Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Juni 20:52
Also Sammy gehört wohl eher zu der Fraktion Dodo 🙈 Er versteht sich eigentlich mit so gut wie allen Hunden. Nur große unkastrierte Rüden sind meistens nicht so seins... Aber er hat ein sehr hohes Energielevel und will eigentlich immer spielen. Leider finden das die kleineren Hunde meist nicht so toll 🙈 Daher wären vermutlich Ella, Wayne und Cathan nicht gerade erfreut 😵‍💫 Aber mit Fjäll würde er bestimmt gern rennen. Bisher konnte kein Hund mit seinem Tempo mithalten 😅
Also die Herausforderung würde Cathan aufnehmen. Auf freier Strecke konnte ihn bisher noch niemand einholen. Die Galgos hätte vermutlich ne Chance, aber die treffen wir immer nur auf einem eingezäunten Gelände, wo der Zaun kommt, bevor man richtig auf Geschwindigkeit ist. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
7. Juni 21:38
Also die Herausforderung würde Cathan aufnehmen. Auf freier Strecke konnte ihn bisher noch niemand einholen. Die Galgos hätte vermutlich ne Chance, aber die treffen wir immer nur auf einem eingezäunten Gelände, wo der Zaun kommt, bevor man richtig auf Geschwindigkeit ist. 😁
Na dann komm mal nach Rosenheim😜 allerdings läuft Lotte nur mit sehr ausgewählten Hunden😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Juni 04:30
Was meinst du mit Fails?😜 Aber wenn man da ein wenig drüber schaut, dann kann man damit schon auch echt ein paar coole Sachen machen.
Der Perlenohrring ist jetzt ein Piercing 😁 quasi modernifiziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Juni 07:35
Hihi 😁
Wäre bestimmt lustig anzusehen mit den beiden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Juni 08:57
Grüße aus Istanbul

In Deutschland tragen wir den Hunden Wasser hinterher, hier knallen sich die Straßenhunde bei 30 Grad + in die pralle Mittagssonne

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Juni 09:11
Rückruftraining hat heute perfekt funktioniert. Gut, wäre mal interessant zu wissen, ob das auch klappt, wenn uns jemand entgegen kommt, bestenfalls mit Hund. Fürchte, dann funktioniert das eher nicht.
Bremsen müssen wir auch noch üben, sie hat mich mehrfach über den Haufen gerannt 😂
Zwei Tut Nixe haben wir auch einigermaßen entspannt an uns vorbei gelassen, der eine hatte nur ein Auge und lt Besitzer "sieht er nicht mehr so gut ".
Eine andere Frau mit Hund hat uns sogar an Parkplatz voraus gehen lassen und gemeint, sie wartet einfach ein paar Minuten. So sind wir dieser Begegnung aus dem Weg gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Juni 09:28
Na dann komm mal nach Rosenheim😜 allerdings läuft Lotte nur mit sehr ausgewählten Hunden😂
Ist leider ganz schön weit weg von Berlin. Cathan kann dafür wirklich sehr charmant und ausdauernd sein, wenn er jemand richtig toll findet. Windhunde dürfen bei ihm auch uneingeschränkt pöbeln und er guckt immer noch ganz verzückt 😍

(wenn dagegen eine Kurzschnauze auch nur einen schiefen Blick wirft...)

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Juni 09:32
Hihi 😁 Wäre bestimmt lustig anzusehen mit den beiden 😅
Vom Körperbau her scheinen sich Sammy und Cathan relativ ähnlich zu sein. Wo aus Spanien kommt er denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Juni 09:47
Rückruftraining hat heute perfekt funktioniert. Gut, wäre mal interessant zu wissen, ob das auch klappt, wenn uns jemand entgegen kommt, bestenfalls mit Hund. Fürchte, dann funktioniert das eher nicht. Bremsen müssen wir auch noch üben, sie hat mich mehrfach über den Haufen gerannt 😂 Zwei Tut Nixe haben wir auch einigermaßen entspannt an uns vorbei gelassen, der eine hatte nur ein Auge und lt Besitzer "sieht er nicht mehr so gut ". Eine andere Frau mit Hund hat uns sogar an Parkplatz voraus gehen lassen und gemeint, sie wartet einfach ein paar Minuten. So sind wir dieser Begegnung aus dem Weg gegangen.
Vermutlich klappt das nicht auf Anhieb, aber wenn man die Schwierigkeit langsam genug steigert, stehen die Chancen gut. Als nächste Stufe könnte man in Situationen üben, wo sie etwas gesehen hat, was sie so mäßig interessant findet.

Bei Cathan funktioniert der Rückruf spannenderweise besser, wenn er aufgeregt ist (z.B. weil er einen anderen Hund sieht, da ist er eh schon dynamisch und muss sich "nur" noch für die richtige Richtung entscheiden), als wenn er gerade irgendwo interessiert schnüffelt und nicht auf Empfang ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Juni 10:44
Vom Körperbau her scheinen sich Sammy und Cathan relativ ähnlich zu sein. Wo aus Spanien kommt er denn?
Ja, da stimmt. Puhh...das weiß ich tatsächlich gerade gar nicht 🙈
Müsste ich mal schauen, ob es im Impfpass steht. Ich schaue nachher mal :)