Meine Meinung von französischen Hundebesitzern wird mit jedem Tag schlechter. Wie ignorant kann man sein?
Heute morgen in nem Dörfchen waren irgendwie alle kleinen Hunde Bestien (und natürlich an der Flexi). Einer hats auf Wayne geschafft, natürlich voll auf Angriff. Wayne war etwas überrumpelt, wir auch (der kam von der Seite und wir haben ihn nicht gesehen), dank flexi war auch rein greifen nicht so einfach. Grrrr... Im Nachhinein haben wir uns beide geärgert, dass wir den Hund nicht weg gekickt haben. Ich trete zwar aus Prinzip nicht nach Hunden, aber in dem Fall vielleicht besser als Bisswunden.
Später dann ein großer Hund an der Flexi, schon aus 20m war mir klar, der hüpft gleich. Hat er natürlich, wir hatten trotz Flexi ausreichend Abstand, der Hund wurde angeschrieen und minutenlang durch die Gegend geschleudert/geruckt. Wirklich das allerletzte.
Dazwischen noch ne Menge andere Hunde, wo ich gesehen hab, dass die reagieren werden, aber ich war wohl auch die einzige. Würde ich für jedes Mal Geld bekommen, wäre ich jetzt reich. Und das andere Ende der Leine natürlich immer überrascht...
Schön war auch an einem ganz engen Weg, wo auch noch Leute im Weg standen, bevor der breiter wird. Ein Paar mit Hund will in unsere Richtung, sieht uns, geht den Meter zurück und stellt sich so hin, dass wir uns durch quetschen müssen. Hund natürlich vor ihnen. Wir konnten nicht wirklich ausweichen (nächste "Bucht" war 100m hinter uns) die hatten aber nach hinten noch 5m Platz. Kann man da nicht nen Schritt weiter gehen? Wayne hat da natürlich die Meinung gesagt.