Wir sind unsere Runde gegangen. Laufen an der Wiese vorbei. In der Wiese (etliche Meter entfernt) steht ein Mann mit Hund, sucht irgendwas. Habe den Hund gesehen. Was ich nicht sofort gesehen habe, war das der direkt auf uns zu geschossen kam als wir auf seiner Höhe waren. So schnell konnte ich gar nicht rufen. Aber Gott sei dank, war ein Rüde und Ella war ausnahmsweise nett. Hat sich gut mit ihm vertragen. Der Besitzer war dann sofort da und hat sich tausend mal entschuldigt. Hätte durchaus auch anders ausgehen können aber zum Glück war alles ok.
Wir waren auf unserer Mittagsrunde "auf der anderen Seite". Ich habe Cathan losgemacht, um mit einer befreundeten Hündin zu spielen und dabei leider den Hund etwas weiter weg übersehen (den Cathan sonst auch gern mal anpöbelt). Cathan hat ihn dann quasi zufällig entdeckt, als er im Spiel eh in die Richtung gelaufen ist und ist dann einfach weiter gerannt (und war durch seine Geschwindigkeit auch schon ziemlich weit). Also mal getestet, wie gut der Rückruf inzwischen sitzt... Pfiff 1: stehen bleiben, zu mir gucken; Pfiff 2: in vollem Galopp zu mir 🥳🥳🥳