Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Juni 10:47
Heute früh waren wir mal anders Gassi.
Zuhause hab ich Roxy bereits angesehen das sie überhaupt kein Bock hatte, wollte mich aber trotzdem durchsetzen da sie im Moment sehr bestimmerich auftritt.
Wir sind dann auf unsere morgendliche Runde wo sie dann wenigstens schon mal ihr Geschäft erledigte.
Die ganze Woche über ärgere ich mich über den liegengelassenen Hundekot und Müll auf unserem Weg. Da Madame schlapp machte, es aber so schön draußen war hab ich mich dann mal wieder erbarmt und so ziemlich den ganzen Weg mal sauber gemacht. Roxy lag am Wiesenrand und hat mich beaufsichtigt. Meine Tüte, hab immer eine dabei, war echt gut voll mit Kot, Plastik, Glas...Wahrscheinlich kann ich übermorgen wieder das ganze machen.
Soo blöde, die Leute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
8. Juni 10:48
Ist leider ganz schön weit weg von Berlin. Cathan kann dafür wirklich sehr charmant und ausdauernd sein, wenn er jemand richtig toll findet. Windhunde dürfen bei ihm auch uneingeschränkt pöbeln und er guckt immer noch ganz verzückt 😍 (wenn dagegen eine Kurzschnauze auch nur einen schiefen Blick wirft...)
Ðie Spanier unter sich halt😜 bei Lotte dürfen allerdings grundsätzlich nur kleine Hunde alles- die großen werden alle recht schnell korrigiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Juni 11:26
Heute früh waren wir mal anders Gassi. Zuhause hab ich Roxy bereits angesehen das sie überhaupt kein Bock hatte, wollte mich aber trotzdem durchsetzen da sie im Moment sehr bestimmerich auftritt. Wir sind dann auf unsere morgendliche Runde wo sie dann wenigstens schon mal ihr Geschäft erledigte. Die ganze Woche über ärgere ich mich über den liegengelassenen Hundekot und Müll auf unserem Weg. Da Madame schlapp machte, es aber so schön draußen war hab ich mich dann mal wieder erbarmt und so ziemlich den ganzen Weg mal sauber gemacht. Roxy lag am Wiesenrand und hat mich beaufsichtigt. Meine Tüte, hab immer eine dabei, war echt gut voll mit Kot, Plastik, Glas...Wahrscheinlich kann ich übermorgen wieder das ganze machen. Soo blöde, die Leute!
Verstehe ich auch immer nicht. Hier an dem einen Parkhaus ist am hinteren Eingang eine Bank, da hängen oft Jugendliche ab. Zwei Meter neben der Bank steht ein Mülleimer. Aber der ganze Müll wird immer schön auf und um die Bank verteilt.
Leere Chipstüten, Flaschen, Dosen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juni 12:01
Heute früh waren wir mal anders Gassi. Zuhause hab ich Roxy bereits angesehen das sie überhaupt kein Bock hatte, wollte mich aber trotzdem durchsetzen da sie im Moment sehr bestimmerich auftritt. Wir sind dann auf unsere morgendliche Runde wo sie dann wenigstens schon mal ihr Geschäft erledigte. Die ganze Woche über ärgere ich mich über den liegengelassenen Hundekot und Müll auf unserem Weg. Da Madame schlapp machte, es aber so schön draußen war hab ich mich dann mal wieder erbarmt und so ziemlich den ganzen Weg mal sauber gemacht. Roxy lag am Wiesenrand und hat mich beaufsichtigt. Meine Tüte, hab immer eine dabei, war echt gut voll mit Kot, Plastik, Glas...Wahrscheinlich kann ich übermorgen wieder das ganze machen. Soo blöde, die Leute!
Gut gemacht, Karin!
Mich graut auch davor, wenn wir wieder heim kommen. Ich räum sonst immer mindestens einen Haufen mit weg, wenn wir 2 Wochen im Urlaub waren ist aber danach immer alles wieder vollgeschissen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juni 12:07
Wayne hat heute nen schlechten Tag. Ihm reicht es mittlerweile mit seinen Menschen, die jeden Tag in ner anderen Stadt Menschen-Sachen anschauen wollen, wo er nicht mal gegen pinkeln darf. Und Bäume gibt's da auch keine.
Dafür Menschenmassen und Leute, die sich ins Café setzen und ihren Hund ohne Leine oder auch nur Halsband überall hin laufen lassen. Straße? Scheißegal. Anderer Hund? Ja, mach nur. Zum Glück ist Frauchen da und blockt weg - aber nachdem sie mehrmals den gleichen Hund weg geschickt hat, ist die auch ganz schön genervt. Echt jetzt, was soll der Scheiß? 🙄

Ab jetzt sind aber die Stadtziele auch hauptsächlich abgearbeitet. Eine steht noch auf dem Plan, und eine machen wir eher spontan. Ansonsten viel Natur für das arme Tierchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
8. Juni 12:13
Wayne hat heute nen schlechten Tag. Ihm reicht es mittlerweile mit seinen Menschen, die jeden Tag in ner anderen Stadt Menschen-Sachen anschauen wollen, wo er nicht mal gegen pinkeln darf. Und Bäume gibt's da auch keine. Dafür Menschenmassen und Leute, die sich ins Café setzen und ihren Hund ohne Leine oder auch nur Halsband überall hin laufen lassen. Straße? Scheißegal. Anderer Hund? Ja, mach nur. Zum Glück ist Frauchen da und blockt weg - aber nachdem sie mehrmals den gleichen Hund weg geschickt hat, ist die auch ganz schön genervt. Echt jetzt, was soll der Scheiß? 🙄 Ab jetzt sind aber die Stadtziele auch hauptsächlich abgearbeitet. Eine steht noch auf dem Plan, und eine machen wir eher spontan. Ansonsten viel Natur für das arme Tierchen.
Ich bin einfach nur froh, wenn ich höre dass es auch Menschen gibt, die ihre Hunde davon abhalten überall dagegen zu pinkeln. Man glaubt oft kaum wie egal das manchen Hundehaltern ist. Parkbank, Hauswand... alles schon mehrmals gesehen.
Aber umso schöner wenn man dann von Menschen hört, die so etwas unterbinden und sogar den Dreck von anderen Wegmachen!🤗 Danke Nadine und Karin!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juni 12:20
Ich bin einfach nur froh, wenn ich höre dass es auch Menschen gibt, die ihre Hunde davon abhalten überall dagegen zu pinkeln. Man glaubt oft kaum wie egal das manchen Hundehaltern ist. Parkbank, Hauswand... alles schon mehrmals gesehen. Aber umso schöner wenn man dann von Menschen hört, die so etwas unterbinden und sogar den Dreck von anderen Wegmachen!🤗 Danke Nadine und Karin!
Ich gebe zu, immer schaff ich das auch nicht, auch wenn ich mir Mühe gebe. Gerade hier in den Städten gibt's ja wirklich kaum Möglichkeiten, wo er mal das Bein heben kann, und wenn wir dann gerade nach dem weg schauen, passiert schon mal ein Unfall leider 🙈 Ansonsten kennt er aber das Signal "nur schnüffeln".
Aber wie oft es den Leuten völlig egal ist, ist schon echt traurig. Gerade in Bordeaux lag auch überall mitten auf den Fußwegen die Scheiße... Also mitten in der Innenstadt, nicht auf irgendeinem Feldweg! (wo man es auch gefälligst wegzumachen hat!)
Aber wenn ich sehe wie wenig die Leute hier auf ihre frei laufenden Hunde achten und wie "gut" die in Zweifel hören, wundert es auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Juni 12:36
Ich bin einfach nur froh, wenn ich höre dass es auch Menschen gibt, die ihre Hunde davon abhalten überall dagegen zu pinkeln. Man glaubt oft kaum wie egal das manchen Hundehaltern ist. Parkbank, Hauswand... alles schon mehrmals gesehen. Aber umso schöner wenn man dann von Menschen hört, die so etwas unterbinden und sogar den Dreck von anderen Wegmachen!🤗 Danke Nadine und Karin!
Fjäll pinkelt - wenn sie denn dürfte - auch mal mitten auf die Strasse. Ist mir echt unangenehm, wenn ich sie nicht früh gemug unterbreche 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
8. Juni 12:47
Fjäll pinkelt - wenn sie denn dürfte - auch mal mitten auf die Strasse. Ist mir echt unangenehm, wenn ich sie nicht früh gemug unterbreche 🙈
Keiner unserer Hunde muss zu 100% perfekt sein, aber Hauswand und Sitzbank geht für mich gar nicht. Vor allem wenn ich dann Leute sehe die extra warten, während der Hund schnüffelt und dann die Hauswand markiert. Straße ist da schon etwas anderes und passiert auch schneller (wobei man das schon auch unterbinden sollte und auf Wiese umlenken)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
8. Juni 12:53
Ich gebe zu, immer schaff ich das auch nicht, auch wenn ich mir Mühe gebe. Gerade hier in den Städten gibt's ja wirklich kaum Möglichkeiten, wo er mal das Bein heben kann, und wenn wir dann gerade nach dem weg schauen, passiert schon mal ein Unfall leider 🙈 Ansonsten kennt er aber das Signal "nur schnüffeln". Aber wie oft es den Leuten völlig egal ist, ist schon echt traurig. Gerade in Bordeaux lag auch überall mitten auf den Fußwegen die Scheiße... Also mitten in der Innenstadt, nicht auf irgendeinem Feldweg! (wo man es auch gefälligst wegzumachen hat!) Aber wenn ich sehe wie wenig die Leute hier auf ihre frei laufenden Hunde achten und wie "gut" die in Zweifel hören, wundert es auch nicht.
Interessant dazu sehr gut:
4 Pfoten, 2 Beine & 1000 Fragen - mit Madita van Hülsen und Kate Kitchenham
„Der Pipi Talk“ Podcast 58

Einen Rüden niemals markieren lassen ist lt. Kate tierschutzwidrig und so eine Gesellschaft sollte sich gegen Hundehaltung entscheiden (was natürlich für Hauswände etc.pp. trotzdem unterbunden werden muss)