Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juni 18:38
Leni sitzt gerade in der Küche weil.sie denkt ich habe den Backoffen für sie angeschaltet. Diesesmal tatsächlich nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Juni 18:42
Ja, so Leute haben wir hier auch. Die kommen auch mit jedem Hund klar und können sich nicht vorstellen, dass es Hunde gibt, die nicht mit ihnen klar kommen. Ich hoffe die Erholung ist nicht sofort wieder hinüber.
Erholung? Welche Erholung?
Spaß 😉
Wayne hat heute die Fahrt (fast 8 Stunden), Orléans und auch die Frau gut mitgemacht. Da schüttel ich jetzt zwar noch den Kopf drüber, aber das wars auch. Wir liegen im Bett und kuscheln - und freuen uns, dass wir noch 3 entspannte Tage daheim machen können, bevor der Arbeitswahnsinn wieder los geht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Juni 18:49
Erholung? Welche Erholung? Spaß 😉 Wayne hat heute die Fahrt (fast 8 Stunden), Orléans und auch die Frau gut mitgemacht. Da schüttel ich jetzt zwar noch den Kopf drüber, aber das wars auch. Wir liegen im Bett und kuscheln - und freuen uns, dass wir noch 3 entspannte Tage daheim machen können, bevor der Arbeitswahnsinn wieder los geht 😊
Dann faulenzt mal schön und erholt euch vom Urlaubsstress. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Juni 18:59
Zumindest das schnüffeln, genau da wo der andere Hund gewesen ist bzw. an der Analregion geht ja nicht so gut. Wir haben diese Situation nicht so, weil wir ja nicht mit Mira in den Urlaub fahren und ich mich bei Gärten von Freunden immer gut erkundige, ob jemand mit Hund nebenan wohnt. Zuhause ist sie eh territorial. Bei Gärten mit Hunden nehme ich sie im vorbeigehen ins Fuß oder an die Leine. Aber: ich bin mir sehr sicher das Mira gerne Luxuspöbeln vorm Zaun betreiben würde 😄 Also wenn ein Hund schon unter Spannung am Zaun steht, fände sie das richtig gut hinzugehen, und mal ein bisschen zu pushen und gucken was passiert. Sämtliche Energie und Dynamik wirkt sowieso wie ein Magnet auf sie. Natürlich mit der Wissen, dass der andere normalerweise nicht durch den Zaun kommt und sie im Notfall jederzeit verschwinden kann, falls doch irgendwo eine Lücke sein sollte und der Hund mit ernster Absicht rauskommt. Aber Wayne würde ich jetzt nicht so einschätzen.
Damit würde sie Cathan einen Riesengefallen tun. Dem fällt es viel leichter nicht zu pöbeln, wenn der andere loslegt. Er ist viel angespannter, wenn der andere nichts macht und nur guckt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Juni 19:02
So, bin zurück vom Arzt. Roxy soll operiert werden. Es ist zum Glück noch klein aber man kann nicht genau sagen was es ist. Er tendiert dazu es raus zu nehmen bevor es sich schlimmer entwickelt. Dafür darf meine Tochter heute wieder aus dem Krankenhaus raus.
Die Daumen bleiben gedrückt, dass es damit auch direkt erledigt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Juni 19:05
Also in den 6 Wochen hat er so 5 mal drinnen gepinkelt. Auch wenn wir kurz davor gassi waren. Einmal hat er mich durchs Fenster gesehen und dabei gepinkelt, ich habe es als seinen Unmut wahrgenommen, dass ich ohne ihn raus bin.
Cathan hat am Anfang regelmäßig direkt nach dem Reingehen reingepinkelt, weil er draußen zu gestresst dazu war (und sich dann drinnen sicher genug gefühlt hat)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juni 19:08
Leni sitzt gerade in der Küche weil.sie denkt ich habe den Backoffen für sie angeschaltet. Diesesmal tatsächlich nicht....
Wie was, du hast den Ofen nicht für Leni angeschaltet? Das ist doch fast schon wieder ein Fall für den Tierschutz.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Juni 19:09
Ich liebe Menschen 🙄 Wir sind wieder daheim! Meinem Freund ist beim ausräumen die Futterdose im Kofferraum ausgekippt. Er hat größtenteils alles wieder rein und dann hab ich Wayne zum staubsaugen rein geschickt, als der Kofferraum leer war. Wayne glücklich und beschäftigt, ich seh ne Frau mit Kind vorbei gehen, kein Problem. Plötzlich versteift sich Wayne und bellt 2x. Ich schau nach hinten und stoße fast mit dem Kopf mit der Frau zusammen, die mir über der Schulter hängt. "oooh, der arme Hund will nicht im Kofferraum sein!" - "Nein, der arme Hund mag es nicht wenn Fremde sich über ihn beugen!" Schaut mich blöd an und sagt zu ihrem Kind: "komm, der arme Hund muss wohl im Kofferraum bleiben, der will das gar nicht" Musste er auch, der hat sich nämlich zum Glück direkt wieder seiner Futtersuche zugewendet und mich das klären lassen. Willkommen zu Hause 🙄😅
Damit du direkt wieder weißt, was du an Deutschland hast. Frankreich hat vielleicht mehr Tutnixe, aber hier gibt es viel mehr Menschen, die dir deinen Hund erklären können 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Juni 19:13
Cathan hat eine neue perfide Taktik, wie er schneller den leeren Joghurtbecher auslecken darf. Er weiß, dass betteln nichts bringt. Jetzt sitzt er vor der Küche und läuft aus Vorfreude quasi aus, so dass danach unter seinem Kopf eine richtige Pfütze ist 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juni 19:30
Wie was, du hast den Ofen nicht für Leni angeschaltet? Das ist doch fast schon wieder ein Fall für den Tierschutz. 😂
Ne habe ich tatsächlich mal nicht gemacht. Es musste heute mal schnell gehen , also habe ich schnell Blätterteig gefüllt und abgebacken, weil ich so spät von der Arbeit kam, dank meinem Chef und er eine wunderbare Idee hatte 🫣 900 Einweg Flaschen + Dosen zu zählen . War auch überhaupt nicht eckelig 🤢

Achso Tierschutz ist schon informiert. Sie kommen morgen zum Frühstück 😜