Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kalinika
13. Juni 13:27
Ja, der sitzt immer so. Er springt aber gerne durch die Gegend und mag auch Treppen. Ich glaube daher es ist ok. Er wurde auch schon durchgecheckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kalinika
13. Juni 13:31
Dackel sind cool. Meine Eltern hatten damals einen, als ich ein Kind war. Der hat weder gehört noch war er irgendwie Leinenführig und hat immer alle Hunde verbal zerlegt, weil er dachte, er ist ein Rottweiler. Aber er war ein lieber Kerl. Wurde auch glaube ich 17 jahre alt.
Jaaa, Toto bleibt auch gerne plötzlich stehen und pinkelt aus trotz 😅 also falls jemand da Tipps hat wär ich dankbar. Legt sich das noch? Er ist noch relativ frisch bei mir (6 Wochen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Juni 13:37
Jaaa, Toto bleibt auch gerne plötzlich stehen und pinkelt aus trotz 😅 also falls jemand da Tipps hat wär ich dankbar. Legt sich das noch? Er ist noch relativ frisch bei mir (6 Wochen)
Ich glaub ja nicht an Trotzpinkeln, so denken Hunde nicht.

Wayne (und ich auch 🙈 natürlich nicht spontan auf dem Gassigang 😅🙈) pinkelt manchmal aus Stress, nach anstrengenden Begegnungen. Nach 6 Wochen muss das nicht mal ne spezielle Situation sein, sondern es kann generell noch alles überfordern.
Wenn er Zeit braucht und stehen bleibt, um Reize zu verarbeiten, würde ich ihm die Zeit geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
13. Juni 13:44
Ich schließe mich da Nadine an- Hunde haben zum Pinkeln einen komplett anderen Bezug als wir Menschen. Theoretisch kann es zb seine Art zu beschwichtigen sein. Gerade wenn man da dann schimpft macht man das ganze nur noch schlimmer. Pinkelt er im Haus? Viele Hunde aus dem Tierschutz haben Stubenreinheit auch nie gelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juni 14:08
Glaube auch nicht an Trotzpinkeln. Ella hat ganz am Anfang manchmal aus Stress gepinkelt, manchmal ging es dann auch daneben (in die Wohnung) aber das hat sich schnell gegeben. Wenn sie heute dringend muss, dann zeigt sie das an (fiept kurz) und sie weiß, das ich das mittlerweile auch verstehe 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kalinika
13. Juni 16:30
Ich glaub ja nicht an Trotzpinkeln, so denken Hunde nicht. Wayne (und ich auch 🙈 natürlich nicht spontan auf dem Gassigang 😅🙈) pinkelt manchmal aus Stress, nach anstrengenden Begegnungen. Nach 6 Wochen muss das nicht mal ne spezielle Situation sein, sondern es kann generell noch alles überfordern. Wenn er Zeit braucht und stehen bleibt, um Reize zu verarbeiten, würde ich ihm die Zeit geben.
Also in den 6 Wochen hat er so 5 mal drinnen gepinkelt. Auch wenn wir kurz davor gassi waren. Einmal hat er mich durchs Fenster gesehen und dabei gepinkelt, ich habe es als seinen Unmut wahrgenommen, dass ich ohne ihn raus bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Juni 16:30
Ich liebe Menschen 🙄

Wir sind wieder daheim! Meinem Freund ist beim ausräumen die Futterdose im Kofferraum ausgekippt. Er hat größtenteils alles wieder rein und dann hab ich Wayne zum staubsaugen rein geschickt, als der Kofferraum leer war. Wayne glücklich und beschäftigt, ich seh ne Frau mit Kind vorbei gehen, kein Problem. Plötzlich versteift sich Wayne und bellt 2x. Ich schau nach hinten und stoße fast mit dem Kopf mit der Frau zusammen, die mir über der Schulter hängt. "oooh, der arme Hund will nicht im Kofferraum sein!" - "Nein, der arme Hund mag es nicht wenn Fremde sich über ihn beugen!"
Schaut mich blöd an und sagt zu ihrem Kind: "komm, der arme Hund muss wohl im Kofferraum bleiben, der will das gar nicht"
Musste er auch, der hat sich nämlich zum Glück direkt wieder seiner Futtersuche zugewendet und mich das klären lassen.

Willkommen zu Hause 🙄😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kalinika
13. Juni 16:31
Ich schließe mich da Nadine an- Hunde haben zum Pinkeln einen komplett anderen Bezug als wir Menschen. Theoretisch kann es zb seine Art zu beschwichtigen sein. Gerade wenn man da dann schimpft macht man das ganze nur noch schlimmer. Pinkelt er im Haus? Viele Hunde aus dem Tierschutz haben Stubenreinheit auch nie gelernt.
Ja, auch drinnen. Draußen ist es kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Juni 16:34
Ich liebe Menschen 🙄 Wir sind wieder daheim! Meinem Freund ist beim ausräumen die Futterdose im Kofferraum ausgekippt. Er hat größtenteils alles wieder rein und dann hab ich Wayne zum staubsaugen rein geschickt, als der Kofferraum leer war. Wayne glücklich und beschäftigt, ich seh ne Frau mit Kind vorbei gehen, kein Problem. Plötzlich versteift sich Wayne und bellt 2x. Ich schau nach hinten und stoße fast mit dem Kopf mit der Frau zusammen, die mir über der Schulter hängt. "oooh, der arme Hund will nicht im Kofferraum sein!" - "Nein, der arme Hund mag es nicht wenn Fremde sich über ihn beugen!" Schaut mich blöd an und sagt zu ihrem Kind: "komm, der arme Hund muss wohl im Kofferraum bleiben, der will das gar nicht" Musste er auch, der hat sich nämlich zum Glück direkt wieder seiner Futtersuche zugewendet und mich das klären lassen. Willkommen zu Hause 🙄😅
Manche Leute sind echt unfassbar.🤨Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
13. Juni 16:38
Ich liebe Menschen 🙄 Wir sind wieder daheim! Meinem Freund ist beim ausräumen die Futterdose im Kofferraum ausgekippt. Er hat größtenteils alles wieder rein und dann hab ich Wayne zum staubsaugen rein geschickt, als der Kofferraum leer war. Wayne glücklich und beschäftigt, ich seh ne Frau mit Kind vorbei gehen, kein Problem. Plötzlich versteift sich Wayne und bellt 2x. Ich schau nach hinten und stoße fast mit dem Kopf mit der Frau zusammen, die mir über der Schulter hängt. "oooh, der arme Hund will nicht im Kofferraum sein!" - "Nein, der arme Hund mag es nicht wenn Fremde sich über ihn beugen!" Schaut mich blöd an und sagt zu ihrem Kind: "komm, der arme Hund muss wohl im Kofferraum bleiben, der will das gar nicht" Musste er auch, der hat sich nämlich zum Glück direkt wieder seiner Futtersuche zugewendet und mich das klären lassen. Willkommen zu Hause 🙄😅
Oh man 😲. Ich liebe solche Leute ja auch so