Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 13:26
Haben heute ein Skateboard gefunden. Das war vor 2 Jahren noch das schlimmste für Roxy was es nur auf Erden gibt. Sie war zwar sehr vorsichtig aber selbst als es sich bewegte fragte sie ab ob das in Ordnung so ist. Echt klasse 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juni 13:52
Haben heute ein Skateboard gefunden. Das war vor 2 Jahren noch das schlimmste für Roxy was es nur auf Erden gibt. Sie war zwar sehr vorsichtig aber selbst als es sich bewegte fragte sie ab ob das in Ordnung so ist. Echt klasse 🤗
Wir sind die coolsten wenn wir cruisen...

Das Kam mir irgendwie in den Sinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 15:10
Mir ist heute früh eingefallen das ich beim Tierarzt noch gar nicht die Laborwerte abgefragt habe. 🤦‍♀️
War dann hin und wir können das Medikament zur SDU reduzieren. Er wollte eigentlich direkt auf die Hälfte gehen, ich find aber es läuft grad so toll mit ihr und deswegen habe ich bedenken geäußert. Nun bekommt sie am Tag statt 600 nur noch 450mg. Wenn das gut läuft reduziere ich nochmal um 150 so das ich dann bei 300 lande. Jetzt hab ich Roxy gerade durchgebürstet und an der vorletzten Zitze mittig ein Geschwulst von ca. 2 cm ertastet. 😬
Werde morgen direkt wieder hin gehen. Lässt mir ja sonst eh keine Ruhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
12. Juni 15:55
Mir ist heute früh eingefallen das ich beim Tierarzt noch gar nicht die Laborwerte abgefragt habe. 🤦‍♀️ War dann hin und wir können das Medikament zur SDU reduzieren. Er wollte eigentlich direkt auf die Hälfte gehen, ich find aber es läuft grad so toll mit ihr und deswegen habe ich bedenken geäußert. Nun bekommt sie am Tag statt 600 nur noch 450mg. Wenn das gut läuft reduziere ich nochmal um 150 so das ich dann bei 300 lande. Jetzt hab ich Roxy gerade durchgebürstet und an der vorletzten Zitze mittig ein Geschwulst von ca. 2 cm ertastet. 😬 Werde morgen direkt wieder hin gehen. Lässt mir ja sonst eh keine Ruhe.
Sehr gut (das mit der SDU). Ich hab mir gerade den nächsten 2-Monatsvorrat geholt (wobei wir in 6 Wochen wieder testen werden, ob die 800mg weiter passen).

Für die Geschwulst drücke ich die Daumen. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Juni 15:58
Wir waren auf unserer Mittagsrunde "auf der anderen Seite". Ich habe Cathan losgemacht, um mit einer befreundeten Hündin zu spielen und dabei leider den Hund etwas weiter weg übersehen (den Cathan sonst auch gern mal anpöbelt). Cathan hat ihn dann quasi zufällig entdeckt, als er im Spiel eh in die Richtung gelaufen ist und ist dann einfach weiter gerannt (und war durch seine Geschwindigkeit auch schon ziemlich weit). Also mal getestet, wie gut der Rückruf inzwischen sitzt... Pfiff 1: stehen bleiben, zu mir gucken; Pfiff 2: in vollem Galopp zu mir 🥳🥳🥳
👏👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juni 16:00
Leute ich bin so erleichtert. Wir waren bei einer echt tollen TÄ. Sie hat Ella alle Zeit gelassen, war super ruhig und lieb. Meinte, wenn man ganz ruhig mit ihr umgeht ist es kein Problem. Sie hat ein Röntgenbild gemacht und Blut genommen. Zum röntgen durfte ich ja nicht mit. Aber sie haben mir versichert das sie das toll gemacht hat. Blutwerte super, auf dem Röntgenbild sah man eine bronchitis. Eventuell chronisch, könnte sie schon länger haben. Wird man abklären aber alles gut zu behandeln. Ella hat nicht einmal geknurrt oder versucht zu schnappen..Hat jetzt Medikamente mitbekommen, in 3 Wochen Kontrolle.
Bin so unfassbar froh und hab mich sicher tausendmal bedankt bei der TÄ. Und endlich wurde sie mal richtig untersucht und nicht nur von weiten angeschaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 16:02
Mir ist heute früh eingefallen das ich beim Tierarzt noch gar nicht die Laborwerte abgefragt habe. 🤦‍♀️ War dann hin und wir können das Medikament zur SDU reduzieren. Er wollte eigentlich direkt auf die Hälfte gehen, ich find aber es läuft grad so toll mit ihr und deswegen habe ich bedenken geäußert. Nun bekommt sie am Tag statt 600 nur noch 450mg. Wenn das gut läuft reduziere ich nochmal um 150 so das ich dann bei 300 lande. Jetzt hab ich Roxy gerade durchgebürstet und an der vorletzten Zitze mittig ein Geschwulst von ca. 2 cm ertastet. 😬 Werde morgen direkt wieder hin gehen. Lässt mir ja sonst eh keine Ruhe.
Schön, dass ihr Medikamente reduzieren könnt.

Für das Geschwulst drück ich die Daumen, dass es harmlos ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juni 16:19
Drücke die Daumen!! Medikamente reduzieren klingt gut !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 16:45
Sehr gut (das mit der SDU). Ich hab mir gerade den nächsten 2-Monatsvorrat geholt (wobei wir in 6 Wochen wieder testen werden, ob die 800mg weiter passen). Für die Geschwulst drücke ich die Daumen. 🍀
Danke, hoffe es ist nix schlimmes. Meine erste Hündin hatte ein Gesäugetumor und musste 4 monate später erlöst werden . 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juni 16:49
Danke, hoffe es ist nix schlimmes. Meine erste Hündin hatte ein Gesäugetumor und musste 4 monate später erlöst werden . 😪
Es wird schon alles gut sein. Ganz bestimmt.