Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Juni 10:10
Hallo gibt es hier einen Verein für Tierschutz in Kroatien? Ich habe in der Morgen Runde diese Hündin gesehen in 52220 Ravni an der Kette gebunden. Bitte per Postnachricht antworten, falls wer eine Organisation kennt die hier helfen kann. Ich kenne mich rechtlich überhaupt nicht aus. Danke lg Angelika

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Juni 13:09
Heute ist es mit Leni ist so gut.... Leni hat panische Angst und versteckt sich schon den ganzen Tag. Spazieren gehen ist nicht möglich .
Wir haben bei uns im Ort Schützenfest und die Schützen marschieren schon den ganzen Tag mit Kanone ,Spielmannszug etc... und der Schützenkönig wohnt bei uns in der Strasse. Ich habe sie draußen doppelt angesichert.
Leni hat so doll Angst, sie tut mir richtig leid.
Gott sei Dank nur noch bis morgen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Juni 14:00
Heute ist es mit Leni ist so gut.... Leni hat panische Angst und versteckt sich schon den ganzen Tag. Spazieren gehen ist nicht möglich . Wir haben bei uns im Ort Schützenfest und die Schützen marschieren schon den ganzen Tag mit Kanone ,Spielmannszug etc... und der Schützenkönig wohnt bei uns in der Strasse. Ich habe sie draußen doppelt angesichert. Leni hat so doll Angst, sie tut mir richtig leid. Gott sei Dank nur noch bis morgen
Ohje die Arme Maus. Schützenfest ist hier auch noch irgendwann. Hoffe ella wird das gut meistern.
Wir waren heute etwas verkürzt, habe so krasse Nackenschmerzen rechts, weiß teilweise nicht wie ich mich drehen und wenden soll.
Aber gut. Mit Wärmepflaster geeeeeht es etwas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mimmi
15. Juni 19:30
Wenn er aus Spanien kommt könnten wir auch beide recht haben 😂 Beim Dobermann soll ja ohnehin Greyhound mit drinnen stecken.
Der Vorgänger war ja auch ein Dobermann und das sind wirklich ganz ganz tolle Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Juni 19:53
Heute ist es mit Leni ist so gut.... Leni hat panische Angst und versteckt sich schon den ganzen Tag. Spazieren gehen ist nicht möglich . Wir haben bei uns im Ort Schützenfest und die Schützen marschieren schon den ganzen Tag mit Kanone ,Spielmannszug etc... und der Schützenkönig wohnt bei uns in der Strasse. Ich habe sie draußen doppelt angesichert. Leni hat so doll Angst, sie tut mir richtig leid. Gott sei Dank nur noch bis morgen
😱 Horror pur!
Die arme Maus

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Juni 20:11
😱 Horror pur! Die arme Maus
Ich bin ja eigentlich auch dämlich 🫣
Ich hätte ihr mal was von den Chillout Pulver geben sollen ,was ich zu Silvester hatte. Das hat geholfen.

Heute Nachmittag hat uns meine Mutter abgeholt, damit wir sie aus der Situation rausholen können. Es ist nicht schön sie so zu sehen. Heute vormittag lag sie die ganze Zeit zitternd unter dem Schreibtisch von Finn , in der letzten Ecke . Es tut mir richtig weh sie so zu sehen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Juni 20:14
Wir haben heute im Garten gearbeitet… Polli hat aufgepasst, ist dann aber darüber vor Erschöpfung eingeschlafen: die Abendsonne war einfach zu schmeichelnd…

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Juni 21:49
Der Vorgänger war ja auch ein Dobermann und das sind wirklich ganz ganz tolle Hunde
Ich mag die auch, hätte aber wegen DCM zu viel bedenken- selbst wenn aus dem dem Tierschutz😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Juni 22:08
Ohje die Arme Maus. Schützenfest ist hier auch noch irgendwann. Hoffe ella wird das gut meistern. Wir waren heute etwas verkürzt, habe so krasse Nackenschmerzen rechts, weiß teilweise nicht wie ich mich drehen und wenden soll. Aber gut. Mit Wärmepflaster geeeeeht es etwas.
Hast du dir vielleicht ein Halswirbel ausgerängt? Ich kenne es von Finn ,er rengt sich regelmäßig den Halswirbel selber raus und rängt ihn sich aber auch wieder ein ( Kopfgelenk im Atlaswirbel )

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Juni 09:23
Ich weiß echt nicht so ganz, wie sich manche die angeleinten Hundebegegnungen mit aufgeregtem Hund vorstellen 😅

Heute kam uns ein Labbi an der Flexi entgegen. Wir weichen in eine Nebenstraße aus, in die Einfahrt eines Hauses. Ich habe angenommen, dass der Halter den normalen Rundweg weiter nehmen wird. Stattdessen lief der Labbi aufgeregt fiepend und ziehend weiter zu uns, den Besitzer im Schlepptau.

Ich hab Mira dann freigegeben, da wir nicht die Möglichkeit hatten uns weiter in Luft aufzulösen und mir eine Diskussion auch nicht zielführend erschien.
Mira hat dem Labbi für sein forsches Auftreten ein Ansage gemacht (kam erstaunlicherweise sogar an!), danach beidseitiges fiddeln und eine Einladung von Mira zum Jagdspiel. Der Labbi natürlich entsprechend in der Leine am Halsband, weil er Mira doch recht spannend fand.
Keine Anstalten vom Besitzer dem Hund mehr Leine zu geben, oder weiter zu gehen, er schien aber auch nicht sehr zufrieden damit, dass sein Hund in der Leine hing. Hab mich dann recht zügig verabschiedet, weil ich es für den Labbi einfach maximal blöd fand.

Ist ja eher so eine Standartsituation für viele Stadthundehalter.
Ich frag mich nur bei sowas immer wieder, warum Leute mit der gespannten Leine und aufgeregtem Hund so in die Begegnung gehen, wenn ihnen hinterher nicht passt, dass der Hund in der Leine hängt. Mit welchem Ergebnis rechnen die? 🤔
Ich mein das gar nicht verurteilend, ich verstehs nur nicht.