Hier mal ein etwas anderer Tierschutz- Hundbericht:
Ich habe Tara (braun) aus einem wunderschönen Tierheim in Xanthi/Nordgriechenland. Sie wurde mit ihren Geschwistern mit 6 Wochen abgegeben und hat außer ein paar Stunden vor dem Gehege nichts schlimmes erlebt.
Sie war angeimpft, entwurmt, gechipt, Parasiten getestet - und ich habe die nach einigen Besuchen mit 10 Wochen mitgenommen.
Es war ein tränenreicher Abschied von ihren super lieben Pflegerinnen. Wir haben Frühstück mitgebracht, Unter einem Baum gesessen, Tara war entspannt im Freilauf bei uns. Ihre „Oma“ kam sogar noch später zum Tierarzt der die Flugtauglichkeit bestätigt hat.
Das gibts auch. Dieses Tierheime ist auch komplett privat finanziert. Der Tierarzt kommt ehrenamtlich und finanziert größtenteils auch die medis.
Die Betreuer kennen jeden Hund charakterlich. Da kann genau auf Lebensweise und den Menschen geachtet werden. Keine bösen Überraschungen, die dazu führen dass ein eh schon geplagtes Tier in ungeeignete Hände und wieder im Tierheim endet.
Ach - und zu den Kosten! Ich weiß jetzt was das wirklich kostet - ich habe dann vieles freiwillig übernommen …
Wer interessiert ist, gerne melden. Hier gibts kein professionelles Vermittlungsmarketing - aber ehrlichen direkten Kontakt 🙋♀️🐕♥️
Ich bin eher überrascht, dass der Hund mit 10 Wochen mitgenommen wurde. Bedeutet das, dass sie auch mit 10 Wochen eingeführt wurde? Soweit ich weiß, ist das doch in diesem Alter noch überhaupt nicht erlaubt?