Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Juni 03:53
Hier mal ein etwas anderer Tierschutz- Hundbericht: Ich habe Tara (braun) aus einem wunderschönen Tierheim in Xanthi/Nordgriechenland. Sie wurde mit ihren Geschwistern mit 6 Wochen abgegeben und hat außer ein paar Stunden vor dem Gehege nichts schlimmes erlebt. Sie war angeimpft, entwurmt, gechipt, Parasiten getestet - und ich habe die nach einigen Besuchen mit 10 Wochen mitgenommen. Es war ein tränenreicher Abschied von ihren super lieben Pflegerinnen. Wir haben Frühstück mitgebracht, Unter einem Baum gesessen, Tara war entspannt im Freilauf bei uns. Ihre „Oma“ kam sogar noch später zum Tierarzt der die Flugtauglichkeit bestätigt hat. Das gibts auch. Dieses Tierheime ist auch komplett privat finanziert. Der Tierarzt kommt ehrenamtlich und finanziert größtenteils auch die medis. Die Betreuer kennen jeden Hund charakterlich. Da kann genau auf Lebensweise und den Menschen geachtet werden. Keine bösen Überraschungen, die dazu führen dass ein eh schon geplagtes Tier in ungeeignete Hände und wieder im Tierheim endet. Ach - und zu den Kosten! Ich weiß jetzt was das wirklich kostet - ich habe dann vieles freiwillig übernommen … Wer interessiert ist, gerne melden. Hier gibts kein professionelles Vermittlungsmarketing - aber ehrlichen direkten Kontakt 🙋‍♀️🐕♥️
Ich bin eher überrascht, dass der Hund mit 10 Wochen mitgenommen wurde. Bedeutet das, dass sie auch mit 10 Wochen eingeführt wurde? Soweit ich weiß, ist das doch in diesem Alter noch überhaupt nicht erlaubt?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juni 05:14
Mann ey ,sie gibt immer noch keine Ruhe .Jetzt hat sie gerade ihre Spielzeugkiste über das Laminat gezogen 🙄😬 Sie geht doch bei Regen keine 5 Schritte vor die Tür, da könnte man ja nass werden
Meine Spanierin war auch so 😂 die hat sich lieber einen Knoten in die Beine gemacht als bei Regen einen Schritt nach draußen zu machen. Wenn sie dann doch raus ist, stand sie immer beleidigt unter dem Dach.
Ella ist das egal. Die kommt immer mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juni 05:35
Meine Spanierin war auch so 😂 die hat sich lieber einen Knoten in die Beine gemacht als bei Regen einen Schritt nach draußen zu machen. Wenn sie dann doch raus ist, stand sie immer beleidigt unter dem Dach. Ella ist das egal. Die kommt immer mit.
Aber wehe , es ist ein Bach oder ein Matsch Tümpel on der Nähe ,da springt sie rein.
Je dreckiger um so besser 🫣🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juni 05:58
Aber wehe , es ist ein Bach oder ein Matsch Tümpel on der Nähe ,da springt sie rein. Je dreckiger um so besser 🫣🤪
Matsch ist perfekt. Und wenn das vielleicht dann noch stinkt.... 7. Himmel 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juni 06:07
Matsch ist perfekt. Und wenn das vielleicht dann noch stinkt.... 7. Himmel 😂
Und es regnet schon wieder.....🫣
Wir haben hier knapp 10 Grad und es ist Juni🫣

Ja Matsch ist toll und am besten
noch mit dem neuen Geschirr

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juni 07:01
Und es regnet schon wieder.....🫣 Wir haben hier knapp 10 Grad und es ist Juni🫣 Ja Matsch ist toll und am besten noch mit dem neuen Geschirr
Sowieso. Man muss das neue Geschirr ja ordentlich einweihen. Und was wäre da nicht besser geeignet als Schlamm.
Hier ist es zwar kalt aber die Sonne scheint

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Juni 07:32
Ahoi, das ist meine Milly 😊 werde oft gefragt, was sie für eine Rasse ist, aber sie ist einfach ein rumänischer Senfhund 😅 mit einem Jahr kam sie zu mir, mittlerweile ist sie 5 - und sieht immer noch bisschen aus wie ein Welpe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Juni 08:52
Sowieso. Man muss das neue Geschirr ja ordentlich einweihen. Und was wäre da nicht besser geeignet als Schlamm. Hier ist es zwar kalt aber die Sonne scheint
😂
Habe schon wieder neuen Stoff für ein Geschirr bei Wolfsblick entdeckt 🫣
Andere Frauen sammeln Schuhe & Taschen und ich sammle Hundegeschirre 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Juni 08:56
😂 Habe schon wieder neuen Stoff für ein Geschirr bei Wolfsblick entdeckt 🫣 Andere Frauen sammeln Schuhe & Taschen und ich sammle Hundegeschirre 😜
Ich habe auch ein ganzes Sammelsurium an Leinen und Geschirren. Ella passen davon genau 2. Die anderen sind halt Erinnerungen. Weiß nicht, ob ich die weg geben möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
11. Juni 09:00
Ahoi, das ist meine Milly 😊 werde oft gefragt, was sie für eine Rasse ist, aber sie ist einfach ein rumänischer Senfhund 😅 mit einem Jahr kam sie zu mir, mittlerweile ist sie 5 - und sieht immer noch bisschen aus wie ein Welpe
Das stimmt ❣️❤️🥰
Ich sag oft Nele oder Nela sind Edel Mixe 😅❣️