Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juni 18:18
Lenis neues Geschirr kam heute nach 5 Wochen Fertigstellungszeit an. Es sieht richtig schick an ihr aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 18:18
Lenis neues Geschirr kam heute nach 5 Wochen Fertigstellungszeit an. Es sieht richtig schick an ihr aus.
Super, das steht ihr sooo gut !! Wo hast du das bestellt?

Ella rollt ihren schwanz auch immer so oben ein, genau wie Leni 😂 aber nur wenn sie draußen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juni 18:20
Super, das steht ihr sooo gut !! Wo hast du das bestellt? Ella rollt ihren schwanz auch immer so oben ein, genau wie Leni 😂 aber nur wenn sie draußen ist
Dankeschön ich lasse sie bei Wolfsblick anfertigen.
Ist wie immer eine Maßanfeetigung, mit doppelten Bruststeg. Man kann sich da Geschirre nach Wunsch anfertigen lassen . Sie macht auch Sichherheitsgeschirre.
Musst mal über Facebook reinschauen, sie fertigt richtig tolle Sachen an
.
Meine Mutter hat sich für Ronja ein Halsband anfertigen lassen. Sieht auch richtig klasse aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juni 18:21
Super, das steht ihr sooo gut !! Wo hast du das bestellt? Ella rollt ihren schwanz auch immer so oben ein, genau wie Leni 😂 aber nur wenn sie draußen ist
Die Jungs sagen : Leni hat einen Schweineschwanz

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 18:42
Die Jungs sagen : Leni hat einen Schweineschwanz
Ella hat einen Eichhörnchen Schwanz 😂 Schweineschwanz ist aber auch gut.

Ok da schaue ich mal.
Wir haben jetzt immerhin 2 Geschirre, die passen. Sagenhaft 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
10. Juni 18:43
Hier mal ein etwas anderer Tierschutz- Hundbericht:
Ich habe Tara (braun) aus einem wunderschönen Tierheim in Xanthi/Nordgriechenland. Sie wurde mit ihren Geschwistern mit 6 Wochen abgegeben und hat außer ein paar Stunden vor dem Gehege nichts schlimmes erlebt.

Sie war angeimpft, entwurmt, gechipt, Parasiten getestet - und ich habe die nach einigen Besuchen mit 10 Wochen mitgenommen.

Es war ein tränenreicher Abschied von ihren super lieben Pflegerinnen. Wir haben Frühstück mitgebracht, Unter einem Baum gesessen, Tara war entspannt im Freilauf bei uns. Ihre „Oma“ kam sogar noch später zum Tierarzt der die Flugtauglichkeit bestätigt hat.

Das gibts auch. Dieses Tierheime ist auch komplett privat finanziert. Der Tierarzt kommt ehrenamtlich und finanziert größtenteils auch die medis.

Die Betreuer kennen jeden Hund charakterlich. Da kann genau auf Lebensweise und den Menschen geachtet werden. Keine bösen Überraschungen, die dazu führen dass ein eh schon geplagtes Tier in ungeeignete Hände und wieder im Tierheim endet.
Ach - und zu den Kosten! Ich weiß jetzt was das wirklich kostet - ich habe dann vieles freiwillig übernommen …

Wer interessiert ist, gerne melden. Hier gibts kein professionelles Vermittlungsmarketing - aber ehrlichen direkten Kontakt 🙋‍♀️🐕♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juni 18:48
Ella hat einen Eichhörnchen Schwanz 😂 Schweineschwanz ist aber auch gut. Ok da schaue ich mal. Wir haben jetzt immerhin 2 Geschirre, die passen. Sagenhaft 😂
Das ist dieser doppelte Bruststeg.
Er ist für Hunde mit einem dicken oder sehr tiefen Brustkorb, stabilisiert den Bruststeg von unten, so daß das Geschirr seitlich nicht mehr wegrutscht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juni 18:50
Ella hat einen Eichhörnchen Schwanz 😂 Schweineschwanz ist aber auch gut. Ok da schaue ich mal. Wir haben jetzt immerhin 2 Geschirre, die passen. Sagenhaft 😂
Bist du bis jetzt mit dem Greyhound Geschirr zufrieden?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 19:24
Bist du bis jetzt mit dem Greyhound Geschirr zufrieden?
Ja total. Anfangs dachte ich echt, das das so null passt. Von der Größe her. Weil es einfach so riesig gewirkt hat. Habe sie ja vorher gemessen gehabt.
Aber richtig eingestellt ist das Ding top !!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 19:31
Gute Nacht