Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Juni 07:56
Danke euch für die Tipps. Das war eben auch mein Gedanke diesen Trichter jetzt schon aufzutrainieren wie wir es halt beim Maulkorb auch gemacht haben. Ich denke das ich so bei Roxy schon im Vorfeld viel Stress rausnehmen kann. Werde mir heute so ein weicher Trichter bestellen, mit dem Plastikteil eckt sie sicherlich zuviel an und bekommt jedes Mal einen Schreck. Ich bin gespannt. 🤔🤣
Wir haben bei Leni ( Kastration)einen Body verwendet , den hat uns unsere vom Tierärztin gegeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Juni 08:00
Bin mich schon für die bevorstehende OP für Roxy am informieren. Ich gehe ja mal davon aus das sie einen Leckschutz benötigt. Habt ihr da persönlich bereits Erfahrungen. Hab gerade mal geschaut was es da gibt: Plastiktrichter, aufblasbarer Ring, weicher Trichter, .. Es wird da sehr viel negatives geschrieben, der Hund könne sich doch lecken... Ich weiß gar nicht was da am besten ist. 🤷‍♀️
Wir haben einen großen Schaumstoffring. Muck liebt ihn und sieht ihn als tragbares Kissen. Allerdings ist er sehr gelenkig und kommt mit etwas Mühe an bestimmte Stellen ran. Bei seiner Kastration hatte er dann teilweise einfach zusätzlich noch einen Body an.
Positiv ist an dem Ding vor allem, dass es sich biegen kann und er mit ein wenig Druck auch durch Türen, etc. kommt.
Wo wird Roxy denn operiert?🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Juni 11:13
Wir haben einen großen Schaumstoffring. Muck liebt ihn und sieht ihn als tragbares Kissen. Allerdings ist er sehr gelenkig und kommt mit etwas Mühe an bestimmte Stellen ran. Bei seiner Kastration hatte er dann teilweise einfach zusätzlich noch einen Body an. Positiv ist an dem Ding vor allem, dass es sich biegen kann und er mit ein wenig Druck auch durch Türen, etc. kommt. Wo wird Roxy denn operiert?🙈
Am Unterbauch hat sie an der vorletzten Zitze ein Geschwür/ Tumor...irgendwas was dort nicht hingehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Juni 11:20
Am Unterbauch hat sie an der vorletzten Zitze ein Geschwür/ Tumor...irgendwas was dort nicht hingehört.
Wie wäre es mit einem T-Shirt falsch herum? Hinterbeine durch die Ärmel, Rute durch den Halsausschnitt und vorne am Geschirr befestigen?
Bei Emma haben wir einen Body und eine Radlerhose genommen, da musste natürlich noch ein Loch für die Rute rein. Bei ihr wurde ein Knubbel seitlich am hinteren Rücken (Gott sei Dank nur ein Lipom) und ein Geschwür am Anus (gutartig) weg geschnitten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Juni 11:24
Wie wäre es mit einem T-Shirt falsch herum? Hinterbeine durch die Ärmel, Rute durch den Halsausschnitt und vorne am Geschirr befestigen? Bei Emma haben wir einen Body und eine Radlerhose genommen, da musste natürlich noch ein Loch für die Rute rein. Bei ihr wurde ein Knubbel seitlich am hinteren Rücken (Gott sei Dank nur ein Lipom) und ein Geschwür am Anus (gutartig) weg geschnitten.
Super Idee 👍👏
Vielen Dank! Auf sowas komme ich irgendwie nicht von selbst. Das werde ich in jedem Fall probieren! 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Juni 17:37
Hätten wir den freitag auch geschafft. Mein Zahnarzt und Ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Definitiv nicht.
Ella war mit mir eine große Runde, jetzt ist der Hund kaputt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Juni 18:12
Hätten wir den freitag auch geschafft. Mein Zahnarzt und Ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Definitiv nicht. Ella war mit mir eine große Runde, jetzt ist der Hund kaputt.
Zahnarzt war ich heute auch, wir werden auch keine Freunde, seit über einem halben Jahr bin ich wegen eines Sturzes in Behandlung 😞 aber das Ende naht...
Dabei ist er der Nachbarjunge, mit dem ich im Sandkasten gespielt habe. Ich bin da immer voll der Schisser.
Freitagsspritze habe ich Emma auch gegeben, jetzt ist chillen angesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Juni 18:52
Hätten wir den freitag auch geschafft. Mein Zahnarzt und Ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Definitiv nicht. Ella war mit mir eine große Runde, jetzt ist der Hund kaputt.
Neustart erforderlich?

Das ich kann verstehen.
Ich mag auch kein Zahnarzt und nach dem letzten Besuch ,erst recht nicht mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Juni 18:58
Leni im Fußball Fieber

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Juni 19:12
Neustart erforderlich? Das ich kann verstehen. Ich mag auch kein Zahnarzt und nach dem letzten Besuch ,erst recht nicht mehr
Vor allem muss für jede Kleinigkeit ein neuer Termin vereinbart werden. Anstatt das alles gleich zu machen... Nein, man braucht 2734 tausend Termine. Allein das nervt mich schon.
Das letzte mal ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen, habe eh immer Probleme auch mit schmerzempfindlichen Zähnen. Mit Mühe und Not Termin bekommen, der dann seitens der Praxis abgesagt wurde (das schaffen wir nicht, dauert zu lange ) und kommen Sie in x Wochen. Sie haben ja keine Schmerzen.
Ach neee ??!?!?!?
Jetzt wegen was anderem wieder Wochen warten. Das nervt so.
Na ja. Schluss damit 😂

Neustart halbwegs erfolgreich. Sie hat dann auf eine zweite Portion Futter bestanden. Dann war es wieder besser 😂 jetzt liegt man auf dem bequemsten Bett und residiert.

Die meeries sind zur Zeit auch unglaublich verfressen. Aber unser jüngster, der kleine Archimedes ist einfach so süß 🥰😍