedenfalls ne klasse Taille, das sieht man sonst nicht bei dem ganzen Flausch 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 16:05
Es gibt hier diese eine richtig dreiste Ringeltaube. Die scheint immer auf uns zu warten. Die hockt dann auf einem Ast, der relativ weit unten ist (Ella käme aber dennoch nicht dran ) Guckt dann runter und wenn Ella genau unter ihrem Ast läuft dann beugt sie sich runter und ruft laut "Huuuhuuuu" dann guckt der Hund, Taube tut als wäre nichts und dann wieder "huhuuuuu" Komischer Vogel😅 Und unser einer Nachbar füttert ja das ganze Jahr Vögel auf seinem Balkon. Da kommen auch immer Tauben usw
Vor einiger Zeit hatten wir hier ein Eichhörnchen , Roxy hat sie zum fressen gerne, das lagerte uns so 3x die woche auf und sprang vom Baum auf den Hund. 🤭🤷‍♀️
Verrückt, lebensmüde, verliebt oder nur saublöd? Ich habs nicht heraus gefunden. Dieses Jahr wurden wir noch nicht überfallen. 🤣