Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21542
heute 09:34

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Juni 20:25
Ich glaube ich hätte in dem Fall ein Spruch losgelassen..... Uch bin ha so .... obwohl ich versuche mich ha zu bessern
Heute waren nur komische Leute unterwegs mit Hunden, die null gehört haben und ohne Leine waren. Kurz vor dem Parkplatz haben wir dann die zwei Französischen Bulldoggen getroffen, die waren an der Leine. Mit denen war es dann auch kein Problem. Aber ich mag das nicht wenn das so unkontrolliert ist. Man keine Chance hat, irgendwie zu agieren und am Ende brettert der fremde Hund in einen rein oder man muss dann tatsächlich mal laut werden. In Zukunft rufe ich das Ella Flöhe hat. Mal schauen wie schnell die Leute dann weg sind
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
17. Juni 20:48
Mein Seehund war überaus begeistert ob des überschwemmten Feldes. Sie war mit meiner Mama unterwegs und ist dann mal planschen gegangen (Wasser steht da gut 30cm). Als es dann aber anfing zu regnen wollte der eh schon nasse Hund aber schnell heim. 🤣 Als ich heim kam war sie richtig aufgekratzt obwohl sie in der Zwischenzeit schon geschlafen hatte. Ich finde das eh faszinierend, dass ich anhand ihres Verhaltens klar ablesen kann wie gut oder schlecht ihr mittag/die Runde war. Heute war es besonders gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Juni 21:02
5 - 6 ist hier tatsächlich die Rush Hour der Gassigänger 🫣 Hab damals auch gedacht das wäre ein guter Zeitpunkt, aber nein, da gehen alle vor der Arbeit noch ne Runde. Ich hab hier bei uns festgestellt, dass so 8/9 Uhr die beste Uhrzeit ist. Da sind die Leute entweder schon auf Arbeit und die Arbeitslosen noch im Bett 🫣
Wir gehen auch zwischen 5 - 6. Im Winter ist da auch nicht viel los. Wir gehen etwa eine Stunde und treffen regelmäßig 5 Hunde. Jetzt wo es morgens wieder hell ist, kommen alle wieder früher aus de Betten gekrochen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Juni 21:27
Heute waren nur komische Leute unterwegs mit Hunden, die null gehört haben und ohne Leine waren. Kurz vor dem Parkplatz haben wir dann die zwei Französischen Bulldoggen getroffen, die waren an der Leine. Mit denen war es dann auch kein Problem. Aber ich mag das nicht wenn das so unkontrolliert ist. Man keine Chance hat, irgendwie zu agieren und am Ende brettert der fremde Hund in einen rein oder man muss dann tatsächlich mal laut werden. In Zukunft rufe ich das Ella Flöhe hat. Mal schauen wie schnell die Leute dann weg sind
Antwort: "Kein Problem, meiner auch!"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Juni 21:34
Antwort: "Kein Problem, meiner auch!"
Das wäre dann ungünstig 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Juni 21:59
Heute waren nur komische Leute unterwegs mit Hunden, die null gehört haben und ohne Leine waren. Kurz vor dem Parkplatz haben wir dann die zwei Französischen Bulldoggen getroffen, die waren an der Leine. Mit denen war es dann auch kein Problem. Aber ich mag das nicht wenn das so unkontrolliert ist. Man keine Chance hat, irgendwie zu agieren und am Ende brettert der fremde Hund in einen rein oder man muss dann tatsächlich mal laut werden. In Zukunft rufe ich das Ella Flöhe hat. Mal schauen wie schnell die Leute dann weg sind
Wenn die Leute dann was sagen ,kannst du immer noch höflich fragen : Ob sie welche abhaben wollen ( Flöhe) Ich versteh manchmal gewisse Leute auch nicht , wie kann man ein Hund frei laufen lassen ,wenn er nicht hört ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 22:04
5 - 6 ist hier tatsächlich die Rush Hour der Gassigänger 🫣 Hab damals auch gedacht das wäre ein guter Zeitpunkt, aber nein, da gehen alle vor der Arbeit noch ne Runde. Ich hab hier bei uns festgestellt, dass so 8/9 Uhr die beste Uhrzeit ist. Da sind die Leute entweder schon auf Arbeit und die Arbeitslosen noch im Bett 🫣
Wir gehen auch immer zwischen 8 und 9 Uhr. Ist bei uns auch am besten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Juni 22:09
Wir gehen auch immer zwischen 8 und 9 Uhr. Ist bei uns auch am besten.
Rund um 8 Uhr ist bei uns total viel los. Inklusive Kinder, sind ja nur 8 Kindergärten und 1 Schule im Umkreis von 500m 😅 Nach 8:15 wirds ruhiger. Aber bis dann sind wir natürlich wieder daheim aus dem Getümmel 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Juni 22:39
Auch von mir herzlich Willkommen! Das ist doch Ernestine (früher) aus der Toskana, oder?
Ja, das ist Ernestine. War uns zu schwierig zu rufen. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Juni 22:40
Rund um 8 Uhr ist bei uns total viel los. Inklusive Kinder, sind ja nur 8 Kindergärten und 1 Schule im Umkreis von 500m 😅 Nach 8:15 wirds ruhiger. Aber bis dann sind wir natürlich wieder daheim aus dem Getümmel 😜
Wenn ich es von der Arbeitszeit her so takten kann dann gehe ich auch am liebsten nach 8 uhr. Dann sind die Schüler alle durch und es ist ruhiger.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button