Bin ich grade auf 180.
Dodo hat seit dem Urlaub echt keine Impulskontrolle mehr. Oder zumindest DEUTLICH weniger als früher. Der hat im Urlaub gefühlt alles verbraucht (ich möchte jetzt bitte keine Diskussion ob sich die Impulskontrolle verbrauchen kann oder nicht, das kann jeder denken wie er will)
Es war soweit aber noch händelbar. Bis jetzt. Ich war gestern schon mit Dodo den ganzen Tag im Garten, war kein Problem, selbst als unsere Nachbarin mit den Hunden unten war. Er wollte einmal los aber nach ner Ansage war dann auch ok. Ich hatte eigentlich wirklich gut Vertrauen in Dodo aufgebaut im Garten und war zuversichtlich, dass wir im Sommer ganz entspannt Zeit im Garten verbringen können. Satz mit X, zu früh gefreut. Ich saß grad mit Dodo im Gras und er ist dann aufgestanden und ein bisschen durch den Garten gelaufen. Auch Richtung Zaun (Optische Grenze ist die Poolplane, die kennt und akzeptiert er eigentlich auch sehr gut). Das erste mal ist er dann gegangen, als ich ihm „Weg da“ (das kennt er auch) gesagt hab. Beim zweiten Mal aber ist er dann auf die Plane, da gabs dann schon ein ermahnendes „Nein“, was ihn aber gar nicht interessiert hat, er ist einfach weiter Richtung Zaun gestiefelt, da gabs dann schon das deutlichere „Nein“
Hat ihn aber mal gar nicht interessiert. Weiter an den Zaun, Vorderpfoten hoch, Anlauf und auf Wiedersehen. Und dann fleißig hinter den Hühnern her. Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich grade koche. Ich bin grad Stinksauer auf den Köter, wirklich. Wir hatten das so gut im Griff, ich hab so ein Vertrauen aufgebaut, das ist grad alles von 100 auf 0. Der wird die nächsten Monate wieder keinen einzigen Schritt ohne Leine machen, auch nicht im Garten. Kein gerenne mehr, selber Schuld. Ich hoffe jetzt nur das alle Hühner noch da sind