Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 09:11
Und zumindest in Spanien sind das schon die Besitzer, bei denen die Hunde Glück haben, dass sie als Haustiere behandelt und geliebt werden (wenn auch gedankenlos behandelt). Dann gibt es noch die große Masse derer, für die Hunde nur ein Nutzgegenstand ist, der entsorgt wird, wenn er nicht mehr richtig funktioniert 😟
Es ist so unfassbar grausam, wie diese Hunde teilweise entsorgt werden. Das ist an Grausamkeit kaum zu überbieten eigentlich. Fürchterlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Juni 09:54
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!! Ja ich hoffe das alles ok ist und der Ta mir diese Sorge nehmen kann. Es geht ihr Im Prinzip ja gut. Aber seit meine Spanierin gestorben ist bin ich da total zum Helikopter geworden der sich ständig Sorgen macht wenn was ist. Weil wir bei ihr ja nichts bemerkt haben. Muss da auch noch sehr an mir arbeiten
Ich finde auf das eigene Bauchgefühl hören nicht die schlechteste Strategie. Ich werde nach Kasimir auch nie wieder zufrieden sein mit der Erklärung "Er wird halt alt"

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Juni 09:56
Es ist so unfassbar grausam, wie diese Hunde teilweise entsorgt werden. Das ist an Grausamkeit kaum zu überbieten eigentlich. Fürchterlich.
Ich finds fast noch schlimmer, wie die Regierung sich ihrer Verantwortung entzieht. Wenn ausgesetzte Hunde gefunden werden, heißt es da nur, dass man sie zu einem privaten Refugio bringen soll (die dafür natürlich kein Geld bekommen).

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 10:24
Ich finde auf das eigene Bauchgefühl hören nicht die schlechteste Strategie. Ich werde nach Kasimir auch nie wieder zufrieden sein mit der Erklärung "Er wird halt alt"
Ja das stimmt wohl. Mit dieser Erklärung das der Hund alt wird, würde ich mich wohl auch nicht zufrieden geben.
Ich denke einfach, dadurch das diese Praxis viel besser ausgestattet ist, hat man auch viel mehr Möglichkeiten, wenn wirklich mal was ist. Auch was Operation betrifft.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 11:06
Mittwoch 17 Uhr haben wir einen Termin bei dem anderen TA. Habe gesagt, hätte gerne eine Zweitmeinung weil ich eben das Gefühl habe, das die Behandlung aktuell nicht wirklich so viel bringt.
Kenne ja das Team dort, bin ja mit den meeries dort. Hoffe trotzdem das alles ok ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
10. Juni 11:11
Ich finde solche Beiträge überhaupt gar nicht hilfreich! Theoretisch könnte man sich immer alles vorher überlegen, aber dann kann man auch nur noch nen Hund adoptieren, wenn wirklich alle Eventualitäten kein Problem sind, d.h. man sich quasi auch isoliert und mit Vollzeitbetreuung dem Hund widmen könnte.... Also bei mir wäre das nicht der Fall. Und wenn man Probleme hat, die man so nicht erwartet hatte, finde ich es supergut und genau richtig, nach Hilfe zu fragen (und dabei nicht Angst haben zu müssen, direkt nen Vorwurf als Antwort zu bekommen)!
Das fand ich genauso .

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Juni 11:32
Mittwoch 17 Uhr haben wir einen Termin bei dem anderen TA. Habe gesagt, hätte gerne eine Zweitmeinung weil ich eben das Gefühl habe, das die Behandlung aktuell nicht wirklich so viel bringt. Kenne ja das Team dort, bin ja mit den meeries dort. Hoffe trotzdem das alles ok ist
Meine Daumen bleiben gedrückt - auch dass er mehr Verständnis für Ella hat als der andere TA. Das ist für mich auch sehr wichtig - meine Tierärztin wartet im Zweifel auch die Minute, bis Cathan genug Mut hat, selbst durch die Tür zu gehen und macht da keinen Stress.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 11:49
Meine Daumen bleiben gedrückt - auch dass er mehr Verständnis für Ella hat als der andere TA. Das ist für mich auch sehr wichtig - meine Tierärztin wartet im Zweifel auch die Minute, bis Cathan genug Mut hat, selbst durch die Tür zu gehen und macht da keinen Stress.
Danke!!
Ja die sind dort sehr nett. Haben alle meine schweine immer sehr gut behandelt. Auch wenn Olaf ein paar mal kräftig zugebissen hat 😂
Der andere TA wird uns vermutlich nicht mehr sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Juni 16:37
Mittwoch 17 Uhr haben wir einen Termin bei dem anderen TA. Habe gesagt, hätte gerne eine Zweitmeinung weil ich eben das Gefühl habe, das die Behandlung aktuell nicht wirklich so viel bringt. Kenne ja das Team dort, bin ja mit den meeries dort. Hoffe trotzdem das alles ok ist
Daumen sind gedrückt, ich finde es gut wenn mal jemand anderes draufschaut. Ganz ehrlich, hab ich mit Lilly und ihrer Augengeschichte eigeninitiativ auch gemacht. Da war ich in einer Tier- Augenklinik, dort hat man, auf meinen Wunsch, den Befund an meine Tierärztin gemailt. Das war mir auch wichtig...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juni 17:37
Daumen sind gedrückt, ich finde es gut wenn mal jemand anderes draufschaut. Ganz ehrlich, hab ich mit Lilly und ihrer Augengeschichte eigeninitiativ auch gemacht. Da war ich in einer Tier- Augenklinik, dort hat man, auf meinen Wunsch, den Befund an meine Tierärztin gemailt. Das war mir auch wichtig...
Ja manchmal muss man eben mal Eigeninitiative ergreifen, wenn es das Beste ist für das Tier.