Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juni 15:21
Wir sind heute mal wieder mitten in das Training einer Hundegruppe geplatzt. Die trainieren immer auf einem öffentlichen Weg, aber vorbei mussten wir trotzdem. Nööööö nicht so mit Ella. Man muss dazu sagen, sie kennt den Trainer mittlerweile, lässt sich von dem streicheln und findet den wohl ganz ok. Anstatt also mit mir weiter zu laufen, hockt sie sich neben den Trainer (der auf einem Baumstamm saß) und hat das alles wie im Kino beobachtet. Während ihr gegenüber sicher 6 fremde Hunde saßen. Sie hat nicht gebellt, einfach beobachtet. Einen Labbi durfte sie dann kennenlernen, war auch kein Problem. Mir war es trotzdem leicht peinlich da so rum zu stehen während mein Hund sich streicheln lässt und Kino spielt. Irgendwann ist sie aber doch mit. 😂🤓🙈
Ich kann mir gut vorstellen das sie diese spontane Trainingseinheit mit Ella gerne mitgenommen haben. Ich liebe ja sowas. 👍😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juni 15:22
Danke euch allen für die Genesungswünsche meiner Tochter. 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juni 15:29
Meine Meinung von französischen Hundebesitzern wird mit jedem Tag schlechter. Wie ignorant kann man sein?
Heute morgen in nem Dörfchen waren irgendwie alle kleinen Hunde Bestien (und natürlich an der Flexi). Einer hats auf Wayne geschafft, natürlich voll auf Angriff. Wayne war etwas überrumpelt, wir auch (der kam von der Seite und wir haben ihn nicht gesehen), dank flexi war auch rein greifen nicht so einfach. Grrrr... Im Nachhinein haben wir uns beide geärgert, dass wir den Hund nicht weg gekickt haben. Ich trete zwar aus Prinzip nicht nach Hunden, aber in dem Fall vielleicht besser als Bisswunden.
Später dann ein großer Hund an der Flexi, schon aus 20m war mir klar, der hüpft gleich. Hat er natürlich, wir hatten trotz Flexi ausreichend Abstand, der Hund wurde angeschrieen und minutenlang durch die Gegend geschleudert/geruckt. Wirklich das allerletzte.
Dazwischen noch ne Menge andere Hunde, wo ich gesehen hab, dass die reagieren werden, aber ich war wohl auch die einzige. Würde ich für jedes Mal Geld bekommen, wäre ich jetzt reich. Und das andere Ende der Leine natürlich immer überrascht...

Schön war auch an einem ganz engen Weg, wo auch noch Leute im Weg standen, bevor der breiter wird. Ein Paar mit Hund will in unsere Richtung, sieht uns, geht den Meter zurück und stellt sich so hin, dass wir uns durch quetschen müssen. Hund natürlich vor ihnen. Wir konnten nicht wirklich ausweichen (nächste "Bucht" war 100m hinter uns) die hatten aber nach hinten noch 5m Platz. Kann man da nicht nen Schritt weiter gehen? Wayne hat da natürlich die Meinung gesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juni 15:34
Meine Meinung von französischen Hundebesitzern wird mit jedem Tag schlechter. Wie ignorant kann man sein? Heute morgen in nem Dörfchen waren irgendwie alle kleinen Hunde Bestien (und natürlich an der Flexi). Einer hats auf Wayne geschafft, natürlich voll auf Angriff. Wayne war etwas überrumpelt, wir auch (der kam von der Seite und wir haben ihn nicht gesehen), dank flexi war auch rein greifen nicht so einfach. Grrrr... Im Nachhinein haben wir uns beide geärgert, dass wir den Hund nicht weg gekickt haben. Ich trete zwar aus Prinzip nicht nach Hunden, aber in dem Fall vielleicht besser als Bisswunden. Später dann ein großer Hund an der Flexi, schon aus 20m war mir klar, der hüpft gleich. Hat er natürlich, wir hatten trotz Flexi ausreichend Abstand, der Hund wurde angeschrieen und minutenlang durch die Gegend geschleudert/geruckt. Wirklich das allerletzte. Dazwischen noch ne Menge andere Hunde, wo ich gesehen hab, dass die reagieren werden, aber ich war wohl auch die einzige. Würde ich für jedes Mal Geld bekommen, wäre ich jetzt reich. Und das andere Ende der Leine natürlich immer überrascht... Schön war auch an einem ganz engen Weg, wo auch noch Leute im Weg standen, bevor der breiter wird. Ein Paar mit Hund will in unsere Richtung, sieht uns, geht den Meter zurück und stellt sich so hin, dass wir uns durch quetschen müssen. Hund natürlich vor ihnen. Wir konnten nicht wirklich ausweichen (nächste "Bucht" war 100m hinter uns) die hatten aber nach hinten noch 5m Platz. Kann man da nicht nen Schritt weiter gehen? Wayne hat da natürlich die Meinung gesagt.
Ist irgendwie immer das gleiche. Ist auch egal wo man ist. Hab auch oft das Gefühl die doofen haben sich abgesprochen und uns gesucht und gefunden.
Reg dich nicht drüber auf, kannst es eh nicht ändern. Genieße den Tag und blende die idioten großflächig aus. 🤷‍♀️😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juni 15:45
Ich kann mir gut vorstellen das sie diese spontane Trainingseinheit mit Ella gerne mitgenommen haben. Ich liebe ja sowas. 👍😉
Die waren alle wirklich total nett und fanden das lustig. Muss auch Mal nette Hundebesitzer geben 😅 vor allem war ich froh das Ella sich nicht aufgeführt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yasmine
9. Juni 15:50
mein kleines Tierschutzmädchen schläft gerade auf meinem Bauch und träumt vom spielen mit dem 🥎

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juni 15:56
Ist irgendwie immer das gleiche. Ist auch egal wo man ist. Hab auch oft das Gefühl die doofen haben sich abgesprochen und uns gesucht und gefunden. Reg dich nicht drüber auf, kannst es eh nicht ändern. Genieße den Tag und blende die idioten großflächig aus. 🤷‍♀️😉
Sooo extrem hab ich das tatsächlich bisher nur in Frankreich erlebt. Auch im letzten Urlaub hier schon.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein französisch definitiv nicht gut genug ist, um in so Situationen was zu sagen. In Deutschland oder England hab ich da dann schon eher mal den Mund aufgemacht. Aber ganz ehrlich: hier hätte das auch nicht mehr wirklich geholfen, da es den Leuten wirklich scheißegal war.

Wenn jemand über ein Land sagt, das wäre für Hunde ja so entspannt, übersetze ich das mittlerweile im Kopf schon in rücksichtslos. Denn genau das heißt es im Endeffekt, jedenfalls aus meiner Erfahrung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
9. Juni 16:15
mein kleines Tierschutzmädchen schläft gerade auf meinem Bauch und träumt vom spielen mit dem 🥎
Wie schön.
Genieß es.
Keine Arbeit ist so wichtig.
Bin mit meinem Rumänenmädchen im Park .
Ich sitze auf der Bank und Sina beobachtet.
Obwohl heute morgen mir jemand sagte das sei nicht spannend genug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Juni 16:39
So, war gerade in der Klinik. Meine Tochter muss 3 Tage da bleiben, wegen der hohen Infektionsgefahr . Sie hat durch eine Vorerkrankung einen Shunt im Kopf, Brust und Bauch und da wäre es gefährlich wenn sich da was infiziert. Ansonsten geht es ihr gut, sieht aber schon heftig aus. Sehr dick geschwollen, an 6 Stellen wurde genäht, viele weitere Wunden sind vorhanden aber zum Glück nicht tief. Das Auge und der Kehlkopf wurden knapp verfehlt. In so ein Hundemaul passt schon mal ein ganzer Kopf rein.🤣 Wir nehmen es mittlerweile sportlich, zu ändern ist es ja nicht. 🤷‍♀️
🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yasmine
9. Juni 17:35
Wie schön. Genieß es. Keine Arbeit ist so wichtig. Bin mit meinem Rumänenmädchen im Park . Ich sitze auf der Bank und Sina beobachtet. Obwohl heute morgen mir jemand sagte das sei nicht spannend genug.
Frieda liebt es auch in der Stadt zu bummeln und Kaffee zu trinken 😆da gibt es immer was zu sehen.
Heutiges Highlight ist aber ein quietschi Ball