Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21738
heute 12:00

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Juni 17:04
Gruselig 😂 Aber tatsächlich ist mir dadurch auch bei ein paar Hunden auf die Mira gern reagieren würde ein Licht aufgegangen. Ich fand es vorher ein bisschen unnötig, dass sie bei denen so stark aufgeregt war. Für mich sahen die aus den Augenwinkeln immer noch recht entspannt aus. Aber jetzt wo ich die Kandidaten mal gesehen habe, ohne damit beschäftigt sein zu müssen, dass Mira in der Begegnung ruhig bleibt, kann ich schon nachvollziehen, was sie an denen stört 🤭 So ganz Unrecht hatte sie da nicht 🫣
Ja das war etwas spooky und ich hatte auch den Verdacht das sie in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung waren. Nun ja. Bin dann ausgezogen. Obwohl die Lage echt toll war 😂 Aber das war es mir dann doch nicht wert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Juni 17:08
Bei uns ist auch ätzend warm und Wayne findet es doof. Hatte für ne Stunde Spaziergang 0,5l mit und wayne hat sie fast alleine gesoffen 🙈😅 Der hatte dann auch keinen Bock mehr, aber mussten ja wieder zurück. Sein Glück, dass wir die ersten und letzten 500m mit dem Fahrrad gemacht haben, um nicht aus der Übung zu kommen. Hier sind überall Grannen, das hat uns beide ziemlich genervt 😭 Super, dass Ella nicht mehr hustet!
Grannen sind fies. Urgs. Da hatte Wayne ordentlich durst 😅 ella säuft nur aus schlotzigen Pfützen, wenn ich ihr unterwegs Wasser anbiete, das will sie nicht. Weiß auch nicht was man da noch machen soll, gerade im Sommer kann es ja theoretisch auch mal richtig warm bis heiß werden. Ich bin auch sehr froh das sie nicht mehr hustet und die Medikamente offenbar gut helfen und ich auch endlich weiß, was Sache ist. Den meeries ist es offenbar auch zu warm. Vorgestern hatten sie alle Hummeln im Po das ich dachte, gleich fliegen die Fetzen aber im moment wollen sie nur aus ihren Häusern wenn es was lohnenswertes zu futtern gibt. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Juni 17:10
Ja das war etwas spooky und ich hatte auch den Verdacht das sie in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung waren. Nun ja. Bin dann ausgezogen. Obwohl die Lage echt toll war 😂 Aber das war es mir dann doch nicht wert
Wir lassen die Kamera auch laufen, wenn wir mit Mira längere Zeit gemeinsam weg sind 😄 sie ist ja ohnehin schon da, warum nicht auch gegen Einbrecher nutzen 🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 17:14
Grannen sind fies. Urgs. Da hatte Wayne ordentlich durst 😅 ella säuft nur aus schlotzigen Pfützen, wenn ich ihr unterwegs Wasser anbiete, das will sie nicht. Weiß auch nicht was man da noch machen soll, gerade im Sommer kann es ja theoretisch auch mal richtig warm bis heiß werden. Ich bin auch sehr froh das sie nicht mehr hustet und die Medikamente offenbar gut helfen und ich auch endlich weiß, was Sache ist. Den meeries ist es offenbar auch zu warm. Vorgestern hatten sie alle Hummeln im Po das ich dachte, gleich fliegen die Fetzen aber im moment wollen sie nur aus ihren Häusern wenn es was lohnenswertes zu futtern gibt. 😂
Wayne hat anfangs auch nicht wirklich getrunken draußen, aber bei ihm war es die Aufregung. Man könnte ja was verpassen, wenn man sich auf so nen kleinen trinknapf fokussiert. Wir haben dazu ein kleines Ritual aufgebaut. Vielleicht liegt auch am Napf? Wenn du ihren normalen Napf mitnimmst, trinkt sie dann? Wayne lag jetzt übrigens 5 Minuten hechelnd in der Wohnung und als ich dann was auf dem Balkon geholt hab ist er mit raus und da geblieben 🙈 Zu warm gibt's wohl nur, wenn man sich bewegen soll
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Juni 17:22
Grannen sind fies. Urgs. Da hatte Wayne ordentlich durst 😅 ella säuft nur aus schlotzigen Pfützen, wenn ich ihr unterwegs Wasser anbiete, das will sie nicht. Weiß auch nicht was man da noch machen soll, gerade im Sommer kann es ja theoretisch auch mal richtig warm bis heiß werden. Ich bin auch sehr froh das sie nicht mehr hustet und die Medikamente offenbar gut helfen und ich auch endlich weiß, was Sache ist. Den meeries ist es offenbar auch zu warm. Vorgestern hatten sie alle Hummeln im Po das ich dachte, gleich fliegen die Fetzen aber im moment wollen sie nur aus ihren Häusern wenn es was lohnenswertes zu futtern gibt. 😂
Mila trinkt auch lieber aus Pfützen. Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber als der erste Sommer kam hat sie dann doch unser Wasser getrunken. Mittlerweile macht sie sich bemerkbar, wenn sie was trinken will.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Juni 17:23
Wir lassen die Kamera auch laufen, wenn wir mit Mira längere Zeit gemeinsam weg sind 😄 sie ist ja ohnehin schon da, warum nicht auch gegen Einbrecher nutzen 🤷🏼‍♀️
Machen wir auch so.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Juni 17:31
Wir haben hier heute tatsächlich 29 Grad🥵 Ella wollte heute nur die Hälfte der Strecke gehen, wobei es im Wald schon angenehm war. Aber sie hat dann beschlossen, das die Hälfte reicht. Auch ok. Zum Glück ist es in der wohnung angenehm und sie kann sich ausruhen. Ihre Husterei ist komplett verschwunden, kein Husten mehr. Das freut mich so sehr. Bin gespannt was beim kontrolltermin dann raus kommt, sollte nochmal geröngt werden.
Bei uns sind es nur 22 Grad .. aber total drückend . Jetzt regnet es wie aus Kübeln und es ist noch schlimmer...von der Luft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Juni 17:32
Grannen sind fies. Urgs. Da hatte Wayne ordentlich durst 😅 ella säuft nur aus schlotzigen Pfützen, wenn ich ihr unterwegs Wasser anbiete, das will sie nicht. Weiß auch nicht was man da noch machen soll, gerade im Sommer kann es ja theoretisch auch mal richtig warm bis heiß werden. Ich bin auch sehr froh das sie nicht mehr hustet und die Medikamente offenbar gut helfen und ich auch endlich weiß, was Sache ist. Den meeries ist es offenbar auch zu warm. Vorgestern hatten sie alle Hummeln im Po das ich dachte, gleich fliegen die Fetzen aber im moment wollen sie nur aus ihren Häusern wenn es was lohnenswertes zu futtern gibt. 😂
Wir haben das Problem das Roxy das Pfützenwasser leider nicht verträgt und sofort mit Durchfall reagiert. Wir haben einen Sommer lang mit ihr geübt und mit einem Abbruchsignal ihr das untersagt. Sie darf nur aus fließendem Wasser trinken . Wenn wir nun an Wasser, Pfützen, See, Weiher....vorbei kommen fragt sie mit Blick nach. Mit einem freundlichem "Ist Oookay", darf sie trinken, mit einem strengem " Nein " bekommt sie von mir aus ihrer Flasche Wasser. Das klappt sooo toll. Hätte ich im Leben nicht gedacht. 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Juni 17:34
Wayne hat anfangs auch nicht wirklich getrunken draußen, aber bei ihm war es die Aufregung. Man könnte ja was verpassen, wenn man sich auf so nen kleinen trinknapf fokussiert. Wir haben dazu ein kleines Ritual aufgebaut. Vielleicht liegt auch am Napf? Wenn du ihren normalen Napf mitnimmst, trinkt sie dann? Wayne lag jetzt übrigens 5 Minuten hechelnd in der Wohnung und als ich dann was auf dem Balkon geholt hab ist er mit raus und da geblieben 🙈 Zu warm gibt's wohl nur, wenn man sich bewegen soll
Bei uns genau das gleiche. Draußen dachte ich , ich müsste sie tragen. Gefühlt kamen wir kaum von der Stelle und für den Rückweg haben wir 3x so lange gebraucht. Zuhause rennt sie direkt zum Balkon und bettelt für raus. 🤔🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 17:38
Bei uns genau das gleiche. Draußen dachte ich , ich müsste sie tragen. Gefühlt kamen wir kaum von der Stelle und für den Rückweg haben wir 3x so lange gebraucht. Zuhause rennt sie direkt zum Balkon und bettelt für raus. 🤔🤣
Zum Glück für Wayne gabs regelmäßige Pausen im Schatten, hatte die Kamera dabei 😅 Pech für ihn war nur, dass sitzen oder stehen gefragt war und nicht liegen 🙈 Durfte er an jedem Stopp aber trotzdem ne Weile, bevor es weiter ging!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button