Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
13. Juni 20:51
Ich liebe Menschen 🙄 Wir sind wieder daheim! Meinem Freund ist beim ausräumen die Futterdose im Kofferraum ausgekippt. Er hat größtenteils alles wieder rein und dann hab ich Wayne zum staubsaugen rein geschickt, als der Kofferraum leer war. Wayne glücklich und beschäftigt, ich seh ne Frau mit Kind vorbei gehen, kein Problem. Plötzlich versteift sich Wayne und bellt 2x. Ich schau nach hinten und stoße fast mit dem Kopf mit der Frau zusammen, die mir über der Schulter hängt. "oooh, der arme Hund will nicht im Kofferraum sein!" - "Nein, der arme Hund mag es nicht wenn Fremde sich über ihn beugen!" Schaut mich blöd an und sagt zu ihrem Kind: "komm, der arme Hund muss wohl im Kofferraum bleiben, der will das gar nicht" Musste er auch, der hat sich nämlich zum Glück direkt wieder seiner Futtersuche zugewendet und mich das klären lassen. Willkommen zu Hause 🙄😅
Schön, dass Ihr zurück seid😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juni 21:01
Also belegt wäre natürlich toll. Je nachdem wieviele Umstände es macht.
Macht doch gar keine Umstände. Wir wohnen gar nicht weit auseinander 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kalinika
13. Juni 21:06
Unter Aufregung ist es auch für Hunde wesentlich schwieriger den Urin zu halten, als im entspannten Zustand. Möglicherweise hat er Schwierigkeiten damit, wenn du das Haus verlässt? Bist du denn hauptsächlich seine Bezugsperson? Oder war dein Hund allein zu dem Zeitpunkt? Ich verstehe, dass es vielleicht so wirken mag. Aber Trotz oder den Menschen ärgern wollen ist eher nicht die Motivation für Hunde.
Also er kann schon mal ein Stündchen alleine bleiben ohne Probleme, Toto chillt ganz ruhig. Das war auf der Arbeit, die Kolleginnen mag er eigentlich sehr gerne. Er war nicht alleine und ich war nur zum Rauchen draußen und er hat mich durchs Fenster gesehen.
Bin seine Hauptbezugsperson, ja.

Hier vermehrt zu lesen, dass Hunde nicht aus trotz pinkeln beruhigt mich ehrlich gesagt. Wenn er einfach mehr Zeit braucht, soll er sie bekommen 😌
Danke für die Tipps!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Juni 21:39
Bin mich schon für die bevorstehende OP für Roxy am informieren. Ich gehe ja mal davon aus das sie einen Leckschutz benötigt.
Habt ihr da persönlich bereits Erfahrungen. Hab gerade mal geschaut was es da gibt: Plastiktrichter, aufblasbarer Ring, weicher Trichter, ..
Es wird da sehr viel negatives geschrieben, der Hund könne sich doch lecken...
Ich weiß gar nicht was da am besten ist. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Juni 05:09
Bin mich schon für die bevorstehende OP für Roxy am informieren. Ich gehe ja mal davon aus das sie einen Leckschutz benötigt. Habt ihr da persönlich bereits Erfahrungen. Hab gerade mal geschaut was es da gibt: Plastiktrichter, aufblasbarer Ring, weicher Trichter, .. Es wird da sehr viel negatives geschrieben, der Hund könne sich doch lecken... Ich weiß gar nicht was da am besten ist. 🤷‍♀️
Also ich bin mittlerweile überzeugt, dass OP-Body am besten klappt, aber das ist nichts für den Sommer 🙈. Je nach Beweglichkeit bringen die aufblasbaren Trichter wirklich nichts, aber manche Hunde leiden auch total mit dme Plastikteil... es gitb mMn keine ideale Lösung. Zum Glück ists auch nur vorübergehend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Juni 05:40
Bin mich schon für die bevorstehende OP für Roxy am informieren. Ich gehe ja mal davon aus das sie einen Leckschutz benötigt. Habt ihr da persönlich bereits Erfahrungen. Hab gerade mal geschaut was es da gibt: Plastiktrichter, aufblasbarer Ring, weicher Trichter, .. Es wird da sehr viel negatives geschrieben, der Hund könne sich doch lecken... Ich weiß gar nicht was da am besten ist. 🤷‍♀️
Ich fand die Idee von Pia super, den Trichter vor der OP zu trainieren. Cathan war davon am Anfang ziemlich verunsichert und hat sich erst mal gar nicht getraut, sich zu bewegen.

Das aufblasbare Teil war bei Cathan auch ziemlich sinnfrei, aber selbst bei den Trichtern hat nach kurzer Zeit herausgefunden, wie er trotzdem an seine Pfoten kommt (hatte ne Krallenverletzung)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Juni 06:51
Ich hab zum Glück keine Erfahrung, würde bei wayne aber vermutlich Body mit Schaumstoff-Trichter kombinieren. Und wenn er sich da trotzdem drum wurschteln kann, gäbe es den Maulkorb mit Leckschutz drauf.
Trichter würde ich vorher auftrainieren, den Rest kennt er ja zum Glück schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Juni 07:09
Also ich bin mittlerweile überzeugt, dass OP-Body am besten klappt, aber das ist nichts für den Sommer 🙈. Je nach Beweglichkeit bringen die aufblasbaren Trichter wirklich nichts, aber manche Hunde leiden auch total mit dme Plastikteil... es gitb mMn keine ideale Lösung. Zum Glück ists auch nur vorübergehend.
Okay, ja die bodys finde ich auch sehr gut, da Roxy aber gefühlt nur aus Haaren besteht halte ich das bei Roxy für keine gute idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Juni 07:16
Danke euch für die Tipps. Das war eben auch mein Gedanke diesen Trichter jetzt schon aufzutrainieren wie wir es halt beim Maulkorb auch gemacht haben. Ich denke das ich so bei Roxy schon im Vorfeld viel Stress rausnehmen kann. Werde mir heute so ein weicher Trichter bestellen, mit dem Plastikteil eckt sie sicherlich zuviel an und bekommt jedes Mal einen Schreck. Ich bin gespannt. 🤔🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Juni 07:44
Danke euch für die Tipps. Das war eben auch mein Gedanke diesen Trichter jetzt schon aufzutrainieren wie wir es halt beim Maulkorb auch gemacht haben. Ich denke das ich so bei Roxy schon im Vorfeld viel Stress rausnehmen kann. Werde mir heute so ein weicher Trichter bestellen, mit dem Plastikteil eckt sie sicherlich zuviel an und bekommt jedes Mal einen Schreck. Ich bin gespannt. 🤔🤣
Genau das war das Problem bei Cathan. Wir haben es dann tagsüber auch viel abgemacht, wenn er quasi unter Beobachtung war. Er hat aber auch insgesamt nicht viel geleckt.