Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juni 09:09
Ich habe auch schon blöde Bemerkungen bekommen. Bei meinem ersten Hund aus Ungarn und auch jetzt nachdem ich eine Hündin( 5 Jahre) aus Portugal adoptiert habe. Meistens sage ich nichts und ignoriere diese Leute einfach. Manchmal sage ich auch schonmal sowas wie ...vom Züchter kann jeder. Vielleicht würden ja auch viele ihre Bemerkungen einstellen wenn sie wüssten wie beschissen die Hunde im Ausland behandelt werden. Mir geht es hauptsächlich darum, den Tieren aus dem Ausland eine faire Chance zu geben. Die haben sie nämlich nicht und werden dann in die Tötung abgegeben. Für mich völlig unverständlich und grausam. Freue mich jedes Mal wenn jemand ein Tier aus der Tötung raus geholt hat. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Ich habe meine fellnasen aus Griechenland. Er war 5 oder 6 Monate und schon in der Tötung. Er wurde dan mit 7 Monaten von einer Klasse Frau nach Deutschland geholt. War dann ein Monat ungefähr in einer pflegestelle weil sie keinen fanden die den armen Geschöpf nehmen wollten. Dann kam er zu mir zu Besuch Sonntag 09.09.2018 kam rein guckte unsicher kam zu mir und ab aufs Sofa Köpfchen aufs Knie und das war es dann. Er blieb sofort bei mir. War gar keine Frage mehr. Ja er hatte und hat viele Baustellen. Aber ich bin der glücklichste Mensch der Erde und apollo der glücklichste Hund. Das ist echt ein Bund fürs Leben. Mein Schatz mama liebt dich für immer 🥰😍🥰😍🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
9. Juni 10:23
Ja, dumme Bemerkungen gab es schon. Schon bei den Katzen (Spanien)

Bei Pia heißt es daher immer erstmal schlicht: sie kommt von einer Pflegestelle, weil ich einen sicher Katzenfreundlichen Hund gesucht habe aber keinen Welpen wollte. Versteht auch nicht jeder.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juni 10:27
Entweder man bekommt Mitleid (weil der arme Hund ja aus dem Tierschutz stammt oder man bekommt blöde Kommentare, der Hund kann nur gestört und kaputt sein, eben weil er aus dem Tierschutz stammt. Theoretisch könnte man Bücher darüber schreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juni 11:06
So, war gerade in der Klinik. Meine Tochter muss 3 Tage da bleiben, wegen der hohen Infektionsgefahr . Sie hat durch eine Vorerkrankung einen Shunt im Kopf, Brust und Bauch und da wäre es gefährlich wenn sich da was infiziert. Ansonsten geht es ihr gut, sieht aber schon heftig aus. Sehr dick geschwollen, an 6 Stellen wurde genäht, viele weitere Wunden sind vorhanden aber zum Glück nicht tief. Das Auge und der Kehlkopf wurden knapp verfehlt. In so ein Hundemaul passt schon mal ein ganzer Kopf rein.🤣 Wir nehmen es mittlerweile sportlich, zu ändern ist es ja nicht. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Juni 11:36
So, war gerade in der Klinik. Meine Tochter muss 3 Tage da bleiben, wegen der hohen Infektionsgefahr . Sie hat durch eine Vorerkrankung einen Shunt im Kopf, Brust und Bauch und da wäre es gefährlich wenn sich da was infiziert. Ansonsten geht es ihr gut, sieht aber schon heftig aus. Sehr dick geschwollen, an 6 Stellen wurde genäht, viele weitere Wunden sind vorhanden aber zum Glück nicht tief. Das Auge und der Kehlkopf wurden knapp verfehlt. In so ein Hundemaul passt schon mal ein ganzer Kopf rein.🤣 Wir nehmen es mittlerweile sportlich, zu ändern ist es ja nicht. 🤷‍♀️
Das klingt schon gad so als hätte der Hund ein Maul so gross wie ein Haifisch 😱. Ich wünsche auch noch gute Besserung und drück die Daumen, dass das alles gut verheilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juni 12:28
Das klingt schon gad so als hätte der Hund ein Maul so gross wie ein Haifisch 😱. Ich wünsche auch noch gute Besserung und drück die Daumen, dass das alles gut verheilt.
Ja, so ähnlich 🤷‍♀️🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Juni 12:52
Ich find gut, dass ihr es schon sportlich nehmen könnt. Ich glaube ich hätte noch voll Herzrasen. Gerade wenn es so knapp an Auge und Kehle vorbei ging.
Ich wünsche deiner Tochter das alles gut und schnell verheilt.
Hoffentlich kümmert sich jetzt mal jemand um eine vernünftige Erziehung bei dem Hund. Das immer erst was passieren muss. 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juni 13:00
Alles Gute und schnelle Besserung!! Hört sich übel an.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juni 13:09
Wir sind heute mal wieder mitten in das Training einer Hundegruppe geplatzt. Die trainieren immer auf einem öffentlichen Weg, aber vorbei mussten wir trotzdem. Nööööö nicht so mit Ella. Man muss dazu sagen, sie kennt den Trainer mittlerweile, lässt sich von dem streicheln und findet den wohl ganz ok. Anstatt also mit mir weiter zu laufen, hockt sie sich neben den Trainer (der auf einem Baumstamm saß) und hat das alles wie im Kino beobachtet. Während ihr gegenüber sicher 6 fremde Hunde saßen. Sie hat nicht gebellt, einfach beobachtet. Einen Labbi durfte sie dann kennenlernen, war auch kein Problem. Mir war es trotzdem leicht peinlich da so rum zu stehen während mein Hund sich streicheln lässt und Kino spielt.
Irgendwann ist sie aber doch mit.
😂🤓🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juni 15:18
Ich find gut, dass ihr es schon sportlich nehmen könnt. Ich glaube ich hätte noch voll Herzrasen. Gerade wenn es so knapp an Auge und Kehle vorbei ging. Ich wünsche deiner Tochter das alles gut und schnell verheilt. Hoffentlich kümmert sich jetzt mal jemand um eine vernünftige Erziehung bei dem Hund. Das immer erst was passieren muss. 😩
Danke und ja das hoffen wir ebenso.