Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Juni 19:59
Heute waren nur komische Leute unterwegs mit Hunden, die null gehört haben und ohne Leine waren. Kurz vor dem Parkplatz haben wir dann die zwei Französischen Bulldoggen getroffen, die waren an der Leine. Mit denen war es dann auch kein Problem. Aber ich mag das nicht wenn das so unkontrolliert ist. Man keine Chance hat, irgendwie zu agieren und am Ende brettert der fremde Hund in einen rein oder man muss dann tatsächlich mal laut werden. In Zukunft rufe ich das Ella Flöhe hat. Mal schauen wie schnell die Leute dann weg sind
Wenn die Leute dann was sagen ,kannst du immer noch höflich fragen : Ob sie welche abhaben wollen ( Flöhe)

Ich versteh manchmal gewisse Leute auch nicht , wie kann man ein Hund frei laufen lassen ,wenn er nicht hört ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 20:04
5 - 6 ist hier tatsächlich die Rush Hour der Gassigänger 🫣 Hab damals auch gedacht das wäre ein guter Zeitpunkt, aber nein, da gehen alle vor der Arbeit noch ne Runde. Ich hab hier bei uns festgestellt, dass so 8/9 Uhr die beste Uhrzeit ist. Da sind die Leute entweder schon auf Arbeit und die Arbeitslosen noch im Bett 🫣
Wir gehen auch immer zwischen 8 und 9 Uhr. Ist bei uns auch am besten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Juni 20:09
Wir gehen auch immer zwischen 8 und 9 Uhr. Ist bei uns auch am besten.
Rund um 8 Uhr ist bei uns total viel los. Inklusive Kinder, sind ja nur 8 Kindergärten und 1 Schule im Umkreis von 500m 😅
Nach 8:15 wirds ruhiger. Aber bis dann sind wir natürlich wieder daheim aus dem Getümmel 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Juni 20:39
Auch von mir herzlich Willkommen! Das ist doch Ernestine (früher) aus der Toskana, oder?
Ja, das ist Ernestine. War uns zu schwierig zu rufen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Juni 20:40
Rund um 8 Uhr ist bei uns total viel los. Inklusive Kinder, sind ja nur 8 Kindergärten und 1 Schule im Umkreis von 500m 😅 Nach 8:15 wirds ruhiger. Aber bis dann sind wir natürlich wieder daheim aus dem Getümmel 😜
Wenn ich es von der Arbeitszeit her so takten kann dann gehe ich auch am liebsten nach 8 uhr. Dann sind die Schüler alle durch und es ist ruhiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Juni 03:14
Rund um 8 Uhr ist bei uns total viel los. Inklusive Kinder, sind ja nur 8 Kindergärten und 1 Schule im Umkreis von 500m 😅 Nach 8:15 wirds ruhiger. Aber bis dann sind wir natürlich wieder daheim aus dem Getümmel 😜
8:15 Uhr hab ich auch schon bei uns probiert. Wir haben ja auch Schulen und Kitas im Umkreis. Um die Uhrzeit begegnen wir dann den unangeleinten Tutnixen. Früh am Morgen sind die Hunde wenigstens angeleint oder hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
18. Juni 05:01
Wir gehen um 6 Uhr rum los. Da seh ich hier nicht so viele. Den Nachbarn von oben und eine andere Frau mit DSH. Sonst sind wir recht allein unterwegs. Die kommen hier gefühlt erst um 7 raus wenn ich zur Arbeit fahre. Aber ich bin auch direkt am Feldrand. Innerorts könnte es anders aussehen.

Wochenends ist 10 Uhr ne ganz blöde Urzeit.

Nachts um 3 hab ich aber auch schon Leute getroffen. Auch immer die selben. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 05:05
8:15 Uhr hab ich auch schon bei uns probiert. Wir haben ja auch Schulen und Kitas im Umkreis. Um die Uhrzeit begegnen wir dann den unangeleinten Tutnixen. Früh am Morgen sind die Hunde wenigstens angeleint oder hören.
Unangeleint laufen die eh zu allen Zeiten rum 🙈
Aber wir sind vor 8:15 draußen, also dann, wenn man in den Kinderscharen unterwegs ist und danach zwischen Hunden Slalom läuft ^^

Morgens kämpfen wir uns dadurch, dafür haben wir nachmittags ne ganz gute Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
18. Juni 06:02
Ja, das ist Ernestine. War uns zu schwierig zu rufen. 😊
Wie schön, dass sie bei Euch ein Zuhause gefunden hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Juni 09:09
Ich bin mittlerweile dank mehrfach täglicher stumpfer um-den-Block-Fahrerei mit Mira auf dem Level einer alten Dame, die weiß wer wo vorbeiläuft und zu welcher Uhrzeit 😂

Meine alleinstehende, ältere Nachbarin hat mir vor kurzem berichtet, wer gegenüber ein und aus geht und ich konnte beängstigend ähnliche Gedankengänge bei mir feststellen 🤣 ich glaube, für mich ist das nicht so gesund 🫣

Ich hab doch mal berichtet, dass ich das erzwungene Platz vor dem Aussteigen gegen Leckerchen suchen getauscht habe.
Mittlerweile sieht sie gar nicht mehr ein mir nach der Freigabe „Okay“ entgegen zu kommen 😅
Früher kam sie mir wie ein Torpedo entgegen geschossen.
Jetzt bleibt sie bombenfest in ihrem Sitz, bis ich die Leine in die Hand nehme und sie raus führe. Es könnte ja noch was geflogen kommen 🤭