Oh Mann 🙈 ich hoffe, allen Hühnern gehts gut.
Wayne ist auch die Tage abgehauen, ich vermute er hat ne Katze gesehen. Hat meine improvisierte Grenze wohl nicht gereicht (Balkon mit offener Treppe, hatte was davor gestellt), und wir haben gepennt und waren paar Sekunden drin und haben ihn nicht mit genommen. Einfach doof. Und auch generell ist er gerade dünnhäutiger und hat heute mehr gebellt.
Aber das könnte wirklich mit dem Urlaub zusammenhängen. Bei wayne weiß ich, dass es einfach langsam sehr viel für ihn ist.
Lass ihn paar Wochen an der Leine und dann wirst du merken, wann er wieder kopfmäßig so weit bei sich und dir ist, dass du ihn zum Beispiel im Garten wieder laufen lassen kannst. Es ist ja nicht alles weg, aber Rückschritte passieren. Dafür gehtd aber mit jedem mal wieder schneller bergauf.
Bisher fehlt ein Huhn. Erwischt hat er definitiv keins, dafür fehlt ihm auch einfach dieser Reiz. Für ihn ist das reizvolle einfach das hinterher jagen 😵💫
Das ist auch das was mich so ankotzt grade. Der Jagdtrieb hat erst eingesetzt als er dann drüben war und die Hühner aufgescheucht hat. Vorher ist er einfach so richtig „Leck mich am Arsch“ zum Zaun stolziert. Also nicht mal gerannt oder so getrabt, einfach gegangen. Ich war nur leider nicht schnell genug, weil ich im Gras saß. Der wird in den nächsten Wochen ordentlich gehorsamkeitsbootcamp durchmachen, das kannst mal glauben 😵💫
Wenn ich mir nicht eigentlich sicher gewesen wäre, dass er nicht über den Zaun geht, hätte ich ihn ja gar nicht ohne Leine raus gelassen. Aber mittlerweile war ich ja sogar wieder an dem Punkt, dass er einfach teilweise alleine im Garten war. Ich bin kurz in den Keller, hoch in unsere Wohnung, oder hab gestern unten bei meiner Mama gekocht, da hab ich ihn ja auch nicht immer im Blick, war gar kein Problem. Zur Garage gehen und die Gartentür auflassen obwohl der Hund im Garten ist? Kein Thema, der wusste wo seine Grenze ist. Kleiner Mistzwerg ey 🤯