Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21686
heute 07:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Juni 05:14
Rund um 8 Uhr ist bei uns total viel los. Inklusive Kinder, sind ja nur 8 Kindergärten und 1 Schule im Umkreis von 500m 😅 Nach 8:15 wirds ruhiger. Aber bis dann sind wir natürlich wieder daheim aus dem Getümmel 😜
8:15 Uhr hab ich auch schon bei uns probiert. Wir haben ja auch Schulen und Kitas im Umkreis. Um die Uhrzeit begegnen wir dann den unangeleinten Tutnixen. Früh am Morgen sind die Hunde wenigstens angeleint oder hören.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
18. Juni 07:01
Wir gehen um 6 Uhr rum los. Da seh ich hier nicht so viele. Den Nachbarn von oben und eine andere Frau mit DSH. Sonst sind wir recht allein unterwegs. Die kommen hier gefühlt erst um 7 raus wenn ich zur Arbeit fahre. Aber ich bin auch direkt am Feldrand. Innerorts könnte es anders aussehen. Wochenends ist 10 Uhr ne ganz blöde Urzeit. Nachts um 3 hab ich aber auch schon Leute getroffen. Auch immer die selben. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 07:05
8:15 Uhr hab ich auch schon bei uns probiert. Wir haben ja auch Schulen und Kitas im Umkreis. Um die Uhrzeit begegnen wir dann den unangeleinten Tutnixen. Früh am Morgen sind die Hunde wenigstens angeleint oder hören.
Unangeleint laufen die eh zu allen Zeiten rum 🙈 Aber wir sind vor 8:15 draußen, also dann, wenn man in den Kinderscharen unterwegs ist und danach zwischen Hunden Slalom läuft ^^ Morgens kämpfen wir uns dadurch, dafür haben wir nachmittags ne ganz gute Zeit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
18. Juni 08:02
Ja, das ist Ernestine. War uns zu schwierig zu rufen. 😊
Wie schön, dass sie bei Euch ein Zuhause gefunden hat!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Juni 11:09
Ich bin mittlerweile dank mehrfach täglicher stumpfer um-den-Block-Fahrerei mit Mira auf dem Level einer alten Dame, die weiß wer wo vorbeiläuft und zu welcher Uhrzeit 😂 Meine alleinstehende, ältere Nachbarin hat mir vor kurzem berichtet, wer gegenüber ein und aus geht und ich konnte beängstigend ähnliche Gedankengänge bei mir feststellen 🤣 ich glaube, für mich ist das nicht so gesund 🫣 Ich hab doch mal berichtet, dass ich das erzwungene Platz vor dem Aussteigen gegen Leckerchen suchen getauscht habe. Mittlerweile sieht sie gar nicht mehr ein mir nach der Freigabe „Okay“ entgegen zu kommen 😅 Früher kam sie mir wie ein Torpedo entgegen geschossen. Jetzt bleibt sie bombenfest in ihrem Sitz, bis ich die Leine in die Hand nehme und sie raus führe. Es könnte ja noch was geflogen kommen 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
18. Juni 13:08
Hallo gibt es hier einen Verein für Tierschutz in Kroatien? Ich habe in der Morgen Runde diese Hündin gesehen in 52220 Ravni an der Kette gebunden. Bitte per Postnachricht antworten, falls wer eine Organisation kennt die hier helfen kann. Ich kenne mich rechtlich überhaupt nicht aus. Danke lg Angelika
Ich kenne nur die Tierhilfe Mannheim, die aus Kroatien vermittelt und über die wir unseren Dobi bekommen haben. Die Leiterin, Kristina Jurisic, ist gerade wieder zurück nach Kroatien gezogen und kennt sich vor Ort aus. Wie deren Wirkungsbereich jetzt örtlich gesehen liegt zu dem Ort, wo ihr grad seit, keine Ahnung. Sie wird aber sicher etwas zur rechtlichen Situation sagen können oder vielleicht kennt sie ja auch andere Vereine. Man sieht auf dem Bild nicht gut, wie lang die Kette ist. Kettenhaltung ist dort glaube ich nicht verboten und nicht unüblich. Aber ich hatte auch schon mitbekommen, dass sie bei einer wiederholten sehr kurzen Kettenhaltung eines Hundes eine Herausgabe des Tieres vom Amt erwirken konnten. Kontaktier sie doch mal, am besten über Facebook. Viel Erfolg und schön, dass du da helfen möchtest!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Juni 16:11
Wir haben hier heute tatsächlich 29 Grad🥵 Ella wollte heute nur die Hälfte der Strecke gehen, wobei es im Wald schon angenehm war. Aber sie hat dann beschlossen, das die Hälfte reicht. Auch ok. Zum Glück ist es in der wohnung angenehm und sie kann sich ausruhen. Ihre Husterei ist komplett verschwunden, kein Husten mehr. Das freut mich so sehr. Bin gespannt was beim kontrolltermin dann raus kommt, sollte nochmal geröngt werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Juni 16:26
Ich bin mittlerweile dank mehrfach täglicher stumpfer um-den-Block-Fahrerei mit Mira auf dem Level einer alten Dame, die weiß wer wo vorbeiläuft und zu welcher Uhrzeit 😂 Meine alleinstehende, ältere Nachbarin hat mir vor kurzem berichtet, wer gegenüber ein und aus geht und ich konnte beängstigend ähnliche Gedankengänge bei mir feststellen 🤣 ich glaube, für mich ist das nicht so gesund 🫣 Ich hab doch mal berichtet, dass ich das erzwungene Platz vor dem Aussteigen gegen Leckerchen suchen getauscht habe. Mittlerweile sieht sie gar nicht mehr ein mir nach der Freigabe „Okay“ entgegen zu kommen 😅 Früher kam sie mir wie ein Torpedo entgegen geschossen. Jetzt bleibt sie bombenfest in ihrem Sitz, bis ich die Leine in die Hand nehme und sie raus führe. Es könnte ja noch was geflogen kommen 🤭
Dieses wann geht welcher Nachbar aus dem Haus, das hab ich am Anfang auch sehr gut beherrscht. Hatte mal Vermieter, die wussten genau wann ich an dem jeweiligen Tag aus dem Haus gehe und in welche Richtung ich dann fahre. Irgendwann hat sich mein Arbeitsplan dann geändert und ich bin, mittwochs statt nach rechts nach links aus der Einfahrt gefahren. Die haben mich dann abends tatsächlich darauf angesprochen. 😅🫣😶‍🌫️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 16:48
Wir haben hier heute tatsächlich 29 Grad🥵 Ella wollte heute nur die Hälfte der Strecke gehen, wobei es im Wald schon angenehm war. Aber sie hat dann beschlossen, das die Hälfte reicht. Auch ok. Zum Glück ist es in der wohnung angenehm und sie kann sich ausruhen. Ihre Husterei ist komplett verschwunden, kein Husten mehr. Das freut mich so sehr. Bin gespannt was beim kontrolltermin dann raus kommt, sollte nochmal geröngt werden.
Bei uns ist auch ätzend warm und Wayne findet es doof. Hatte für ne Stunde Spaziergang 0,5l mit und wayne hat sie fast alleine gesoffen 🙈😅 Der hatte dann auch keinen Bock mehr, aber mussten ja wieder zurück. Sein Glück, dass wir die ersten und letzten 500m mit dem Fahrrad gemacht haben, um nicht aus der Übung zu kommen. Hier sind überall Grannen, das hat uns beide ziemlich genervt 😭 Super, dass Ella nicht mehr hustet!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Juni 16:54
Dieses wann geht welcher Nachbar aus dem Haus, das hab ich am Anfang auch sehr gut beherrscht. Hatte mal Vermieter, die wussten genau wann ich an dem jeweiligen Tag aus dem Haus gehe und in welche Richtung ich dann fahre. Irgendwann hat sich mein Arbeitsplan dann geändert und ich bin, mittwochs statt nach rechts nach links aus der Einfahrt gefahren. Die haben mich dann abends tatsächlich darauf angesprochen. 😅🫣😶‍🌫️
Gruselig 😂 Aber tatsächlich ist mir dadurch auch bei ein paar Hunden auf die Mira gern reagieren würde ein Licht aufgegangen. Ich fand es vorher ein bisschen unnötig, dass sie bei denen so stark aufgeregt war. Für mich sahen die aus den Augenwinkeln immer noch recht entspannt aus. Aber jetzt wo ich die Kandidaten mal gesehen habe, ohne damit beschäftigt sein zu müssen, dass Mira in der Begegnung ruhig bleibt, kann ich schon nachvollziehen, was sie an denen stört 🤭 So ganz Unrecht hatte sie da nicht 🫣
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button